@Vendredi
Zitat von Vendredi: Aktuell halte ich es so, dass ich proaktiv keinen Kontakt suche und auf ihre Initiative warte, sie hat sich getrennt, ich möchte sehen wie viel sie investiert - gehe ich da richtig vor oder hätte ich beim ersten Treffen doch gleich "all in" gehen sollen?
Finde ich genau richtig so.
Ich würde mich auch nicht gleich wieder auf sie einlassen. Da wären erst mal Gespräche erforderlich um zu schauen ob das, woran es im ersten Anlauf bei Euch gescheitert ist, wirklich nachhaltig aus dem Weg geräumt ist mittlerweile. Ansonsten landet Ihr rasch wieder da, wo Ihr damals aufgehört habt.
Fakt ist, daß Ihr es schon einmal nicht geschafft habt, eine schwierige Zeit miteinander durchzustehen. Das war schon ein Riß, der sich natürlich kitten läßt, aber die Narbe bleibt. Wenn überhaupt nochmal eine Beziehung reloaded, dann nur unter neuen, geänderten Vorzeichen.
Ich würde mir da an Eurer Stelle viel Zeit mit lassen.
Zitat von Vendredi: sie hat einen Ex der seit Jahren noch verknallt in sie ist, der kümmert sich sogar im Urlaub um das Haus ihrer Eltern und er bekommt quasi nichts dafür zurück, keine Freundschaft auf Augenhöhe, sie weiß das er verknallt in sie ist - diese Rolle möchte ich nicht einnehmen.
O.k., dann allerdings solltest Du klar Schiff machen.
Zitat von Vendredi: richtig kommunizieren
Sag Ihr klipp und klar, daß Du Dir auf Dauer
keine platonische Freundschaft mit ihr wünschst. Auch mit Blick auf künftige Neupartner nicht. Falls
das also der Grund für ihre Wiederannäherung sei...
... frag sie,
was ihre Zielsetzung ist.