sadMonkey
Gast
Zitat von Vendredi:Ich werde mir die kommenden Tage mal etwas formulieren, ich möchte ihr das dann nicht schriftlich geben sondern im Gespräch unter 4 Augen sagen
Zitat von Vendredi:ich werde das vorher hier nochmal zur "Korrektur" vorstellen, vielleicht habt ihr ja noch Anmerkungen.
Anmerkungen und "Korrektur" von mir vorab:
Wenn du nicht vor hast ihr einen eindeutigen Korb zu geben mit dem Gespräch oder jegliches möglicherweise vorhandenes Interesse an dir zu zerstören, dann lass es bleiben. Nur meine Meinung.
Du wurdest jetzt von verschiedenen Leuten hier darauf hingewiesen, dass du dich mit einem möglichen Comeback-Versuch gewaltig selbst schaden kannst und dem offensichtlich (noch) nicht gewachsen bist.
Und der Meinung schließe ich mich an.
Wenn du trotzdem mit dem Feuer spielen willst, dann ist der Beginn von irgendwas neuem mit ihr erstmal Anziehung u. Nähe (falls von ihr entsprechendes Interesse besteht).
Wenn du dafür schon nicht abgeklärt genug bist, dann wird alles andere dich erst Recht treffen.
Wenn du schon ihre Absichten testen willst dann mach es wie sie zuvor und schreib ihr bei passender Gelegenheit eine Nachricht: "Lust vorbeizukommen auf einen Netflix-Abend bei mir?"
Da weiß eigentlich jeder weiß gemeint ist oder zumindest die Intention sein könnte.
Wenn sie ja sagt und dann aber an dem Abend freundschaftlich auf Distanz bleibt, weißt du Bescheid.
Wenn sie nein sagt oder empört ist oder klar macht, dass nichts laufen wird an dem Abend außer der Film bei Netflix, weißt du Bescheid.
Wenn sie "ja" sagt und aufgebretzelt bei dir erscheint weißt du auch Bescheid.
Ich finde dass das ein wirklich simpler und einfacher Tipp ist. Und egal was du möchtest - wenn du ihr irgendwie wieder näher kommen möchtest und wissen möchtest ob die Anziehung da ist und irgendetwas mit ihr starten möchtest, dann meiner persönlichen Meinung nach mit dieser Frage.
Du siehst dann wie sie reagiert, was sie sagt, ob sie ablehnt oder zusagt, ob sie Ausreden findet und sie wird dir ziemlich sicher zeigen was geht.
Aber wie gesagt: du spielst mit dem Feuer, wenn du dem emotional nicht gewachsen bist.
Aber mit irgendeinem emotionalen Gespräch von deiner Seite aus in dem du deine Gefühle erklärst wirst du nichts erreichen bei ihr, außer dass sie trocken wird oder bleibt wie die Sahara...
Selbst wenn sie wirklich die Beziehung zurück will, weil sie dich jetzt bereits wieder anziehend fand, wirst du es damit ziemlich sicher zerstören.
Weil jetzt brauchst du Leichtigkeit und nicht komplizierte Gesprächige über deine emotionale Gefühlswelt.
Hemschemeier (ich weiß, für einige seit neuestem auch ein Red Piller) würde sagen du bist ganz klar nicht in der männlichen Polarität, sondern in der weiblichen Polarität.
Du machst dir die ganzen Gedanken, das ganze Kopfkino, die ganzen Erklärungen ihr gegenüber anstatt einfach schnell, dezent und doch indirekt und unkompliziert recht deutlich zu fragen: hast du Interesse an (möglicher) Nähe?
Kostet dich nichts, kannst dabei wenig verlieren, hast schnell Gewissheit, zeigst Schlagfertigkeit, Lockerheit, Entschlossenheit und Selbstbewusstsein.
Und das Feedback und der mögliche Korb wird imho weitaus weniger drastisch von ihr ausfallen, als wenn du versuchst bedürftig und verzweifelt eine neue Beziehung durch ein Gespräch herbei zu betteln.
Nur meine Meinung!