Zitat von Odette:@Vendredi Bin kurz nicht mehr hinterhergekommen: Was spricht dagegen, einfach wie ein erwachsener Mensch zu fragen? Da klingt hier wirklich gerade ...
Ich hatte durchaus die Ernsthaftigkeit, da ich am Anfang ja noch wirklich wohlwollend war und es für Zufall gehalten habe das sie jetzt mit solchen Fragen kommt.
Aber mal ganz ehrlich, im September trennt sie sich, es war eine schwere Phase für mich, aber ich war ein Ar., kein toller Umgang - kann ich nachvollziehen, den Schuh muss ich mir anziehen. Am Anfang haben wir noch losen Kontakt, wie es so läuft, ich sage ihr dann ich brauche Abstand, bin in Therapie etc.
An meinen Geburtstag gratuliert sie mir nicht in erster Instanz zu meinem Geburtstag sondern fragt mich nach den Maßen meines Duschvorhanges (wir haben die gleiche Wohnung vom Schnitt.
Im nächsten Kontakt fragt sie mich nach Spotify bzw. ob sie in das Abo kann.
Im nächsten Kontakt fragt sie mich ob ich JETZT Zuhause wäre, was ich bejahte, dann meldet sie sich nicht mehr.
Da eskaliert es bei mir, ich breche den Kontakt ab, sage ihr das auch deutlich, da ich sie noch liebe und das so nicht kann.
Nach 3 Monaten nimmt sie wieder Kontakt auf und fragt mich ob sie in unsere jährliche Laufchallenge kann.
Im nächsten Kontakt fragt sie ob ich mit ihr laufen gehen würde, kurz darauf ob ich nicht spontan gleich zu ihr rüber kommen kann.
Als ich bei ihr bin lässt sie sich von mir die Haare flechten.
Im nächsten Kontakt fragt sie mich ob ich in Mai auf ihre Katze aufpassen kann und ob sie bei diversen Aktivitäten mitkommen kann.
Im nächsten Kontakt fragt sie mich jetzt ob ich nach ihrem Staubsauger gucken kann.
Jeder, wirklich jeder Kontakt der bisher kam und mit einem Hey, wie geht's anfing mündete im zweiten Satz in eine Frage ob ich etwas für sie tun kann.
Wie soll ich da denn sonst noch so langsam auf den Gedanken kommen ich werde hier verarscht?
Also entweder sie vermisst mich wirklich und das sind Aufhänger um mir zu signalisieren sie möchte da irgendwas oder ich bin sowas wie ihr Laufbursche. Um das herauszufinden muss ich es nun einmal jetzt eskalieren lassen und direkter werden. Das ich das nun bei WhatsApp mit etwas Humor angefangen habe mag vielleicht albern wirken, aber es scheint mir gerade einfacher das etwas aufzulockern und selbst mal in die Aktion zu kommen um sie zur Reaktion zu zwingen.