2

Bin total fertig

Ichauchhier
Lieber Alex...
er schrieb und sagte es...er ist durch mit seiner Ex...ja, theoretisch habe ich ihm ja erst (aus Eigener Erfahrung ) klar gemacht...dass eine Frau nicht einfach so, über Nacht geht, nach 23 Jahren!
Das war sicherlich sehr schmerzvoll zu hören... Dann war ICH da...ALLES passte...nicht wegen dem S....da brach eine Welt zusammen..daher das Aus...er hat einfach Angst, dass ich ihn auch enttäuschen könnte, weil ich nach außen (nur da) eine Starke Frau bin. Es ging um MEHR, als nur das Eine...er ist wirklich nicht der Typ dafür..
Glaub mir, ich habe 2 Jahre...mit Pause...neu.de hinter mir, da kann ich wohl unterscheiden.
LEIDER.

04.08.2015 20:47 • #16


Etrib
Hi ichauchhier! Bin nicht böse oder so. Hat ja jeder seine Meinung. Und dafür ist ja auch dieses Forum da. Solange man seine Gedanken in vernünftiger Art und Weise niederschreibt und nicht beleidigend wird hab ich da kein Problem mit. Dachte nur, ich könnte dir helfen, weil du so verzweifelt warst. Aber das Schreiben hier, scheint dir schon viel geholfen zu haben.
Fühl dich gedrückt. Etrib

04.08.2015 20:47 • x 1 #17


A


Bin total fertig

x 3


Ichauchhier
Liebe Etrib....ja, Du hast mir sehr geholfen...indirekt...
Ganz lieben Dank!
Ich drücke dir alle Daumen der Welt und hoffe, von dir zu lesen....
Ich würde mich sehr sehr freuen!

Einfach nur DANKE

04.08.2015 20:54 • #18


Ichauchhier
Danke, dass Du da warst und Zeit hattest...ich bin gerührt und es geht mir viel viel besser!

04.08.2015 20:55 • #19


Etrib
Hallo ichauchhier! Dein neues lebensmotto gefällt mir sehr . Es trifft den Nagel auf den Kopf .

04.08.2015 21:01 • #20


Ichauchhier
Weißt du...eure 2 Nachrichten...haben mich heute davon abgehalten...einen Fehler zu machen!
Seine Ex Frau ist leider hier um die Ecke gezogen...ich wollte erst schauen, ob sein Auto dort parkt...ichbin einen Umweg gefahren und wollte es nicht wissen!

04.08.2015 21:12 • #21


VictoriaSiempre
Hallo Ichauchhier, Dein Kunmer tut mir sehr leid

Ich denke, dass es einfach zu früh für Euch war. Er ist 45 und war 23 Jahre verheiratet - d. h. er war aufs Lebensalter bezogen länger verheiratet als nicht verheiratet. Und da man wohl davon ausgehen kann, dass er seine Exfrau vorher auch schon länger kannte, schlägt die Waage noch mehr Richtung mit ihr aus.

Das packt man wohl nicht mal eben weg; wenn man verlassen wurde, schon gar nicht. Aber es heißt nicht, dass er sich nicht trotzdem total in Dich verknallen konnte - nur denke ich, dass dieses nicht aufarbeiten sich irgendwann rächt. In Eurem Fall eher früher als später, was ja eigentlich ganz gut ist. Bevor Du noch mehr drinnen hängst.

Sein Alk.problem zeigt, dass er etwas zuschütten möchte. Ich denke, sich schnell nach einer Trennung in einer Singlebörse anzumelden, ist genauso eine Flucht.

Wie es weitergehen kann - keine Ahnung. Letztlich musst Du auf Dich gucken und sehen, was Dir gut tut. Er weiß ja, dass er Kontakt zu Dir suchen kann, wenn er möchte. Ich würde, glaube ich, vielleicht ab und zu noch einen Gruß schicken, aber engeren Kontakt erst einmal einstellen. Denn erstmal muss er damit ganz alleine für sich durch...

Ich wünsche Dir alles Gute!

04.08.2015 21:13 • #22


Ichauchhier
Mit ALLEM, was Du schreibst....hast du Recht!
Nur, MIR ist hier klar geworden....dass er Zeit braucht..sagt er ja auch.
Leider nimmt er sie sich nicht...von meiner Freundin weiß ich...er ist wieder online.
ER wird so...NIE ankommen und noch oft an mich denken!

04.08.2015 21:35 • #23


W
Hallo Ichauchhier!

Ich glaube, Deine Erfahrung könnte man fast als klassisch bezeichnen.

Was viele offenbar nicht bedenken: wenn jemand leidet, verzweifelt ist, Probleme hat, ganz von der Rolle ist, gerade eine Beziehung hinter sich hat usw. - und man geht dann mit diesem Menschen eine Beziehung ein, dann gerät man unweigerlich in eine therapeutische Situation (bzw. in diese gerät man eigentlich schon vorher und geht aus ihr heraus die Beziehung ein).

Jemandem in einer schwerer Situation beizustehen ist ja gut. Aber man sollte sich besser hüten, die Gefühle, die dabei entstehen, überzubewerten bzw. falsch einzuschätzen und sich darauf einzulassen.

Es mag sich zwar anfühlen wie Liebe und auch diesen Anschein erwecken, aber in Wahrheit geht es hier um etwas anderes, es geht nicht um stabile Gefühle, weil der Betreffende selber ja nicht stabil ist.
Man verliebt sich auch nicht in ihn trotz seines katastrophalen und bedauernswerten Zustandes, sondern eben gerade deshalb.
Ich glaube, wäre er nicht in diesem Leidenszustand gewesen, sondern in seinem Normalzustand, hätte weder er sich in Dich verliebt noch Du Dich in ihn.

Wenn es aber nun so ist, daß man meint, es sei einem der / die Richtige begegnet, dann sollte man wirklich die Geduld aufbringen und abwarten, bis sich der Betreffende wieder gefangen hat. Sonst ist das, was Dir bedauerlicherweise passiert ist, nahezu vorprogrammiert.

Wenn man einsam, verlassen, orientierungslos und schon fast verdurstet in der Wüste steht, und es kommt jemand an mit einer Flasche Wasser, dann wird man nicht lange zögern, wird sich weder über die Person noch über das Wasser weiters Gedanken machen. Umgekehrt wird auch dieser nicht zögern und einem die Flasche Wasser reichen. Das ist einfach menschlich.
Nur muß einem auch bewußt sein, daß es hier nicht eigentlich um die großen Gefühle geht, die in diesen Momenten der Erleichterung und der Dankbarkeit bzw. des Helfenkönnens vielleicht ausbrechen. Auch wenn das zunächst diesen Anschein erwecken mag.

Zunächst mag sich zwar alles ganz wunderbar anfühlen, aber von Bestand ist das eben leider nicht, weil es auf ganz falschen Voraussetzungen beruht.
Und der Gerettete, Getröstete gerät irgendwann auch unter Druck, sobald er merkt, daß seine Gefühle ein Aufleuchten waren und dieses verglimmt, weil er ja für alles dankbar sein sollte. Und das kann dann unter Umständen auch zu einem abwehrenden oder gar bösartigen Verhalten führen, das natürlich den Adressaten verständnislos macht.

Ich möchte Dir wirklich keine Hoffnungen nehmen - aber ich würde jedenfalls derzeit gar nichts unternehmen und einfach abwarten, ob er von sich aus noch einmal auf Dich zukommt.

Liebe Grüße

05.08.2015 01:34 • #24


F
Zitat:
Leider nimmt er sie sich nicht...von meiner Freundin weiß ich...er ist wieder online.


Online in einer Singlebörse?
Wenn das so ist, dann war es nicht ganz aufrichtig von ihm, dass alles noch zu frisch ist und er fürchtet, wieder verletzt zu werden...Dann war es leider nur eine Ausrede
Ich bin inziwschen der Überzeugung: wenn es so richtig funkt zwischen zwei Menschen- und damit meine ich mehr als Verknalltsein, dann will man und zwar mit absoluter Überzeugtheit. Dann spielt es eben doch nicht eine so große Rolle, ob man gerade frisch getrennt ist oder ähnliches. Man ist sich einfach sicher. Kein Mann, der intensiv liebt, zieht sich nur aus Vorsicht zurück, aus Angst wieder verletzt zu werden. Das sind immer nur vorgeschobene Gründe um die andere Seite nicht zu sehr zu verletzen. Selbst die (Bindungs-)ängstlichsten Menschen wollen dann eben doch- wenn sie lieben.
Verzeih meine direkten Worte aber ich denke nicht, dass du dir Hoffnung machen solltest. Wer geflasht von einem Menschen ist, will ihn sehen und meldet sich nicht in einer Partnerbörse an.

05.08.2015 02:41 • #25


Ichauchhier
@whynot 60...
Ganz ganz toller Text.....ich bin platt.
Ganz lieben Dank dafür, man findet sich mittendrin wieder.
Du hast völlig recht....man kommt automatisch in so eine Hebammenrolle, war mir gar nicht so bewußt.
Wenn ich darüber nachdenke....war es so, da ich ja von den Stundenlangen Telefonaten schon alles wusste....wie das 1. Treffen war, schauten mich direkt die traurigen Kulleraugen an.
Woher weißt du denn sowas ?
@flashmob
Auch dir, lieben Dank!
Ja, wieder online da er nicht alleine sein kann. Ich war ihm einfach zu stark und zu direkt....da sind wahrscheinlich alle Wunden geplatzt...er wollte es nicht mehr hören. Es ging nach 3 Wochen schon um unsere Zukunft, ob ich in sein Haus ziehe etc. Da hatte ich ganz klar Stellung bezogen, dass es für mich momentan noch kein Gedanke ist (Frau 3 Wochen zuvor erst raus!) Einfach auch respektlos der Frau gegenüber, wurde ja GEMEINSAM gebaut. Ich wollte nicht DEN Platz einnehmen, das hätte sich mit der Zeit sicher ergeben...aber bitte nicht nach 2 Wochen. Ich habe selber ein Haus, was ich seit 2 Jahren NUR mit meinen Kindern bewohne...
Was es auch immer ist und war...vielleicht erfahre ich es eines Tages.
Online wird er sein Glück jedenfalls nicht finden, bevor er sich selber gefunden hat.

@ ALLE traurigen Geister....
Das Forum ist SUPER....
Ich habe mich hier einige Tage getummelt und belesen....es hilft ungemein.
Ich bin spät ins Bett, mit Tränen...JA
UUUUND habe ihm eine Nachricht geschrieben!

Ich wünsche dir ALLES GUTE....mein Herz

Danach habe ich alles gelöscht und geschlafen wie ein Bär (wahrscheinlich ehr vom plärren

Ich bin mit dem Wecker wach geworden (war ja schon länger her) und.....ich fühle mich wohl. Es ist, als ob ein ganzer Berg abgefallen ist.
ICH FÜHLE MICH FREI!

Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag, hoch die Hufe

Danke, dass es EUCH gibt.

05.08.2015 09:01 • #26


Ichauchhier
Neuigkeiten....
Er ist Tatsache zurück zur Ex... Ich dachte es mir schon...weil sie ja auch...ach so traurig...war!
(Ich weiß es von Freunden)
Angepiekst bin ich schon...aber letztlich erstmal froh...den Kopf wieder frei zu haben.
Glücklicherweise gibt es DIESE Seite und tolle Freunde in meinem Leben.

05.08.2015 18:34 • #27


Ichauchhier
Nein...ich bin wütend

05.08.2015 19:03 • #28


W
Hallo Ichauchhier!

Woher ich das weiß?
Weil ich schon lange mit solchen Dingen zu tun habe und im Lauf der Zeit auch einen gewissen Einblick in die menschliche Seele gewonnen habe.
Im Grunde sind es ja immer dieselben Muster und dieselben Abläufe (wobei Ausnahmen natürlich immer möglich sind, aber auf diese sollte man nicht zu sehr bauen; denn es hüpft ja auch niemand ohne Fallschirm aus einem Flugzeug nur weil er weiß, daß manche sogar das überlebt haben ...).
Und diese Sache mit Hilfesuchender und Helfer kennt im Grunde auch ein jeder aus der eigenen Erfahrung, wenn natürlich in abgeschwächter Form. Wenn Du z. B. einem alten Mann über die Straße hilfst, dann wird das sowohl bei ihm als auch bei Dir ein positives Gefühl hervorrufen. Vergleichsweise ist das natürlich sehr gering, aber immerhin spüren beide etwas.

Und wenn man das nun mit meinetwegen 100 oder 1000 multipliziert, dann kommt man auf das, was Dir (und ihm) passiert ist.
Das ist dann wie ein Rausch, und man kann völlig davon ergriffen werden - nur ist ein Rausch auch irgendwann zu Ende und es folgt unweigerlich der Kater ...
Das Grundproblem ist eben bei solchen Konstellationen, daß die Voraussetzungen völlig falsche sind. Du sagst ja selber, Du hast Dich sehr schnell in einer Hebammenrolle gefühlt. Und eine Beziehung ist nun einmal keine Therapie und auch kein Gnadenakt, und man muß sich hüten, nicht in diese Rolle zu kommen, in die man aber bei einer solchen Anfangskonstellation unweigerlich kommt.

Jedenfalls aber ist das Gute bei Dir, daß Du ganz und gar nicht den Eindruck machst, Du würdest deshalb nun untergehen. Daher wirst Du sicher auch bald wieder darüber hinweg sein. Während Dein Ex, wenn er nun wieder zu seiner Frau zurückgekehrt ist, denselben Schlamassel wie vorher hat ...
Also ich glaube, da hast Du von Euch beiden die weitaus besseren Aussichten für die Zukunft ...

Liebe Grüße

05.08.2015 19:41 • #29


Ichauchhier
Danke whynot60 !
Ich bin eig voll taff und Lebensfroh...DAS hat mich allerdings schon aus der Bahn geworfen.
Auch wenn es mir seit gestern Nacht deutlich besser geht. Es ist schon ein Schlag in die Magengrube, wenn alles das eintrifft, wovor man Angst hatte.
Echt mies.
Wie alt bist du?

05.08.2015 19:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag