254

Bin ich Schuld das er im Knast ist?

I
Zitat von Vicky76:
Wären alle Menschen vorbildlich und lieb miteinander, wäre die ganze Welt ne Ponywiese, ohne Krieg Hunger, Mord und Totschlag......


Menschen die im Krieg leben suchen sich das meistens nicht aus, auch Hunger sucht man sich nicht aus.
Aber Dro. , saufen, klauen und Knast sucht man sich selbst aus.
Man hat immer eine Wahl.

03.05.2021 13:01 • x 4 #46


tina1955
Ich finde es nur immer sehr bemerkenswert, wie schnell das eigene Versagen im Erwachsenenalter auf die Ach so schlechte Kindheit, oder meine Eltern haben sich scheiden lassen, zurück geführt oder damit begründet wird.

Nee, ist es nicht.

Wenn man mal bedenkt, wie viele Millionen Kinder in Heimen und Jugendwerkhöfen erzogen wurden, sei es wegen dem schlechten Elternhaus, oder aus erzieherischen Gründen...
Spätestens, als sie volljährig entlassen wurden, haben sie alle Freiheiten gehabt, Schulabschluss und Abitur konnte man nachholen, so war es jedenfalls in der DDR.

Sind all diese Kinder deswegen kriminell geworden?
Mit Sicherheit nicht!
Kindern, die früher so in den Heimen gelitten haben, sind meist die besten Eltern, weil sie ihre Kinder vor dem Leid beschützen wollen.

Man kann nicht alles auf seine Kindheit zurückführen.

Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.

03.05.2021 13:05 • x 4 #47


A


Bin ich Schuld das er im Knast ist?

x 3


Heffalump
Te wird wohl kaum noch was zu sagen, hier mit #2 Beiträgen - und unter dem anderen Nick #21 zeugt nicht gerade von Ein - und Weitsicht

03.05.2021 13:07 • x 2 #48


DerBote
Ein steter Kampf zwischen Prägung und Seele.
Nur muss sich eben auch jeder selber schützen. Wenn Gewalt im Spiel ist, ist es an der Zeit zu gehen, denn hierbei kann ich mich nicht entscheiden ob ich mich verletzt fühlen sollte oder nicht. Ich werde tatsächlich und ganz offensichtlich verletzt.
Da müssen Profis ran. Dafür sind wir nicht qualifiziert. Meine Meinung.

03.05.2021 13:09 • #49


D
Zitat von DerBote:
Da müssen Profis ran.

Nein, müssen sie nicht, denn den Unterschied zwischen verletzt und unverletzt und zwischen tot und lebendig lernt man bereits als Kind und noch vor der Fähigkeit, Psycho oder Profi überhaupt zu buchstabieren.

03.05.2021 13:13 • x 1 #50


Vicky76
Zitat von Isely:
Menschen die im Krieg leben suchen sich das meistens nicht aus,

Menschen, die den Krieg führen und in ihren fetten Villen sitzen, möchten das so.
Zitat von Isely:
auch Hunger sucht man sich nicht aus.

Menschen hungern, weil andere Menschen ihnen das Essen wegnehmen, oder sie ausbeuten.
Zitat von Isely:
Aber Dro. , saufen, klauen und Knast sucht man sich selbst aus.

Menschen nehmen Dro., weil sie labil sind, oder irgendeinem Elend entfliehen möchten, weil sie psychisch krank sind, weil sie schlimme Dinge vergessen wollen.
Weil Dro. teuer sind, klauen sie.
Kommen in den Knast, nehmen noch absurdere Dinge, weil, im Knast, gibt es mehr, als auf der Strasse.
Irgendwann haben sie, so sehr, ihr Hirn weg geknallt, dass siegar nix mehr checken.
Ich finde den Zustand sehr, sehr traurig.
Und ich bin froh, in einem behütetem Elternhaus, aufgewachsen zu sein.
Das Glück, haben viele, aber nicht alle.
Natürlich ist es, überhaupt nicht schön, böse Sachen zu machen, aber kann man, ohne Hintergrundwissen urteilen?
Zitat:
Man kann nicht alles auf seine Kindheit zurückführen.

Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.

Es gibt tatsächlich Kämpfer, die kenne ich auch.
Und ich bewundere, diese Leute!
Es gibt aber auch sehr labile, verletzliche Menschen.

03.05.2021 13:18 • x 2 #51


DerBote
Zitat von Landlady_bb:
Nein. Den Unterschied zwischen verletzt und unverletzt und zwischen tot und lebendig kennt man auch ohne Psychoprofi und bereits als Kind.

Er hat aber seine Aggressionen und seine Sucht nicht im Griff, und sie nicht ihre emotionale Abhängigkeit.
Etwas zu wissen, und sich dessen wirklich bewusst zu sein, sind zwei Paar Schuhe.
Vielleicht weiß sogar der Freund der TE, dass sein Verhalten falsch ist. Aber es ändert nichts. Solche Muster sind oftmals tief verankert. Fehlende Impulskontrolle lässt sich nicht durch ein breitgefächertes Repertoire an ethischem Wissen aus der Welt schaffen.

03.05.2021 13:20 • x 1 #52


tina1955
Zitat von DerBote:
Ein steter Kampf zwischen Prägung und Seele. Nur muss sich eben auch jeder selber schützen. Wenn Gewalt im Spiel ist, ist es an der Zeit zu gehen, ...


Nein, einfach gehen und weitere Kontakte unterbinden.

Annäherungsverbot bekommt man schon bei der ersten körperlichen Gewalt.

Nur muss man es wollen. Und da liegt das Problem, die TE hat ja noch Angst, er könnte sie nicht mehr lieben.

Der Mann wird ihr nach der Entlassung erst mal eine Tracht Prügel verpassen, denn er gibt ihr ja die Schuld, dass er geschnappt wurde und hinter Gittern sitzt.

Wenn sie nicht einsieht, dass dieser Mann es nicht gut mit ihr meint, hilft auch kein Psychologe mehr.

Am Ende sagt sie noch, er darf mich verprügeln, er entschuldigt sich ja hinterher.

03.05.2021 13:54 • x 2 #53


DerBote
Zitat von tina1955:
Nein, einfach gehen und weitere Kontakte unterbinden. Annäherungsverbot bekommt man schon bei der ersten körperlichen Gewalt. Nur muss man es ...

Ja, das ist wohl leider Gottes ihr Problem. Nichtsdestotrotz könnte ihr der Therapeut dabei behilflich sein, eben genau dies zu erkennen und zu verstehen.
Wer soll ihr sonst dabei helfen die Augen für diese bittere Realität zu öffnen? Sie kann es ja eben nicht alleine.

03.05.2021 14:00 • x 1 #54


Heffalump
Zitat von DerBote:
der Therapeut

Hat sie Einen?

03.05.2021 14:05 • x 1 #55


DerBote
Zitat von Heffalump:
Hat sie Einen?

In ihrem anderen Thread steht in Beitrag nr.7, dass sie in psychologischer Behandlung ist.

03.05.2021 14:10 • x 2 #56


Heffalump
Ahhh
der hatte wohl 0 Erfolg

03.05.2021 14:16 • x 1 #57


O
Ja, du bist schuld, dass er endlich im Knast ist.
Im Namen der Gesellschaft danke ich dir dafür ganz herzlich.
Du bist mein Held des Tages, wir brauchen mehr Menschen wie dich.
Danke!

03.05.2021 14:24 • x 2 #58


I
Zitat von Vicky76:
Menschen, die den Krieg führen und in ihren fetten Villen sitzen, möchten das so. Menschen hungern, weil andere Menschen ihnen das Essen ...


Es gibt sehr behütete Menschen in intakten Elternhäusern , die Dro nehmen.
Es liegt an jedem selbst, ob er sich das reinpfeifft.
Der Besitz von Dro. Ist nicht umsonst strafbar. .

Hat jeder eine Eigenverantwortung .

Und man hat sogar auch noch das Glück gratis Hilfe zu bekommen und auch noch durchgefüttert zu werden.
Darf es noch etwas mehr sein?

Beim nächsten sind es Phädophile , Schläger, Vergewaltiger , die auch alle nicht anders konnten.
Es gibt einfach Grenzen und wer die überschreitet wird dafür bestraft.

Und hier geht es weder um Krieg , noch um Hungern, hier meint jemand ohne einen Finger krumm zu machen, tun und lassen zu können was er will und auch noch mehrmals gegen Gesetze zu verstossen.

Daraus gelernt hat weder die TE , noch dieser Mann.

03.05.2021 14:26 • x 2 #59


Vicky76
Zitat von Isely:
Es liegt an jedem selbst, ob er sich das reinpfeifft.

Wie du meinst......

03.05.2021 14:30 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag