gavin
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4
Ich bin nicht besonders empathisch. Ich merke immer erst im Nachhinein, was mein Gegenüber gebraucht hätte.
Ich habe ein fragiles Selbstwertgefühl. Wenn ich Fehler mache, macht mich das richtig fertig, kann mir dann schlecht verzeihen und ich fühle mich als Versager.
Ich habe eine schlechte Impulskontrolle, ich folge sehr schnell meinen Bedürfnissen.
Außenstehende nehmen mich als cool, charismatisch und selbstbewusst wahr.
Ich bin eher extrovertiert.
Ich habe oft nur oberflächliche Interessen.
Meine Freundschaften gehen nicht sehr tief, glaube ich.
Ich übernehme wenig Verantwortung (habe Angst davor, zu versagen).
Ich war mit meiner Ex 13 Jahre lang zusammen. Ich hatte oft das Gefühl, dass sie distanziert ist zu mir, habe mich gefragt, ob das überhaupt Liebe ist. Aber vielleicht hatte sie eben auch ein gesundes Beziehungsverhalten und ich war der Energievampir, der nicht genug bekam.
Letztendlich ging sie fremd. Ich war hin- und hergerissen, ob ich ihr das verzeihen kann. Von ihr kam nur wenig Reue bei mir an. Deshalb habe ich letztendlich beschlossen, dass ich nicht mehr kann.
Ich lese aber hier im Forum, dass andere in ihren Beziehungen viel mehr aushalten können. Wieder eine Ich-Bezogenheit von mir?
Ich mache mir wahnsinnige Sorgen, dass ich ein Mensch bin, der ich nicht sein will. dass ich nicht gut für mein Umfeld sein kann. Meine Trennung entwickelt sich zu einem Supergau des Selbstzweifels.
Zu Beginn ging es noch, doch inzwischen kann ich nicht mehr schlafen (seit 8 Wochen jede Nacht nur ca 4 Stunden) und habe den ganzen Tag so eine seltsame Unruhe in mir.