40

Bin ich komisch oder verständliche Gedanken

T
Guten Morgen,
überwiegend geht es mir mit meinem Drama aus den letzten Monaten ganz gut, ich habe erkannt, dass ich solche Leute nicht in meinem Leben haben muss, dass Worte ohne Taten irrelevant sind etc .

Was mich aber ab und an und dann intensiv umtreibt, ist weiterhin die Frage nach dem warum:
Ihr habt es ja mitbekommen, es gab nen Rebound mit dem Ex, es gab angeblich Bindungsängste an uns hat es nie gelegen.

Ich habe daraufhin nach einigen Wochen noch einmal den Kontakt gesucht, mein Hallo wurde auch nach zwei Sekunden beantwortet, dann meinte ich hey, was waren denn nun rückwirkend die wirklich realen Gründe Ja, hätte Sie mir ja schon gesagt . Naja, dass das Timing wohl falsch war und der Ex DAMALS im Weg waren, sind doch kein Grund für das heutige.

Und dann wie immer: Man hätte gerade Besuch, ich hab dann gesagt okay so und so, nenn mir doch einfach den ganz ehrlichen Grund, dass wäre schön und wenn Dir meine Nase nicht passt wäre es ja auch eine Aussage.

Wieso ist man nicht in der Lage, dass Kind beim Namen in 2-3 Sätzen zu nennen, sondern ist wieder busy oder behauptet, es wäre doch so transparent?

Damals waren es sicherlich diese Gründe und dann hat es vielleicht im Anschluss nicht für einen erneuten Versuch gereicht, aber wieso kann man das nicht anonym in 2 Sätzen verpacken. Man antwortet sofort, aber wenn es dann um ein mir wichtiges Thema geht, kommt wieder 0,00 .

Bin ich da bescheuert oder ist es nur nachvollziehbar, dass man eine ehrliche Antwort möchte, welche doch eigentlich einfach zu bennenen sein müsste.

Klar sind nicht alle Menschen gleich aber ein Hey, Du abgesehen von den anderen Themen, passt es charakterlich zwischen uns einfach nicht, ich wünsche Dir Alles Gute und bitte Frag nicht weiter nach. Dauert 30 Sekunden . hat man anscheinend kein Bock drauf. Dann würde jedoch auch das Risiko deutlich kleiner, dass der andere noch weiter nerven würde, aber auch sowas Lass mich endlich in Ruhe kam ja nicht, man schweigt halt, schweigt und schweigt .

Mich nervts gewaltig, aber vielleicht bin ich auch komisch .

LG

21.07.2023 08:34 • #1


N
Jeder möchte ehrliche Antworten Und Erklärungen um Dinge zu verstehen und zu verarbeiten. Das ist völlig normal.

Allerdings ist es genau so wichtig zu lernen das wir nicht auf alles Antworten bekommen und auch keine Antworten erzwingen können . Schon gar keine ehrlichen.

Wir können und müssen auch nicht jeden Menschen und sein Handeln verstehen. Wenn man das akzeptiert hat und Dinge ruhen lassen kann dann lebt man wesentlich stressfreier.

Es nützt im Endeffekt nichts wenn man weiß warum XY so gehandelt hat und ändert auch nichts mehr.

Die Kontrolle abzugeben und Dinge einfach abzuhaken macht das Leben sehr viel einfacher statt herum zu hirnen was in anderer Menschen Köpfe los ist

21.07.2023 08:40 • x 7 #2


A


Bin ich komisch oder verständliche Gedanken

x 3


Heffalump
Zitat von Tacho12:
ehrliche

Gibt es das noch? Wer sich trennt, hat doch oft schon wen anderen an der Hand. Und will mit dem, den er verlassen hat, kaum bis gar nix mehr zu tun zu haben.

Deine einzige Möglichkeit es zu verstehen, ist es zu akzeptieren, das es nicht mehr will. Weder reden, noch erklären. schon gar nicht ehrlich.
Was man solchen wünscht - ist mehr oder minder, das mit ihnen auch mal so umgegangen wird, aber das ist Wunschtraum.

21.07.2023 08:42 • #3


T
Ändern nicht, aber man wüsste okay dass und das wars und könnte ja ggf. auch daran arbeiten, wenn es etwas wäre, was man selbst so empfinden würde, aber sofort antworten geht, aber wenns mal 2 min anstrengend wird, taucht man lieber wieder ab.

Scheint absolut jedem Konflikt aus dem Weg gehen zu wollen, bzw. ich würde gar kein Konflikt wollen, nur eine, ehrliche Antwort, naja ..

Dann lösch mich doch aus dem Handy, antworte nicht nach 2 Sekunden, wenn Dich das alles so nervt bzw nicht interessiert, wäre ja legitim, nein man entschuldigt sich noch, dass man ja busy wäre, aber mehr kommt sonst nicht, hä?!?!

21.07.2023 08:44 • #4


Heffalump
Lies dich ein zu ghosting

21.07.2023 08:46 • x 1 #5


T
Ja, gibts wohl viele Gründe für: Kein Interesse, aus dem Weg gehen wollen etc.

21.07.2023 08:55 • #6


N
Zitat von Tacho12:
Ändern nicht, aber man wüsste okay dass und das wars und könnte ja ggf. auch daran arbeiten, wenn es etwas wäre, was man selbst so empfinden ...

Das Ding ist, das du nicht erwarten kannst auf alles immer eine ehrliche und für dich plausible Antwort zu bekommen. Besonders nicht wenn es um Trennungen geht.

Gibt da zwei Möglichkeiten
Entweder du verschwendest sinnlos Wochen und Monate oder sogar Jahre damit, Kraft darin zu investieren verstehen zu wollen was im Kopf des anderen vorgeht und zu hinterfragen ob er wirklich ehrlich ist, dessen du einfach niemals zu 100 Prozent sicher sein kannst

Oder du lernst zu akzeptieren dass du nicht auf alles eine Antwort bekommst und es auch für den Verlauf völlig irrelevant ist, heilst und lebst dein Leben weiter ohne dir einen Kopf um andere Menschen zu machen.

21.07.2023 08:58 • x 1 #7


T
Stimmt wohl, schön wärs dennoch gewesen, was zu wissen

21.07.2023 09:05 • #8


Busfahrer
Hallo Tacho12,

ich bin in einer ähnlichen Situation, ich will einfach mal offen reden und antworten haben, ich denke das liegt auch in der Natur des Mannes. Ich habe (zumindest aktuell) verstanden, dass ich keine Antworten erwzingen kann, oder zumindest erwarten.

Wieso löscht Du nicht einfach Ihre Nummer? oder blockiere sie... Du kannst nicht in den Kopf anderer rein....
Vielleicht hat sie selbst keine Ahnung warum es wirklich gescheitert ist, vielleicht kämpft sie auch selbst noch mit sich...
YOU NEVER KNOW!

Mir hat dieser Film wirklich sehr geholfen!


Viel Erfolg

21.07.2023 09:10 • x 1 #9


N
Zitat von Tacho12:
Stimmt wohl, schön wärs dennoch gewesen, was zu wissen

Sicher. Aber das kann man eben nicht erwarten. Und oft ist es gesünder es dann einfach abzuhaken für den eignen Seelenfrieden.

21.07.2023 09:10 • x 1 #10


T
Absolut, ich hab jetzt mehrfach versucht, da ein 2 minütiges Gespräch, eine kurze Antwort per Whatsapp zur Transparenz zu bekommen, scheint aus welchen Gründen auch immer nicht machbar, mehr kann ich nicht tun.

PS:
Glaubt Ihr, dass diese ganzen Verhaltensweisen auch aus den vorherigen Beiträgen nur in meinem Fall so krass waren, oder dass viel auch an Ihrem individuellen Umgang mit Konflikten, Intransparenz etc. liegt?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Sie ansonsten immer die offene, transparente, ehrliche Person war ohne Ghosting etc. und nur bei mir ist es absolut anders? LG

21.07.2023 09:30 • #11


E
Ich kann verstehen, dass du gerne eine Antwort hättest, aber ein Recht darauf hast du nicht.

Abgesehen davon, wenn sie Gründe nennen würde, würdest du vermutlich mit daran kann man doch arbeiten kommen. Sie hat keine Lust auf so etwas und verhält sich dementsprechend.

21.07.2023 09:34 • x 3 #12


T
Kann auch sein, dann wäre aber reiner Tisch. Egal, ich will auch keinen neuen Anlauf mit Ihr, man bekäme eh zu 100% die gleiche Person, nur die Antworten wären nett, aber gut ... kann Sie nicht/will Sie nicht, dann halt nicht ...

21.07.2023 09:37 • #13


Schutzengel
Zitat von Tacho12:
Absolut, ich hab jetzt mehrfach versucht, da ein 2 minütiges Gespräch, eine kurze Antwort per Whatsapp zur Transparenz zu bekommen, scheint aus welchen Gründen auch immer nicht machbar, mehr kann ich nicht tun. PS: Glaubt Ihr, dass diese ganzen Verhaltensweisen auch aus den vorherigen Beiträgen nur in meinem Fall ...

Ich denke das geht vielen so und hat primä mit dem Kommunikationsstil des anderen zu tun.
Deine Gedanke dazu sind normal, jedoch machst du dich so abhängig, denn über diese Gedanken entwickelst du auch negative Gefühle.
Oft ist es auch Selbstschutz der Menschen, nicht mehr auf Gefühlsebene diskutieren zu wollen.
Auch gibt es Menschen, viele davon Frauen, die nicht Nein sagen können und einfach höflich sind um niemanden zu verletzten- auch wenn sie mit ihrem Verhalten das Gegenteil bewirken.
Im Grunde aber zeigt ihr Verhalten eindeutig was Sache ist, und da bedarf es auch kein Wort mehr.
Das muss man dann einfach akzeptieren und dann loslassen, denn der andere zeigt dir ja dass es keinen Kontakt mehr wünscht.
An dir arbeiten kannst du auch ohne ihre ehrliche Antwort.

21.07.2023 09:48 • x 1 #14


M
Zitat von Tacho12:
Ja, hätte Sie mir ja schon gesagt .


Zitat von Tacho12:

Wieso ist man nicht in der Lage, dass Kind beim Namen in 2-3 Sätzen zu nennen




Also vielleicht steht ich ja auf dem Schlauch:

Sie hat dir Gründe genannt (ex, bindungsangst, entlaufender Hamster, whatever) übersetzt: sie will dich nicht.

Und du glaubst ihr nicht?
Zitat von Tacho12:
was waren denn nun rückwirkend die wirklich realen Gründe


Und nun regst du dich auf, das sie die Kommunikation abbricht, wenn du mal wieder nachfragst?


Wie wäre es denn damit zu akzeptieren, daß es manchmal einfach nicht reicht, gibt keinen bestimmten Grund, außer dem einen und Entscheidenden:

Zu wenig/keine Gefühle.

Das scheint sie gesagt (mit anderen Worten) und gezeigt zu haben.




Das lese und verstehe ich zumindest aus deinem Eingangspost.

21.07.2023 09:52 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag