63

Bin ich Narzist?

T
spiele ich? keine Ahnung, ich will nur Klarheit für mich und endlich wieder in Gedanken frei sein

17.11.2019 03:41 • #31


La-Fleur
Zitat von typ36:
eigenltich keine...entweder bin ich Narzisst und es ist bei dieser Dame halt rausgekommen, oder die Dame hat halt mehr Anteile an dem Scheitern des Ganzen...


Nein, du hast einen an der Waffel aber du bist kein Narzisst.


Nö...möglich hat sie gekratzt...

17.11.2019 03:41 • #32


A


Bin ich Narzist?

x 3


La-Fleur
Zitat von typ36:
spiele ich? keine Ahnung, ich will nur Klarheit für mich und endlich wieder in Gedanken frei sein



Du bist langweilig, öde und keine Herausforderung

17.11.2019 03:45 • x 1 #33


T
was soll ich tun damit es spannender für dich wird?

17.11.2019 03:53 • #34


La-Fleur
Zitat von typ36:
was soll ich tun damit es spannender für dich wird?


Für mich? Gar nichts. Du bist für mich langweilig. Wie fühlst du dich?

17.11.2019 04:00 • x 1 #35


T
sorry, bin halt öde

joa, geht so, und dir

17.11.2019 04:02 • #36


La-Fleur
Zitat von typ36:
sorry, bin halt öde

joa, geht so, und dir



Geht so? Was is'n geht so?

17.11.2019 04:03 • x 1 #37


T
na ja, fühl mich einsam, denke an sie..und bei dir so?

17.11.2019 04:06 • #38


La-Fleur
Zitat von typ36:
na ja, fühl mich einsam, denke an sie..und bei dir so?



Ach so. ..ich dachte wir reflektieren deinen womöglichen Narzissmus...ich sitz hier mit Reis und Hühnerfrikasee, so bei mir...

17.11.2019 04:10 • x 1 #39


Zweizelgänger
Morgen.
Also das mit dem Narzissmus wird dir hier keiner klären können. Zumindest nicht so, dass du dich entspannen solltest. Dieser Plan spricht übrigens noch am ehesten dafür...
Narzissmus ensteht in frühester Kindheit, bis ca zum vierten Lebensjahr. Ich denke, dass etwas krankhaftes, für jemanden der dich nicht kennt und anhand dessen was du schreibst, nicht zu erkennen sein wird. Egal was es ist.
Ich halte es für das Beste man sebst zu sein, sich immer auch mal zu hinterfragen und zu reflektieren, ehrlich mit Menschen umzugehen, keinen absichtlich verletzen zu wollen und wach durch die Welt zu laufen. Allein schon diese Einstellung könnte narzisstisch sein. Mir egal (ebenfalls schwer narzisstisch).
Also alles gute dir und schau nach vorne, auch wenn es gerade schwierig ist.

17.11.2019 10:28 • x 1 #40


black rainbow
@te: dein einziges Problem ist, dass du das alles mit dir hast machen lassen. Warum hat du dich so klein vor ihr gemacht? Das solltest du Mal hinterfragen.
Was deine Ex angeht, so hat sie wohl ordentlich einen an der Mütze und ist eher die Person mit einer Narz.störung o.ä. Ihr Verhalten dir gegenüber ist ja ziemlich merkwürdig, ob nun bewusst oder unbewusst. So führt man keine gesunde Beziehung. Und dann diese Schuldumkehr, wenn du ihr gruseliges Verhalten hinterfragst.
Sorry, sowas triggert mich. Solche Menschen lösen bei mir Brechreiz aus.

17.11.2019 10:30 • x 2 #41


F
Zitat von Zweizelgänger:
Ich halte es für das Beste man sebst zu sein, sich immer auch mal zu hinterfragen und zu reflektieren, ehrlich mit Menschen umzugehen, keinen absichtlich verletzen zu wollen und wach durch die Welt zu laufen. Allein schon diese Einstellung könnte narzisstisch sein. Mir egal


Diese Einstellung ist doch nicht narzisstisch.
Ich lese da heraus: Behandle Menschen so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

17.11.2019 10:32 • #42


Zweizelgänger
Tja genau deshalb könnte das so sein.
Zu hohe Erwartungshaltung oder moralische Vorstellungen, denken nur die eigene Einstellung hat Berechtigung usw usw.
Ist also nicht so einfach

17.11.2019 10:37 • x 1 #43


T
ich hab immer wieder vorgeschlagen, dass wir zu einem uns kommen müssten, was uns beiden gut tut...hab dann immer wieder konkrete Vorschläge gemacht, aber sie wollte sich auf nichts einlassen und hat das immer als diskutieren oder Drama abgetan..
das Problem ist hat, wer hat die Deutungshoheit in der Sache...und mein eigner Subjektivismus verhindert objektive Betrachtung der Sache...komme aus dem GEdankenkarussel nicht raus...ist der Samen des Zweifelns einmal gesät hinterfrage ich mich jetzt permanent...bla bla bla

17.11.2019 16:19 • #44


black rainbow
Klar, dass du jetzt rumhirnst. Aber mach dir klar, dass ihr Verhalten nicht beziehungstauglich ist. Jedenfalls lese ich das deinen Schilderungen.
Dein Anteil am Scheitern war evtl. gar nicht sehr groß. Also bitte keine Selbstzweifel.

17.11.2019 16:23 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag