1285

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

K
Mir geht es recht ähnlich. Ich denke, das ist einfach die Trauer durch die man durch muss. Und wenn die irgenwann vorbei ist, und das wird sie, dann können wir uns schließlich gar nicht mehr genau erinnern, wie das damals war.
Aber das wird noch ein bisschen dauern, bis alles wieder ein bisschen normaler wird. Aber es geht vorbei, davon bin ich überzeugt.
Mehr kann ich darüber auch nicht schreiben, bin momentan auch ziemlich traurig. Halte durch.

Liebe Grüße,
Kanister

09.10.2017 15:32 • #31


scallisia
@Kanister
Ich hoffe, du hast recht. Und ich hoffe, es wird nicht sooo lange dauern

09.10.2017 20:29 • x 1 #32


A


Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

x 3


scallisia
Die letzten drei Tage ging es mir ganz gut. Ich habe zwar noch an ihn gedacht, aber ganz ohne schmerz. Heute morgen fühlte es sich wieder gut an, bis er mir 2 Nachrichten schickte. BÄM! Banales Zeug. Rücksendung der Entertain-Geräte, da er sonst für ein weiteres Jahr zahlen müsse (blablablubb). Aber es hat mich getriggert. Die Trauerwelle stieg wieder hoch und ein paar Tränchen sind auch geflossen. Jetzt habe ich aber ein bisschen hier im Forum gestöbert und stelle fest: Soll er sich die Geräte doch am Sonntag holen, wenn er die Kinder bringt. Bin dann zwar 5 Tage ohne Telefon, Internet und Glotze, aber was soll`s. Hauptsache ich hab meine Ruhe. Und schwupps! Die Welle ist weg!

13.10.2017 10:00 • #33


K
Kannst du die Geräte nicht übernehmen?

13.10.2017 10:02 • #34


scallisia
Nee, ich bekomme neue. Außerdem wird ja auch alles abgeschaltet. Ich frag mal im T-Punkt, ob es reicht, wenn ich die Geräte am 18. dort persönlich hinbringe.

13.10.2017 10:27 • #35


K
Guter Plan!

13.10.2017 10:29 • #36


Playingwithfire
Hab mir mal deine Geschichte durchgelesen und kann dir sagen, dass es Intervall - mäßig immer mal wieder up and down 's gibt und geben wird!
Verarbeitung und loslassen sind primär die Ziele, die man sich vor Augen halten sollte!
Ausserdem ist es wichtig die positiven Ansätze in den Vordergrund zu stellen, es ging dir 3 Tage gut
Die 2 SMS können diese 3 Tage doch nicht verdrängen!
Schau auf dich und dein Seelenheil und nicht darauf, was er sich anschafft an Materiellen Dingen ect.pp!
Und deine Ansätze lesen sich doch prima

13.10.2017 10:30 • x 2 #37


scallisia
Mir geht es auch wieder gut. Hat mich nur kurz getriggert. Es kamen dann auch 2 weitere Nachrichten auf die ich aber nicht reagiert habe. Es ging auch nicht darum, was er sich anschafft, sondern einfach um die Tatsache, warum er sich meldet. Am Donnerstag war Elternabend in der Schule des Großen. Dort ist er hingegegangen. Er hätte ja auch mal schreiben können, was da so war. Das wäre ja mal wichtig und nicht so´n Popelkram wie: wenn du die Geräte nicht pünktlich wegschickst, muss ich noch ein Jahr dafür blechen. Ja, so sind unsere Prioritäten halt sehr unterschiedlich. Am besten ist aber, wenn er sich gar nicht meldet. Aus den Augen, aus dem Sinn

13.10.2017 10:59 • #38


Playingwithfire
Naja der Kinder wegen sollte man die eigen emotionalen Befindlichkeiten in den Hintergrund stellen und zum wohle der Kinder zusammen vernünftig kommunizieren!
Ja, er hätte natürlich eher erklären können, was am Elternabend so Thema war anstatt sich einzunässen, dass die Geräte pünktlich weggeschickt werden!
Soll er sich doch darum kümmern!?
Wieso du?
Und aus den Augen aus dem Sinn wird schwer werden als der Vater deiner Kinder.
Einen positiven Konsens finden was den Umgang mit euch selber aber vor allem was der Kinder anbelangt, wäre sinnvoll!
Die Zeit heilt alle Wunden, auch bei Dur und dann wird es dir auch leichter fallen

13.10.2017 11:11 • #39


scallisia
Zitat von Playingwithfire:
Naja der Kinder wegen sollte man die eigen emotionalen Befindlichkeiten in den Hintergrund stellen und zum wohle der Kinder zusammen vernünftig kommunizieren! . Einen positiven Konsens finden was den Umgang mit euch selber aber vor allem was der Kinder anbelangt, wäre sinnvoll!

Das klappt zum Glück ganz gut. Da waren wir uns von Anfang an eigentlich einig bzw. ist dies kein Streitpunkt.

J
Zitat von Playingwithfire:
Ja, er hätte natürlich eher erklären können, was am Elternabend so Thema war anstatt sich einzunässen, dass die Geräte pünktlich weggeschickt werden!
Soll er sich doch darum kümmern!?
Wieso du?


Weil die Geräte bei mir stehen und er nicht mehr rein darf Das ist mir aber auch tatsächlich wurscht. Mich wunderte nur das Thema der Nachrichten und seine Prioritätensetzung.

Zitat von Playingwithfire:
Und aus den Augen aus dem Sinn wird schwer werden als der Vater deiner Kinder.

Auch das ist richtig. Aber damit kann ich hoffentlich bald auch besser umgehen.

13.10.2017 11:45 • #40


Playingwithfire
Zitat:
Das klappt zum Glück ganz gut. Da waren wir uns von Anfang an eigentlich einig bzw. ist dies kein Streitpunkt.


Ja das ist doch schon mal :daumen:

Zitat:
Weil die Geräte bei mir stehen und er nicht mehr rein darf



Das ist mir aber auch tatsächlich wurscht. Mich wunderte nur das Thema der Nachrichten und seine Prioritätensetzung.


In der Tat sehr verwunderlich

Zitat:
Auch das ist richtig. Aber damit kann ich hoffentlich bald auch besser umgehen.
[/quote]

Auch dies wird nur eine Frage der Zeit sein! Stelle dich neu auf, Blicke nach vorne, nicht zurück!
Auch dich wird eines Tages die Liebe wieder ereilen und vielleicht auch jener welcher, der von Anfang an besser zu dir gepasst hätte als der jetzige und du wieder richtig richtig glücklich wirst
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir virtuell das Beste!
Stay cool and think on your own way!

13.10.2017 12:00 • x 1 #41


scallisia
Die letzten Wochen ging es mir ganz gut. Mein Blick würde klarer und ich wusste, in welche Richtung ich gehen wollte. Auch das derzeitige Verhalten des Ex hat es mir eigentlich einfacher gemacht. Er will diskutieren, lässt mich nicht in Ruhe und treibt mich mit seinem Verhalten in die Enge. Dabei geht es meist um finanzielle Dinge, zuletzt aber um ein zusätzliches Papawochenende, das ich ihm gerne aufdrücken wollte, da ich gerne an einem Lehrgang teilnehmen würde. Anstatt sich darüber zu freuen, die Kinder mehr um sich herum zu haben, fing er an mit mir um Betreuungszeiten zu feilschen. Ich müsse ihm dann doch bitte entgegenkommen und eins seiner Wochenenden übernehmen. Bitte? Er hat je Kinder alle 2 Wochenenden und sieht sie 1x pro Woche, um sie zum Sport zu fahren bzw. abzuholen. Für max. 10 Minuten also. Und dann ist ihm ein weiteres Wochenende zu viel? Ich verstehe das nicht. Oder erwarte ih einfach zu viel? Jedenfalls sagte ich dann, dass das hier kein Basar ist und entweder nimmt er die Kinder oder er lässt es bleiben. Weil mir diese ganze Diskutiererei zu blöd war, habe ich dann gesagt, dass sich das erledigt hat und ich die Angelegenheit anders regeln werde. Er wollte weiter diskutieren und stellte sogar den Fuß in die Tür als ich diese schließen wollte. Ich meine, was soll das? Ich möchte doch nur endlich zur Ruhe kommen! Warum will er mich dauernd provozieren und mich in die Enge treiben? Ich sage dann Dinge, die ich ihm nicht sagen will. Ich will nicht, dass er über mein Gefühlsleben Bescheid weiß.
Er wurde dann noch wütend und sagte, er hätte mir nichts getan. Er hätte mich nicht betrogen, mich nicht geschlagen und mich nicht beklaut. Wie bitte? So einfach ist das? Im Ernst? Ich konnte das gar nicht fassen. Wenn ich mich ihm andererseits aber souverän und sachlich zeige, ist das auch nicht richtig und er beginnt damit, auf mich einzureden.

Ich verstehe das nicht. Er wollte gehen. Er liebt mich nicht mehr. Er hat mich nach 20 Jahren einfach so (für mich ist es einfach so) sitzen lassen und sich verpisst. Gut, er hat finanzielle Einbußen jetzt. Aber mal im Ernst, darüber wird er sich ja wohl im Vorhinein auch Gedanken gemacht haben, denn schließlich reifte der Trennungsgedanke ja schon 2-3Jahre in ihm.

29.10.2017 09:50 • #42


V
Es liest sich so, als würde dein Ex mit seinem Wirkungsverlust bei dir nicht klarkommen. So richtig geklärt in seiner Position wirkt er in deinen Beschreibungen nicht. Villeicht wäre es ihm lieber dich noch ein bisschen unter Kontrolle bzw. in Warteposition halten, um es sich doch nochmal anders überlegen zu können - ist natürlich Spekulation. Leider bist da viel zu konsequent für ihn
BTW: Als Vater werde ich nie Väter verstehen, die sich freiwillig aus dem Kontakt mit ihren Kindern zurückziehen. Er scheint ja wirklich das Minimalprogramm zu fahren, und ist zufrieden damit. Was sagen denn die Kids zum Papa?

29.10.2017 10:10 • #43


scallisia
Zurückziehen will er sich nicht. Er hätte die Kinder auch gerne mal in der Woche über Nacht. Das ist auch kein Problem, nur kommt dann nichts von ihm. Er hätte die Kinder so oder so das extra Wochenende genommen, muss aber trotzdem diskutieren um mir zu zeigen, dass... ja, was eigentlich? Ist doch Mist. Er wollte die Trennung. Und Er hat sich dazu entschlossen das mit sich selbst auszumachen und mir damit jede Möglichkeit genommen, dem entgegenzuwirken.

29.10.2017 10:15 • #44


V
Wie gesagt, für mich klingt das so, als will er einfach weiter ein bisschen Einfluss in deinem Leben behalten, eben den sprichwörtlichen Fuss in der Tür. Letzlich kann die Antwort (wie all die anderen Antworten auf die Fragen nach seinem Verhalten auch) für dich ja auch egal sein. Bleib einfach bei deiner konsequenten Vorgehensweise. Von außen betrachtet gestaltest du deine Trennung beneidenswert gut, hatte ich ja schon erwähnt Das wird!

29.10.2017 10:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag