1285

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

scallisia
Boah! Regen! Da hat mal mal zwei Tage Sonne und dann wieder REGEN!
Mir geht es ganz gut heute. Meine Stimmung ist etwas gedrückt, aber das schiebe ich jetzt mal auf das Wetter.
Ja, @udi74 , ich denke auch, dass es so langsam beginnt, mein neues Leben. Ich freue mich auf den Frühling, auf die neue Radsaison und die vielen lieben Leute, die ich dann wiedersehen werde.

So ganz abschütteln kann ich ihn jedoch noch nicht. Es tut auch immer noch weh.

31.01.2018 10:24 • x 4 #466


V
Zitat von scallisia:
Ich freue mich auf den Frühling, auf die neue Radsaison

*unterschreib*

31.01.2018 10:37 • x 2 #467


A


Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

x 3


scallisia
Ich habe gerade einen kleinen Einbruch und bräuchte dringend jemanden, der mich mal drückt...
Oh man, mittags ist zur Zeit eher schwierig

31.01.2018 16:42 • x 2 #468


G
Fühl dich umarmt. Ganz doll.

31.01.2018 16:55 • x 1 #469


U
Ich drück dich auch! Und nicht vergessen: weiteratmen, ist wie bei Wehen, dann wirds wieder besser irgendwann

31.01.2018 17:01 • x 1 #470


scallisia
Ich danke euch. Es wird ja schon besser. Nur diese Einbrüche nerven total. Aber das kennt ihr ja selbst. Ich bin gerade so dermaßen eifersüchtig und wütend auf ihn. Er hat es sich so leicht gemacht. Ach man, sch.!

31.01.2018 17:13 • x 3 #471


U
Ich kenn das. Leider. Das ist dann wie eine Welle, die mich mitreißt. Meine thera sagt, ich soll die Gefühle nicht bewerten, sondern annehmen. Also so ungefähr: begrüßen, sagen, ah heute ist die Eifersucht da, und hinterfragen, was das jetzt mit mir macht.

Ehrlich? Ohne bewerten schaff ich das nicht . Da sind Gefühle, die finde ich shice und welche, die sind gut. Punkt.

31.01.2018 17:44 • x 2 #472


scallisia
Ja, das mit der Nicht-Bewertung der Gefühle ist wirklich so eine Sache. Da habe ich auch so meine Schwierigkeiten mit.

31.01.2018 17:46 • x 2 #473


S
Drück mit

Die Tage werden besser!

31.01.2018 17:51 • x 1 #474


Sunna
Von mit gibt's auch eine Umarmung @scallisia.

Köpfchen hoch! Mir geht's auch so, es kommt immer mal so ne blöde Gefühlswelle. Geht aber auch wieder, das halte ich mir dann immer vor Augen.

31.01.2018 18:51 • x 1 #475


scallisia
@Sunna
Ja, das mache ich auch. Mir geht es jetzt seit 1 Woche (!) ganz gut. Ich hoffe, dass ich die schlimmste Phase mit dem 8-wöchigen Dauertief nun überstanden habe.

Tolles Profilbild!

01.02.2018 09:07 • x 2 #476


Sunna
@scallisia - es ist auch so dringend notwendig, dass die Zeiten des Durchatmens endlich länger werden, man öfters wieder tief durchatmen kann, der Blick klarer wird und der Rücken wieder gerade. Es heißt nun Kräftensammeln, für die nächste Welle, getragen von Hoffnung, dass diese so schnell wie sie gekommen ist, auch wieder geht. Ganz langsam gewöhne ich mich an mein neues Leben, auch wenn es sich oft noch recht fremd anfühlt.

Wie läuft es mit Deinem Ex? Wir lassen uns in Frieden, haben nur sporadisch Kontakt, wenn es um die Tochter geht.

01.02.2018 11:13 • x 2 #477


scallisia
Bei uns ist es genauso. Ich wäre auch noch nicht bereit, ihm entgegenzutreten. Ich fliehe immer noch vor ihm. Dafür sitzt die Verletzung noch zu tief. Ich fühle noch Schmerz und Trauer. Aber nicht mehr so intensiv. Ich möchte auch gar keinen Kontakt mehr zu ihm, der über die Belange der Kinder hinausgeht. Auch wenn ich irgendwann mal geheilt bin, habe ich absolut keinVerlangen danach mit ihm Smalltalk zu halten. Er soll einfach sein leben leben und mich in Ruhe lassen. Er interessiert mich nicht. Basta!

01.02.2018 11:49 • x 3 #478


Sunna
Zitat von scallisia:
Bei uns ist es genauso. Ich wäre auch noch nicht bereit, ihm entgegenzutreten. Ich fliehe immer noch vor ihm. Dafür sitzt die Verletzung noch zu tief. Ich fühle noch Schmerz und Trauer. Aber nicht mehr so intensiv. Ich möchte auch gar keinen Kontakt mehr zu ihm, der über die Belange der Kinder hinausgeht. Auch wenn ich irgendwann mal geheilt bin, habe ich absolut keinVerlangen danach mit ihm Smalltalk zu halten. Er soll einfach sein leben leben und mich in Ruhe lassen. Er interessiert mich nicht. Basta!


Geht mir ganz genauso. Ich freue mich auf den Tag, wenn ich endlich aus unsere ehemals gemeinsamen Wohnung ausziehen kann.
Leider ist es hier schwer, etwas Schönes zu finden, was bezahlbar ist. Alle Wohnungen, für die ich mich interessiert habe, waren kleiner und teurer. Wir hatten mit unserer schönen, großen Altbauwohnung damals richtig Glück.

01.02.2018 13:34 • x 2 #479


scallisia
Boah, ich könnte kotzen! Da hat man mal eine gute Woche und dann das! Seit gestern Abend bin ich wieder traurig. Fühle mich allein und im Stich gelassen.
Ganz kurz dazu: Ich war gestern abend mit einem alten Freund von uns (ehemaliger Klassenkamerad des Ex, mit dem er aber seit 15 Jahren überhaupt keinen Kontakt mehr hat) bei einer Comedyshow. Das war auch ganz schön. Endlich mal wieder aus tiefsten Herzen lachen. Das tat gut. Dann kam irgendwie das Gespräch auf den Ex. Ich weiß nicht mehr ganz wieso. Ich muss dazu sagen, dass sich der Bekannte wohl eher keine Gedanken darüber gemacht hat. Es ist so, dass der Ex und ich zu unserer/seiner alten Clique seit 15 Jahren keinerlei Kontakt mehr hatte. Er hätte keine Lust mehr auf diese Leute, sie wären stehen geblieben, nicht mehr sein Ding. Wir waren vor ein paar Jahren bei drei von Ihnen zum 40. eingeladen. Große Party. Ich wäre so gerne hingegangen, weil ich sie alle gerne mal wieder gesehen hätte. Der Ex hatte aber so überhaupt keine Lust dazu. Nicht einmal absagen wollte er. Zum 40. eines anderen aus dieser Clique hatten dessen Frau und ich schon geplant ihren Mann zu überraschen. Auch das kam beim Ex nicht gut an. Er wollte einfach nicht. Bis Anfang letzten Jahres. Da wurde eine WhatsApp-Gruppe gegründet, um ein Revival-Wochende dieses Jahr zu planen. Nur die Jungs. Jaaaa, das war toll. Da hatte er Bock zu. Seitdem bestand wieder sporadisch Kontakt. Na gut, dieser Kontakt wurde wohl mit der Trennung wieder reger und mit einem Mal sind die alle wieder ganz toll. So etwas verstehe ich nicht. Ich erzähle das nur, weil der Bekannte auch in dieser Gruppe ist. Der Ex will jetzt nur noch feiern. Natürlich auch mit der alten Gang, die ihn bis letztes Jahr überhaupt nicht interessiert hatte, während ich gerne mal wieder mit ihnen losgezogen wäre. Aber er wollte einfach nicht.
Jedenfalls erzählte der Bekannte, dass der Ex mit den Leuten losgehen wollte. Ich denke mal mit seiner Neuen und deren Freunden. Keiner wollte aber mit. Dann hat er geschrieben: Leute, ihr habt gestern was verpasst! So, das ist es nun! Dieser Satz hängt jetzt fest. Warum? Weil ich mir vorstelle, dass er jetzt endlich mal wieder losgeht, was ich auch schon die ganze Zeit mit ihm machen wollte, er aber keinen Bock dazu hatte. Ich weiß, es hat nichts mit mir zu tun, aber es tut trotzdem weh und zieht mich gerade wieder ordentlich runter.
Er ist jetzt frei, macht alles, was ich gerne auch gemacht hätte, während ich zu Hause mit den Kindern und wegen der Jobs kaum Zeit für mich selbst finde. Ich weiß, das Gefühl hat überhaupt nichts mit ihm zu tun, aber ich fühle mich schon wieder so abgestellt. Er macht Party, genießt sein neues Leben und seine neue Liebe, während ich mich um die Erziehung unserer Kinder kümmere und auch noch so blöd bin, mehr zu arbeiten als ich muss, damit er nicht so viel Trennungsunterhalt zahlen muss. Gut, das ist nicht wirklich der Grund, aber Fakt ist, er ist dadurch finanziell weniger belastet. Dann mault er rum, er hätte so wenig Geld, weil ich ihm das aus der Tasche ziehen würde und geht dann feiern.... Arghhhhh..... Man! Es tut gerade so weh.
Gestern noch hatte ich ein Erstgespräch mit einen Psychotherapeuten. Da es mir aber gestern noch richtig gut ging, fühlte ich mich dort irgendwie fehl am Platz. Ich konnte ihm nicht mal richtig benennen, was eigentlich mein Problem war. Ich habe ihm erzählt, wie es mir seit der Trennung erging, was alles passiert ist und er sagte, dass ich keine Therapie bräuchte, da es sich um normale Trennungsverarbeitung handeln würde. Er würde mir aber eine Trennungsbegleitung anbieten. Ich sollte jetzt mal zu ihm gehen, dann würde er das ganze Elend sehen.
Sorry, das sind alles sehr wirre Gedanken und auch viel zu ausführlich, aber ich musste jetzt einfach mal alles was sich in meinem Hirn befindet runterschreiben. Habe hier gerade niemanden zum reden.

Ich wäre gerne soweit, dass es mir egal ist was er macht. Ob er nun Spaß hat, wieder feiern geht, sich endlich mal ein Hobby sucht... Alles Dinge, die ich ihm die letzten Jahre ans Herz gelegt hatte, er aber zu bequem war. Es tut einfach weh zu sehen, dass man wahrscheinlich selbst die Bremse in seinem Leben war. Das er einfach keinen Bock hatte, etwas mit mir zu machen.
Ja, ich weiß, auch das ist quatsch. Ach man! Ich möchte endlich da raus!

02.02.2018 10:13 • x 2 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag