@DyingRose
Dies hier ist ein öffentlich googlebares Forum. Auch wenn Du Dich vermeintlich anonym hier anmeldest, ohne VPN Verbindung bist Du hier weniger anonym als Du vermutlich glaubst. Es ist Dir daher dringend davon abzuraten, diese Details darzustellen, wie Du es gerade tust. Dein eigenes Verhalten nicht nur das Deines "Freundes" ist strafrechtlich relevant. Als Halterin eines Fahrzeugs bist du für dieses verantwortlich und daher auch dafür dies nicht offensichtlich ungeeigneten Menschen zur Verfügung zu stellen. Auch Dein Beisein bei den Taten Deines Freundes lässt sich rechtlich bewerten. Es wäre daher wirklich, wirklich ratsam, wenn Du Dich bei Deinen Darstellungen auf das beschränkst, was zwischen Euch in der Beziehung vorfällt und wenig bis keine näheren Angaben über anderes machst.
Das ist zudem absolut sinnvoll, weil ich mir durchaus Sorgen mache, was passiert, wenn Dein "Freund" per Zufall, Kenntnis von Deiner Teilnahme hier erlangt. Die verfügbaren Übersetzer sind heutzutage technisch so weit, daß er mittels weniger Klicks den Inhalt des hier Geschriebenen lesen kann und es steht zu befürchten, daß er da wenig bis gar nicht verständnisvoll reagiert.
Da Du offensichtlich im Moment (noch) nicht so weit bist, diese Beziehung nicht fortzuführen, wäre es absolut ratsam, wenn Du zukünftig deutlich abstrakter und weniger detailreich schreibst. Zu Deiner eigenen Sicherheit.
Zitat von DyingRose: und lernte letztes Jahr im Sommer einen Mann kennen.
Zitat von DyingRose: Er wurde dreimal wegen fahren ohne Führerschein und Trunkenheit am Steuer angehalten und bekam eine Anzeige im Laufe der Monate.Dann begann er eine Brandstiftung und kam in U Haft.
Zitat von DyingRose: Er war von Dezember bis dieses Jahr im März in U-Haft und kam auf Bewährung raus.
An dieser Stelle stimmt etwas nicht. Also entweder ist Deine Darstellung unrichtig oder Dein "Freund" hat Dich schlicht angelogen. Es gäbe einen Grund, der in Betracht käme, hier U-Haft anzuordnen, danach käme dieser aber auch nicht auf Bewährung raus. Diese Darstellung macht keinen Sinn.
Auch die Zeitlinie erscheint mir mehr als fragwürdig. Justizias Mühlen mahlen langsam, in Corona-Zeiten deutlich langsamer und da gibt es zusätzlich ein zwei Probleme, die in jedem Fall eine solch schnelle Verurteilung zur Bewährung wirklich unwahrscheinlich machen.
Ich würde Dir also raten, da sehr viel wachsamer bei den Geschichten, die er erzählt zu sein. So ist das alles unstimmig.
Zitat von DyingRose: Er fuhr betrunken mein Wagen, ich war wie immer mit dabei. Ich hatte so die Schnauze voll dass ich auch anfing zu trinken. Auf der Autobahn raste er natürlich wie immer. Wir haben uns nur beleidigt und angeschrien.
Zitat von DyingRose: Ich hatte einfach nur Angst auf der Autobahn und hab dann die Polizei gerufen
Zitat von DyingRose: Er bekam zehn Tage verbot zu uns nach Hause zu kommen.
Zitat von DyingRose: Als ich zu Hause ankam stand er vor der Tür. Ich sagte ihm er soll die Tür aufschließen schließlich hatte er die Schlüssel in der Hand. Er reagierte nicht dann wollte ich die Schlüssel nehmen und dann hat er die Tür eingetreten. Zu Hause sagte er immer wieder : du hast die Bullen gerufen gib es zu!I
Das habe ich überhaupt nicht verstanden. Wenn ihr doch beide im Auto wart, war doch klar, daß Du die Polizei gerufen hast.
Zitat von DyingRose: haben wir die Möglichkeit über einen Freund,der auch da im Knast sitzt, Sms über den Kollegen zu senden.
Zitat von DyingRose: Seit diesen Mittwoch keine Antwort mehr. Nun mache ich mir Sorgen,
Auch hier gilt, was ich oben geschrieben habe. Grundsätzlich ist es Insassen einer JVA nicht gestattet ein Handy zu haben. Daher ist es nicht wirklich ratsam, so etwas hier darzustellen.
Was mich aber verwundert. Das ist ja etwas, was Du weißt. Warum hat Sein Schweigen bei Dir eine solche Panik verursacht. Statt davon auszugehen, daß er bewusst schweigt, wäre es doch viel wahrscheinlicher gewesen, zu denken, daß die das Handy vom Kollegen eingezogen haben.
Bei der Beurteilung Deiner Beziehung schließe ich mich den vielen Stimmen hier an. Aber das ist natürlich ein Entschluß, den Du selbst treffen mußt. Solltest Du irgendwann so weit sein, gibt es einige Hilfsangebote für Frauen in Deiner Lage, die leicht im Internet zu finden sind.
Bis dahin, bitte sieh in Zukunft zu Deiner eigenen rechtlichen und physischen Sicherheit davon ab, solche Details darzustellen.
Ich wünsche Dir viel Kraft.