Zitat von Vendredi: An meinen Geburtstag gratuliert sie mir nicht in erster Instanz zu meinem Geburtstag sondern fragt mich nach den Maßen meines Duschvorhanges
Zitat:Im nächsten Kontakt fragt sie mich nach Spotify bzw. ob sie in das Abo kann.
Zitat:Nach 3 Monaten nimmt sie wieder Kontakt auf und fragt mich ob sie in unsere jährliche Laufchallenge kann.
Zitat:Im nächsten Kontakt fragt sie ob ich mit ihr laufen gehen würde, kurz darauf ob ich nicht spontan gleich zu ihr rüber kommen kann.
Zitat:Als ich bei ihr bin lässt sie sich von mir die Haare flechten.
Zitat:Im nächsten Kontakt fragt sie mich ob ich in Mai auf ihre Katze aufpassen kann und ob sie bei diversen Aktivitäten mitkommen kann.
Zitat:Im nächsten Kontakt fragt sie mich jetzt ob ich nach ihrem Staubsauger gucken kann.
Odette hat schon recht. Das Aufzählen bringt irgendwie nix und sich beschweren. Am Ende des Tages kommts darauf an, was du mit dir machen lässt. Hast du das Gefühl, dass es bei diesen ganzen Beispielen in irgendeiner Weise noch um dich geht? Den Eindruck habe ich nicht. Kommt drauf an, was du daraus machst.
Willste noch länger der Laufbursche, wie du es so schön nennst, sein? Dann nur zu.
Willst du respektiert werden und eine Beziehung mit ihr haben? Dann musst du in die Aktion kommen. Deutlich machen, was deine Absichten sind, das es um dich, um euch geht und nicht um ihren Staubsauger.
Zitat von Vendredi: Also entweder sie vermisst mich wirklich und das sind Aufhänger
Glaub mir Frauen können sehr kreativ sein, wenn sie jemanden vermissen. Zumindest so meine persönliche Erfahrung. Da mag es vielleicht mal vorkommen, dass sie fragen, ob man dies oder das machen kann, um einen Annäherungsversuch zu starten, in dem es nur sekundär um die Sache geht, die du machen sollst. Hier sollst du aber ständig irgendwas tun, was dir eigentlich deutlich macht, dass es dabei nicht primär um dich geht.
Das beste Beispiel: Dein Geburtstag. Ein noch besseres Beispiel: Du fragst sie nach einem Treffen am See, ihre Reaktion, die Idee ist schön, aber du sollst dich erst um ihren Staubsauger kümmern. Fazit: Es ging nicht um dich, denn die Annäherung hast du ihr mit der Frage gegeben, aber dennoch hat der Staubsauger Priorität.
Meine Ex hat oft Streit angefangen, wenn sie mich vermisst hat, oder hat random Dinge gefragt, die der Annäherung dienen sollen, auch hat sie meinen Geburtstag nie vergessen, oder auch ganz ganz direkt mitgeteilt, dass sie mich vermisst. Und wenn ich mich mit ihr treffen wollte, dann war da nicht der Gedanke bzw. die Aussage, dass erst noch was repariert oder anderweitig etwas erledigt werden muss.
Was ich damit sagen will: Du würdest das schon merken, wenns um dich geht und wenn du vermisst wirst, anstatt ausgenutzt, oder ähnliches.
Zitat von Vendredi: Derjenige der keinen Kontakt proaktiv aufgenommen hat war doch aber ich, wieso akzeptiere ich dann die Trennung nicht?
Naja, du bist jetzt hier und grübelst ob du Laufbursche bist oder vermisst wirst, oder? Willst ein Date mit ihr, oder? Statt in die eindeutige Aktion zu gehen, grübelst du jetzt hier, ob der Respekt fehlt, oder?
Du brichst den Kontakt nicht ab, obwohl du dich wie ein Laufbursche fühlst, richtig?
Zitat von Vendredi: "Toll Idee mit dem See, aber kannst du erstmal Mittwoch meinen Staubsauger reparieren".
^^
Zitat von Odette: Oh lord..
So, ich bin raus.
Lasse mich hier nicht anfahren, wenn es um Hilfestellung geht.
Nicht aufregen Wurm, die Sonne scheint

Aber pass auf wegen des Winds und dein Gesicht, du weißt
🐿😂