Zitat von GreenTara: Ich glaube, Vendredi ist weder entschlossen in seinem Auftreten, noch kommunikationsstark.
Sehe ich auch so. Anfangs auf einem sehr guten Weg aus meiner Sicht, und jetzt doch schon wieder sehr klammernd/bedürftig.
Gleichzeitig unentspannt, anstatt da etwas lockerer anzufangen.
Zitat von Lena11: warum willst du sie überhaupt noch?
Ja, vor allem direkt wieder als Beziehung. Sowas kann man neu aufbauen, aber doch nicht direkt damit "fortsetzen". Wäre der grundfalsche Ansatz - habe ich Mal gelernt.
Zitat von Vendredi: Meine Ansage im Dezember war tatsächlich relativ direkt. Ich sagte ihr damals nach den 2 Monaten rumgeeier.
"Ich habe noch Gefühle für dich, ich möchte einen Beziehung, du möchtest eine Freundschaft, auf diese Basis kann ich unseren Kontakt nicht mehr weiterführen"
Siehe oben.
Ich will dir Mal meine Meinung sagen: du hast in deinem Eingangsposting super Stärke und Charakter gezeigt.
Und positive Veränderung.
Sie hat früher, wie du ja selbst beschreibst, in deiner Krise die Attraction verloren zu dir. Ist menschlich.
Wenn die Attraction wieder da ist oder du sie wieder haben willst, dann eben nach allem was ich persönlich aus Erfahrung weiß, in dem du dir neben deinen sonstigen Weiterentwicklungen diese Beziehungsbedürftigkeit etwas abtrainieren kannst.
Ich kenne und verstehe das selber sehr gut vom Grundsatz her.
Du kannst nicht das alte einfach fortsetzen wollen, sondern sie muss sich in die neue Version von dir wieder verlieben und dann kommt auch die Bindung.
Eine neue Beziehung. Aber vorher, wenn Attraction da ist oder da sein soll, kann ich dir nur empfehlen da erstmal als Verführer heranzugehen. Und dann siehst du was passiert. Dann kann sie auch wieder mehr von dir wollen.
Aber erstmal muss finde ich die Anziehung ja wieder da sein für beide. Und das musst du halt abchecken, wie es bei ihr da gerade aussieht und wie du vielleicht etwas mehr in die Richtung auftreten kannst.
Auch da kann man sich meiner Erfahrung nach hin entwickeln - ganz authentisch und ohne dabei irgendwie toxisch zu sein.