246

Bin immer noch schockiert

Raida
Zitat von CaveCanem:
Und mit Abstand für sich entscheiden, dass man Menschen, bei denen man derart emotional seekrank wird besser weiträumig umschifft.


Danke für das Bild


Nachtrag:
und dies Bild
Zitat von CaveCanem:
also sucht Kopfgoogle sich irre.


Kopfgoogle in der Endlosschleife...

Das frisst die Energie weg

*Steckerziehungsweiterschlafen*

11.04.2020 10:57 • x 2 #91


CaveCanem
Denk einfach an den Formenball.

Diese blaue Kugel mit Löchern für Kreis, Dreieck, Stern, Quadrat...

Das Quadrat passt nicht durch das Loch für den Kreis. Nicht mal mit einem Hammer.

11.04.2020 11:09 • x 2 #92


A


Bin immer noch schockiert

x 3


Candle
Zitat von CaveCanem:
Das Problem ist, dass der Kopf das falsche Werkzeug zum Verstehen ist.

Bzw.... dass man das aus sich selbst heraus eben einfach null verstehen kann.

Es geht nicht.

Wie bei einem Kinderspielzeug Formenball das Quadrat durch die Öffnung für den Kreis zu quetschen.

Es passt nicht rein.... man selbst kann so nicht empfinden, also sucht Kopfgoogle sich irre.

Man kann es nur als Ausdruck des so seins akzeptieren. Und seine Schlüsse über sich selbst ziehen.

Und mit Abstand für sich entscheiden, dass man Menschen, bei denen man derart emotional seekrank wird besser weiträumig umschifft.



Emotional seekrank finde ich eine gute Beschreibung. Da hilft nur bei sich bleiben, erholen und die eigenen Grenzen gut abstecken.
Glaube , was in solchen Konstellationen so triggert sind die emotionalen Themen die der andere unbewusst versucht unterzuschieben durch Spaltung, projektive Identifizierung , also unreife Abwehrstrategien. So wie es eben auch Kinder tun , du es von einem Erwachsenen nicht erwartest. Sowas kann in Therapie bearbeitet werden aber hat nichts in einer Partnerschaft zu suchen , das gibt nur Elend und Frustration.

11.04.2020 11:23 • x 3 #93


Raida
Zitat von CaveCanem:
Das Quadrat passt nicht durch das Loch für den Kreis. Nicht mal mit einem Hammer.


Das das Quadrat da nicht durchgeht ist klar.

Da ist aber ein Kreis.
Ich hab ihn gesehen, so wahrgenommen, weil ein Meister der Illusion ihn mir den so hat sehen lassen.

Als ich ihn dann durch das Kreisloch stecken wollte, passte er nicht rein, weil da die Illusion platzte, ich ein Quadrat in den Händen hielt.
Und damit tut sich kopfgoogle jetzt abmühen.

11.04.2020 11:46 • x 2 #94


P
Was für unglaublich starke Antworten. Die muß ich einfach wiederholen, auch für mich zum besseren wiederfinden.
@Arnika Chapeau für deine Antwort. Du hast dir die Zeit genommen und mit Verständnis und Geduld eine Antwort geschrieben, die an den Kühlschrank, den Spiegel, ins Büro und sonstwo hingehört, bis man es verinnerlicht hat. Großartig ausgeführt. Herzlichen Dank dafür
Zitat von Arnika:
An der Tagesordnung ist jetzt aber wirklich übertrieben. Man schätzt, dass in etwa 10% an einer Persönlichkeitsstörung leiden. Und da gibt es viele unterschiedliche mit unterschiedlichen Ausprägungen.

Was nicht viel ist, aber stimmt schon, so wenig Betroffene einer PS sind es dann auch wieder nicht. Du müsstest mit fast 40 allerdings schon langsam erkannt haben, dass es Krankheiten gibt, oder? Physische wie psychische. Früher hat man solche Betroffenen gesteinigt oder verbrannt, weil man meinte, sie sind von Dämonen besessen. Wir leben gottlob in einer Welt, in der wir begriffen haben, dass das keine dunklen Mächte, sondern Krankheitsbilder sind.

Den einen oder anderen mit einer PS hast du also ohnehin bereits kennengelernt, magst ihn vielleicht auch - bist ihm aber nicht so nah gekommen, dass es für dich weitere Auswirkungen gehabt hätte, oder du es überhaupt bemerkt hast. Andere hast du intuitiv gemieden. Und jetzt hast du eben mal vermutlich die Erfahrung gemacht, wie es ist, wirklich in den näheren Umkreis eines Menschen zu kommen, der sich nicht unter Kontrolle, der (vermutlich) eine tiefsitzende psychische Erkrankung hat. Vielleicht kein Fehler sich zumindest mal mit PS auseinander zu setzen, man lernt auch viel durch solche Erfahrungen - über andere, aber gerade auch über sich selbst.

Denn das muss dir klar sein, PS bedeutet nicht ein etwas anstrengender Charakter, an dem man arbeiten kann und dann wird das schon mit Liebe und Vertrauen, das ist eine wirklich tiefsitzende Störung der gesamten Persönlichkeit. Das suchen sich diese Menschen nicht aus. Die sitzen nicht im stillen Kämmerlein und überlegen sich, wie sie wann austicken können. Sie können es nicht bewusst steuern, wie du dir das vielleicht vorstellst. Ein Histrioniker ist sich meist nicht mal bewusst, dass er/sie manipuliert und auch die Kränkung empfinden sie sehr schmerzhaft.

Sie wird überzeugt davon sein, dass du furchtbar gemein zu ihr warst, und selbst, wenn FreundInnen versuchen wollen würden zu relativieren, könnte sie das nicht begreifen und annehmen. Weil sie wirklich leiden. Das sind keine Menschen, die gern im Mittelpunkt stehen. Das sind Menschen, die im Mittelpunkt stehen MÜSSEN. Immer. Und tun sie es mal nicht, stürzt für sie die Welt ein. Und das regelmäßig.

Zudem stoßen sie natürlich oft auf Unverständnis. Was für dich oder andere eine verzeihbare Kleinigkeit ist, die man mit zwei Sätzen aus dem Weg räumen könnte, daran beißen sie tief getroffen noch lange herum. Was glaubst du, in wieviele Kleinigkeiten und tägliche Dramen diese Menschen andauernd stolpern und dann auch noch ununterbrochen hören, geh komm, sei nicht so kindisch, du spinnst ja, das ist peinlich, du bist unreif, reiß dich zusammen. Aber das können sie nicht. Sie haben nur ein sehr eng gefasstes Verhaltensrepertoire, dass sie ihr Leben lang ausspielen. PS sind auch sehr schwer zu therapieren, weil es eben tiefsitzend die ganze Persönlichkeit umfasst, es ließe sich mit jahrelanger Therapie nur lindern, aber selbst das ist ein sehr steiniger Weg.

Sie sind in dieser Hinsicht auf dem Entwicklungsstand eines 7jährigen Kindes, das noch nicht gelernt hat, dass sich die Welt nicht nur um sie dreht, die sich nicht in den anderen so hineinversetzen können, dass dieser es gar nicht bös mit ihnen persönlich meint, sondern einfach Entscheidungen unabhängig von ihrer Existenz trifft. Und wie aufgeweckte Kinder trauen sie sich auch was, sind spontan und ihre Grenzen, was sich gehört und was man darf, sind oft wo anders als bei einem Normalo. Das macht ja auch oft ihre Anziehung und ihren Charme aus. Du kannst dir relativ sicher sein, der eine oder andere Promi, den du toll findest, ist Histrioniker. Und du findest ihn toll, eben weil er Histrioniker ist. Wie @CaveCanem schrieb: Woviel Licht, da auch Schatten.

Aber: Wenn du zufällig in der Kantine einem histrionischen Kollegen den letzten Schokoriegel wegschnappst, kann sich der nicht denken, naja, der wird auch Lust darauf haben und war halt schneller. Das nehmen sie als persönlichen Affront gegen sich auf und fühlen sich in ihrer Wichtigkeit angegriffen, werden sich stundenlang, tage-, wochenlang Gedanken machen, ob du sie aus der Firma rausmobben willst, dass du das ja bewusst gemacht hast etc. Und das mit der Inbrunst der Überzeugung jedem erzählen, der es nicht hören will. Dass du dabei überhaupt nicht sie auf dem Radar hattest, als du dir den Schokoriegel gegriffen hat, ist kaum denkbar, weil noch schmerzhafter. Dann hätten sie ja gar keine Wichtigkeit und dieser Gedanke geht sich einfach noch weniger aus. Nicht schön, glaube mir.

In einer Therapie kann man nur langsam versuchen, einen gewissen Nachreife-Prozess anzustreben. Aber das Drama und mangelnde Impuls-Kontrolle wird immer ein Teil der Persönlichkeit bleiben. Da muss man einfach realistisch sein. Da geht es auch mehr darum, um sie selbst vor Leid zu schützen.

Denn sie sind oft richtig arm, es ist nicht leicht, mit einer PS zu leben. Versetz dich mal in die Lage, du brauchst permanente überbordende Aufmerksamkeit (nicht willst, sondern brauchst), bist zudem auch noch leicht manipulierbar - und geratest an einen Schläger, Sadisten oder Narzissten (gerade letzteres zieht sich oft gegenseitig an). Dann tust du alles dafür, dass du weiterhin Aufmerksamkeit bekommst. Wie ein Süchtiger. Und wenn ich sage alles, dann meine ich alles. Da gibt es ganz tragische Schicksale. Bis sich so ein Mensch aus ungesunden Fängen befreien kann, das ist, wenn es überhaupt gelingt, ein sehr sehr langer schmerzhafter Leidensweg.

Ich verstehe dich, weil man solche Menschen verstehen will. Aber verstehen hat mit Verstand zu tun. Und das ist hier nicht möglich. Wie du einen Zwangsneurotiker nicht mit Verstand begegnen kannst, der 25mal das Türschloss auf- und zusperren muss oder jemand mit einer ängstlich-vermeidenden PS nicht verstehen, dass sich der sogar davor fürchten kann, einem Freund eine harmlose SMS zu schreiben und Stunden, wenn nicht Tage dafür braucht, um sich aus Angst vor Ablehnung zu überwinden.

Man kann einen Menschen mit einer PS nicht verstehen, verinnerliche das. Du hast (vermutlich) keine PS, also ist es dir möglich, das begreifen zu lernen. Habe ich oft versucht, aber da wird man selbst irre dabei. Und das ist v.a. das, was dich noch nicht loslässt. Aber du gehst einfach von einem falschen Welt- und Menschenbild aus.

Du meinst offenbar noch immer, das ist einfach nur ein fragwürdiger Charakterzug:



Nix, Störung oder Krankheit hin oder her - DAS ist DIE KRANKHEIT. Wie wenn du bei einer Grippe Fieber und Kopfweh bekommst, nun hast du eben die Symptome einer histrionischen PS aus der Nähe gesehen.

Es macht keinen Sinn, wenn du dich irre machst, weil ein Farbenblinder grün nicht von gelb unterscheiden kann, und du meinst, er würde dich persönlich damit sekkieren wollen und hätte es ja in der Hand, sich anders zu verhalten, die Dinge anders zu sehen, einfach halt anders zu sein. Aber das anzunehmen wäre ja genauso verrückt, oder nicht? Ich kann mich nicht hineinzuversetzen, wie es ist, wenn man farbenblind ist und die Welt einfach anders sieht als ich. Aber ich kann akzeptieren, dass es so ist, ohne deshalb Gedankenkreisel zu bekommen.

Der eine wie der andere kann nicht aus seiner Haut, und wie jemand die Welt sieht, der eine gestörte Persönlichkeit hat, ist kein persönlicher perfider Plan gegen dich. Die sind einfach so. Das kann man nur akzeptieren, hinnehmen und damit leben. Oder es abschließen, sich etwas schlau machen, um es besser greifen zu können und in Zukunft schneller zu erkennen. Denn der eine oder andere wird im Laufe deines Lebens sicher nochmal deinen Weg kreuzen.

Mein Chef zB ist ein ausgewachsener Narzisst. Selbst mir fiel es schwer, dass eine geraume Zeit lang zu durchschauen, obwohl ich durchaus geschult in der Materie bin. Er machte boshafte, wirklich gemeine Dinge, die ich einfach nicht begreifen konnte, weil es ihm selbst auch gar nichts brachte. Bei oberflächlicher Betrachtung. Aber er ist äußerst intelligent, ein Meister der Manipulation, wirkt für oberflächliche Betrachter auch noch eher lieb und zutraulich. Umso unverständlicher waren für mich viele seiner schädigenden Handlungen. Er tarnt sich wirklich gut.

Ich saß also nächtelang da, weil ich ihn und seine Motive mit dem Verstand verstehen wollte. Bis mir dann irgendwann aufging, Arnika, hallo! Das ist ein Narzisst wie aus dem Bilderbuch. Und ich dachte nochmal darüber nach und erkannte, nicht 5 der DSM-5 Kriterien, die für eine Diagnose reichen würden treffen zu, sondern alle 9. Und als ich das begriffen hatte, wurde es einfach.
Ein Narzisst agiert so, weil er ein Narzisst ist. Das hat nichts mit uns als Team oder gar mit mir zu tun, da steckt auch keine große geheime berufliche Strategie dahinter. Der ist einfach so. Den kann man nicht ändern, das kann man nur hinnehmen. Und einen Narzissten umgekehrt zu manipulieren und damit zumindest etwas ruhig zu stellen, ist so schwer auch wieder nicht Privat ist es durch diese Erfahrung für mich noch einfacher geworden, Narzissten zu erkennen - und aus dem Weg zu gehen. Also trotz der Phase, in der ich mir wirklich die Haare raufte, unterm Strich war es eine wichtige Erfahrung für mein Leben. Ich wünsche dir, dass du das irgendwann auch mal so siehst.


sowie diese starken Bilder
Zitat von CaveCanem:
dass man Menschen, bei denen man derart emotional seekrank wird besser weiträumig umschifft

Grandiose Vorstellung, passt genau mit seekrank.

Zitat von Arnika:
Aber gerade mit deiner Trennungsangst, rate ich dir, lass es. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das als ewige Wiederholung im Film deines Lebens wirklich brauchen kannst. Außer als Boot Camp in Sachen Abhärtung.

Für die, die das erlebt haben, trifft Boot camp super zu.

Zitat von CaveCanem:
Diese Menschen sind à prendre. Ou à laisser. So zu nehmen, wie sie sind. Oder man lässt sie. Weil man mit ihrem so sein schlecht leben kann.

Zitat von CaveCanem:
Es passt nicht rein.... man selbst kann so nicht empfinden, also sucht Kopfgoogle sich irre.

Man kann es nur als Ausdruck des so seins akzeptieren. Und seine Schlüsse über sich selbst ziehen.

Eben!

11.04.2020 11:52 • x 3 #95


CaveCanem
Jaaaaa.... passiert uns allen ganz oft.

Bis dann der eine Mensch kommt und Kopfgoogle speichert: Ist ein Quadrat, ist ein Quadrat, ist ein Quadrat.... alle Mann von Bord.

Diese Menschen sind für mich... die Bodos dieser Welt. So hieß mein Finger weg von sowas Mensch.

11.04.2020 11:55 • x 2 #96


M
Ich muss sagen, dass ich echt überwältigt bin von euren Reaktionen bzw. Posts. Ich glaube ihr habt es mit euren Worten mittlerweile geschafft, dass ich so langsam verstehe, dass ich nichts hätte tun können und es so oder anders geendet hätte, egal was auch immer ich getan oder gelassen hätte. Ich bin halt jemand, der grundsätzlich viel hinterfragt, vor allem natürlich Dinge die mir selbst begegnen und ich hasse es, irgendwelche Zusammenhänge nicht verstehen zu können, ich denke dieses Verstehen wollen hat mir bis jetzt auch immer sehr gut dabei geholfen, mich selbst zu reflektieren. An dieser Stelle muss ich aber wohl akzeptieren, dass ich es nicht vollumfänglich verstehen werde, eben weil es weit über das Normale, mit dem man tagtäglich zu tun hat bzw. evtl. auch nur sehen möchte, zu tun hat.

Das ist soweit auch ok, in meinem Kopf arbeitet es momentan aber pausenlos und dann ist da noch das Herz, das immer noch in eine ganz andere Richtung will und das, was der Kopf sagt, einfach nicht glauben möchte. Aber zumindest habt ihr erreicht, dass ich mich durch das, was ihr geschrieben habt und auch dadurch, dass ich durch eure Beiträge weiß, dass ich mich richtig verhalten habe, heute anders fühle als in den Tagen zuvor, dass ich mich etwas leichter fühle, vielleicht auch durch die Gewissheit dass ich eh nichts hätte ändern können. Dafür bin ich echt dankbar.


Zitat von Arnika:
Du müsstest mit fast 40 allerdings schon langsam erkannt haben, dass es Krankheiten gibt, oder?


Ja klar ich renne ja auch nicht mit Scheuklappen durch die Gegend, hab im Bekanntenkreis jemanden, der Depressionen und mich nicht nur dadurch vor längerer Zeit mal mit diesen Themen beschäftigt, wenn auch so tiefgehend wie du es augenscheinlich getan hast. Aber dadurch bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ich einen Arbeitskollegen habe, der stark narzisstische Tendenzen hat und bei dem das, was er mal aus seiner Kindheit erzählt hat, absolut dazu passt. Und ja er ist ziemlich anstrengend und man kann sich dem ja auch nicht immer entziehen. Aber das lasse ich nicht an mich ran, eben weil er nur kein Kollege ist. Anders sieht es natürlich aus wenn man jemanden kennenlernt, sich verliebt und dann auf so eine Art und Weise abserviert wird.

Ich denke es ist auch einfach zeitlich noch nicht weit genug weg, so dass ich hoffe, in einigen Wochen mit etwas Distanz zu alldem nicht nur zu wissen sondern auch zu fühlen, dass ich Glück gehabt habe dass sie diese Seite von sich so früh offenbart und den Schlussstrich gezogen hat.

11.04.2020 19:02 • x 5 #97


B
TE,sehe es trotzdem positiv. Durch diese Erfahrung hast du viel gelernt und gehst hoffentlich wacher in eine neue Beziehung.
Ich glaube so einer Begegnung der dritten Art kennen viele von uns.

11.04.2020 19:36 • x 5 #98


A
Lieber Maltman,

ich freu mich, dass du langsam aus deinem Schockzustand rauskommst. Bzgl Zitat, ich habe damit vor allem auf deine Aussage in welcher Welt leben wir.. reagiert. Und die Welt ist kein feindlicher Ort, nur weil man sich verliebt. Und auch Histrioniker sind keine keine schlechten Menschen, die einem bewusst Böses antun wollen. Gar nicht. Da gibt es ganz andere Kandidaten.

Was klar ist, dass du gerade mit 200 km gegen die Wand gerauscht bist. Ihr habt euch noch nicht wirklich gekannt, alles war aber bereits in rosa getaucht - dann kommt so eine unnachvollziehbare Story und alle Hoffnungen und Frühlingsfeuer im Herzen werden mit eiskaltem Wasser geduscht. Es ist doch vollkommen klar, dass die Verarbeitung noch etwas dauert. Aber wenn man tatsächlich erkennt, das geht sich so einfach nicht aus, dann folgt auch das Herz relativ schnell. Hab einfach Geduld mit dir!

Ich bin übrigens auch jemand, der alles verstehen will. Und bis zu einem gewissen Grad verstehe ich es. Vielleicht ist es besser zu sagen, man kann die Aktionen und Gedankenwelt von solchen Menschen einfach nicht nachvollziehen. Aber ich für mich hab soviel Verstand, um verstehen zu können, dass das außerhalb normaler Verhaltens- und Denkweisen liegt. Und sind deswegen so unbekannt und unverständlich, dass damit das Verstehen auch wieder an seine Grenzen stößt.

Es wird bald besser und leichter, versprochen.

Nimm den Fokus aber auch mal weg von ihr und achte vor allem auf deine eigenen Bedürfnisse. Weil dir ja sehr wohl einige Dinge überstürzt vorkamen, aber dein Bedürfnis nach Wärme und Nähe so groß war, dass du das ignoriertest. Auch das verstehe ich - denn das Ignorieren hat mich selbst schon öfters auf die Nase fallen lassen. Vielleicht kannst du dich da noch etwas besser analysieren. Nicht, dass du uns noch einer Borderlinerin in die Finger gerätst. Die sind mit Lovebombing und Fastforwarding auch die Größten, aber unterm Strich ist jede Histrionikerin ein Waisenkind dagegen.

Aber vermutlich hast du einfach nur Pech gehabt. Man kann ja auch nicht rumlaufen und meinen, jeder hat einen Vogel. Das stimmt zwar irgendwo, aber zwischen entzückenden bunten Kolibris, allzu sanften Täubchen oder gierigen Aasgeiern ist ein weiter Grad

11.04.2020 20:02 • x 3 #99


CaveCanem
@Arnika

Genau.... alle irgendwie Bluna. Die einen mehr, die anderen... anders Bluna halt.


11.04.2020 20:07 • x 3 #100


A
@cavecanem: Ich stimme dir vollumfänglich zu. Inkl meinereiner

11.04.2020 20:09 • x 2 #101


E
Zitat von Sorgild:
Also lieber TE, was mir so spontan einfällt, wenn du ne Frau kennenlernst und die besucht dich in deiner Stadt, und du mit ihr zu Kumpels fährst.. dann haust du da nicht einfach so ab. Sondern sagst Bescheid, dass du jetzt fährst. Versteh ich das richtig? Du hast sie da voll allein gelassen und bist einfach so weg.. Ohne ein Wort?
Ja, da wäre ich auch raus



Nein, du hast was nicht ganz richtig verstanden.
Lese den Eingansthread vielleicht nochmal langsam und aufmerksam durch.

11.04.2020 21:30 • x 3 #102


A
Mir kam übrigens noch ein Gedanke, der dir eine Erklärung dafür geben könnte, warum sie dein normales fürsorgliches Verhalten kritisierte. Histrioniker scheinen sich auch gern mit Menschen zu umgeben, die ebenfalls zu Drama neigen - vorsichtig formuliert. Weil sie Drama eben auch irgendwo brauchen und genießen. So schöpfen sie natürlich aus den Dramen der anderen einen nie endenwollenden Fundus für ihre eigenen Dramen.

Meine diagnostizierte Histrionikerin hat eine Freundin, die mE noch deutlichere Symptome zeigt (die Quasseltante aus meinem Thread), welche wiederum On-Off mit einem diagnostizierten Borderliner zusammen ist. Der beste gleichgeschlechtliche Freund wiederum übertrifft beide Mädels zusammengerechnet noch um Längen. Diesen erlebte ich dreimal, jedesmal kippte er von Ich bin eine Diva zu Ich bin ein heulendes armes Baby und beides gleichzeitig in atemberaubender Geschwindigkeit und ließ sich abwechselnd und gleichzeitig bewundern und bemuttern. Der Mittelpunkt jeder dieser Partys, wenn auch furchtbar nervig. Aber das kümmert sie ja nicht. Mir kam sein Gehabe eher wie eine Karikatur seiner selbst vor, also echt schon absurd.

Da ich eher bodenständig bin und solch auffälliges hysterisches Verhalten nur aus dieser Ecke meines Freundeskreises kenne, vermute ich stark, die ziehen sich gegenseitig an. Wie gesagt, auch irgendwo logisch. Das Drama des einen kann man nutzen, um daraus sein eigenes Drama zu formen. Damit steht man wieder im Mittelpunkt, auf der einen Seite, weil man sich ja ach so liebevoll um die Krise des einen kümmert - also Co-Mittelpunkt. Und natürlich dann in elendslangen Gesprächen erklärt, wie man selbst darunter leidet. Zudem fühlen sie sich dadurch vermutlich auch normaler und angenommen, weil ja immer der andere den vermeintlich größeren Vogel hat.

Mit dieser Überlegung kann es natürlich schon sein, dass du ihr auch einfach zu normal warst. Ich denke, das ist ihnen selbst gar nicht so bewusst. Da genießen sie es zwar, die ungeteilte Aufmerksamkeit zu bekommen, gleichzeitig ging ihr vielleicht auch irgendwo (vermutlich eher unterbewusst) auf, du gibst zu wenig Futter für echte Dramen her. Denn hättest du sie nach ihrer Operation shice behandelt, hätte sie vermutlich 10 FreundInnen angerufen, um ihnen postwendend von ihrem Drama zu berichten. Und das hätte sie unterm Strich einfach mehr genossen, als entspannt ihre Serie gucken zu dürfen.

Aber ich glaube nicht, dass du dich so wegen ihr verbiegen hättest wollen. Und ihr würde, in dieser Denke, ja ohnehin nichts anderes übrig bleiben, als selbst ein künstliches Drama nach dem anderen zu provozieren. Wenn du von dir selbst heraus mehr Drama-King wärst, wäre dieses Bedürfnis natürlich einfacher zu stillen. Deswegen suchen sie sich ja aus meiner Beobachtung heraus auch (unterbewusst) oft sehr kranke Beziehungen, weil ein Normalo auf Dauer halt zu wenig eigene Dramen produziert, an denen man partizipieren könnte.

12.04.2020 09:26 • x 3 #103


Raida
Zitat von Arnika:
vermute ich stark, die ziehen sich gegenseitig an

Zitat von Arnika:
Deswegen suchen sie sich ja aus meiner Beobachtung heraus auch (unterbewusst) oft sehr kranke Beziehungen, weil ein Normalo auf Dauer halt zu wenig eigene Dramen produziert, an denen man partizipieren könnte.


Arnika! Solche Szenarien an Ostern

Ich geniesse die Ruhe, mein Bett, und suule mich...

PS
Kann es richtig geniessen, solch oder ähnlichen Szenarien entkommen zu sein.

12.04.2020 10:08 • #104


A
Grad an Ostern, liebe @raida. Feiere entspannt das Fest der Auferstehung! Deiner nämlich

12.04.2020 11:37 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag