2

Bin total fertig

Ichauchhier
Glaubst du, die 2 haben eine Chance...?
Nein...ich will darüber nicht nachdenken...er wird vermute ich, wieder ankommen. Ich kenne die ganze Geschichte...er wollte schon lange ausbrechen, hatte andere Wünsche...die ich alle erfüllt hab.

05.08.2015 20:02 • #31


W
Hallo Ichauchhier!

Also daß die beiden eine Chance haben in dem Sinne, daß wieder die Liebe ausbricht, das halte ich, ehrlich gesagt, für ausgeschlossen. Was sein kann, ist, daß sie vielleicht irgendein halbseidenes Arrangement finden - das hängt aber davon ab, wie sie grundsätzlich miteinander können. Denn auch dazu braucht es einer Menge tragbarer Voraussetzungen und eines sehr niedrigen Erwartungspegels. Und selbst, wenn das gelingt, ist die Frage, wie stabil dieses Gefüge dann ist.

Wenn Du sagst, Du vermutest, er wird wieder ankommen - dann meinst Du wohl damit, er wird bei Dir wieder ankommen ... Das kann zwar durchaus sein, aber das würde ich mir an Deiner Stelle wirklich mehr als zweimal überlegen. Denn unter diesen Voraussetzungen wird das nicht sehr zukunftsträchtig sein, und wenn Du Dich darauf einläßt, dann kann das auch zu einem endlosen Ping-Pong-Spiel werden, bei dem Du die Hauptleidtragende sein wirst.

Wenn Du noch an eine Beziehung mit ihm denkst, dann würde ich als Grundvoraussetzung sehen, daß er erst einmal mit sich ins Reine kommt, seine Angelegenheiten regelt, stabil wird (vielleicht auch etwas erwachsener) - denn sonst geht das ja wieder schief.
Wenn er mit seinen traurigen Augen vor Dir steht, mag das ja sehr mitleiderweckend sein - aber es ist eben keine Grundlage für eine erwachsene Liebesbeziehung.
Ich fürchte, da würde auf Dich auch ein Ballast abgeladen werden, dem nicht einmal Du als taffe Frau gewachsen bist.
Zudem bist Du ja nicht das Christkind, das Wünsche erfüllt. Sondern auch das muß auf Gegenseitigkeit beruhen.

Daß Dich das sehr getroffen hat, ist ja auch verständlich, und sicher wird es auch noch eine Zeit dauern, bis Du wieder ganz auf der Höhe bist.
Aber, wie gesagt, Du wirkst absolut nicht so, als würdest Du den Schlag in die Magengrube nicht überstehen ... .
Und vielleicht hatte es ja sogar einen tieferen Sinn, daß gerade das passiert ist, wovor Du Angst hattest - wenn Du nun die Erfahrung machst, daß Du auch das überlebst, dann verlierst Du auch davor die Angst!
Immer ein Stück mehr innere Freiheit schadet ja nicht ...

Die Zahl in meinem Nick ist mein Geburtsjahr - ich rechne das Alter aber nun nicht aus, sonst trifft mich am Ende der Schlag (sollte es womöglich über 50 sein ...)

Liebe Grüße

06.08.2015 02:11 • #32


A


Bin total fertig

x 3


M
Hallo Ichauchhier.
Hab mir deine Geschichte durchgelesen und da ich ähnliches erlebt hab würde ich auch gern meinen Beitrag dazu leisten.

Mich machte das alles total fertig, hab ich ihn gebeten er soll erst wieder zu sich selbst finden und er kann sich dann gern wieder melden. Ich hörte sieben Wochen gar nichts. Dann meldete er sich wieder. Ich dachte erst super, dann können wir nochmal neu starten. Er war auch pilgern. Beschloss die Scheidung einzureichen. Seine Frau hat ihn betrogen. Tja und es ging wieder von vorn los. Seine Frau kämpfte ab diesem Zeitpunkt um ihn und ich war zweitrangig. .. er überlegte, ob er der Familie eine Chance geben kann... nach weiteren sechs Wochen meldete er sich wieder. Sah ein dass es blöd von ihm war. Und ich trau dem Frieden noch nicht und da es mir eben so schlecht ging hab ich ihm gesagt er soll sich bitte erst wieder melden wenn er sich wirklich klar ist was er will und ich nicht sein Spielball bin... jetzt fang ich wieder von vorn an abzuschließen.

Würde dir raten, melde dich nicht. Er ist derjenige der sich darüber klar werden muss bzw erst verarbeiten muss. Auch wenns schwer fällt. Lenk dich ab. Tu dir gutes. Das macht dich auf Dauer fertig. Und ich glaube nicht dass sowas wieder funktionieren kann wenn soviel kaputt ist. Aber die Erfahrung muss er selbst machen. Denke auch dass er dich bestimmt unbewusst irgendwie benutzt wenn du so verständnisvoll und nett bist. Bitte nicht falsch verstehen aber Männer heiraten nicht ihre Mutter... versteh dich weil mir tat meiner auch so leid aber das ist keine gesunde Basis für eine Beziehung.
Whynot60 das stimmt alles so was du schreibst. Genauso ist es... hat mir jetzt selbst auch sehr gut getan.

Was mich persönlich aber noch interessieren würde, ob das mir diesem - entfernt - funktioniert. . Bin wirklich auch darauf gestoßen und hab auch so eine Voranalyse erstellen lassen. Aber dann dacht ich mir, wenn er mich nicht freiwillig will und zu mir kommt. Was soll das denn und eben auch weil ich dem ganzen nicht traue, ob es nicht doch nur wg Geld ist.
Wär schön, wenn du uns da mal Bescheid gibst.

Liebe Ichauchhier ich wünsche dir ganz viel Kraft dass du dir nicht mehr soviele Gedanken machen musst und vertrau darauf dass doch alles seinen Sinn hat. Auch wenn mann das manchmal erst später erfährt...

Liebe Grüße Marylou

06.08.2015 18:50 • #33


W
Hallo Marylou!

Also ich bin durchaus kein Rationalist und möchte darüber auch nicht urteilen - aber ich glaube, diese - entfernt -Geschichten beruhen auf einem ganz simplen Trick, den jeder beherrscht: Wenn z. B. Du 100 PRF machen würdest, dann hättest Du in schätzungsweise 10% der Fälle Erfolg, ganz ohne übersinnliche Fähigkeiten zu haben. Sondern das ist gleichsam die natürliche statistische Rate, d. h. die jeweiligen Partner wären ohnehin zurückgekommen.
Und wenn man dann diese 10% ins Schaufenster stellt, dann erweckt das den Eindruck, daß es funktioniert. Und daß es nur ums Geld geht, kannst Du ja daraus ersehen, daß er Geld verlangt, und offenbar ja nicht einmal so wenig.
Ich nehme einmal an, dieser junge Luxus-Mann wird pro Tag so auf etwa 50 Aufträge kommen. Und hätte er tatsächlich außer seinem Geschäftssinn noch andere außergewöhnliche Fähigkeiten, dann würden sich auf seiner Seite auch täglich 50 Erfolgesberichte finden.

Wegen der Freiwilligkeit hätte ich hingegen keine Bedenken. Denn wenn sich jemand trennt aufgrund irgendwelcher Blockaden oder Ängste oder Gefühlsverwirrungen usw., und diese würden durch eine telepathische Behandlung zum Verschwinden gebracht werden und der Ex würde dann wieder zurückkommen, wäre das ja kein Zwang, sondern eher etwas wie ein Freischaufeln des Weges.
Würde man das so sehen, dürfte man ja auch keine Paartherapie machen (die eine ähnliche Erfolgsrate hat).

Nur, wie gesagt: Ich halte das für eine Abzockerei. Wenn Dein Ex zurückkommen sollte, dann sicher ganz unabhängig von - entfernt -

Liebe Grüße

07.08.2015 01:10 • #34


Ichauchhier
Ganz ganz lieben Dank für eure Antworten!
Das mit der Ex war für 2 Tage
Ich bin tapfer geblieben, auch wenn es mich noch Kraft kostet. Ich habe in meinem WA Status folgend Text: Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig
Darauf hat er seinen Status geändert so ist das Leben
Ich habe nicht reagiert.
Denke schon, dass er mich meint.
Zu LW....ich denke auch, dass JEDER freiwillig zurück kommen sollte oder es lässt! Da kann kein fremder was bewirken, außer davon Leben...und das ja scheinbar nicht schlecht.
Ich halte es für Budenzauber!
Der Preis wäre es mir nicht wert!
Für KEINEN. So klar bin ich dann doch noch
Ich drück euch....die Zeit wird es bringen.
Auch wenn es schmerzlich ist...ich glaub, so einen Mann brauche ich nicht wirklich...wäre vermutlich mein 4.kind.
Ich denke, ich könnte auch nicht wieder Vertrauen, nach der Abfuhr.
Ich weiß...ich war das Beste, was er hätte haben können und haben wird.
Ich weiß auch, dass er es immer spüren wird.
Ganz herzliche Grüße, an alle traurigen.
Kopf hoch, sonst rutscht die Krone

08.08.2015 16:38 • #35


T
Hallo ichauchhier,

ich denke auch, dass ihr eine gute Chance habt, wenn du ihn jetzt, und ich weiß, dass das hammerhart ist in Ruhe lässt.

Ich hatte sofort nach meiner langen Ehe eine Fernbeziehung alles andere hätte ich nicht ertragen, da ich danach erst einmal sehr viel Zeit für mich brauchte.

Kümmer dich um dich, lenke dich ab, vielleicht gibt es eine Sportart, die du schon immer mal ausprobieren wolltest und immer wenn es dich überkommt ihm zu schreiben, schreibe es in ein Tagebuch. Das klappt mit etwas Übung.

Du hast alles getan, jetzt hilft nur noch warten und wenn du meinst, dass er das wert ist, dann tu es für EURE Liebe.

Ich drücke die Daumen und wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

08.08.2015 16:52 • #36


Ichauchhier
Liebe Marylou...
Ich glaube, man muss einfach aufhören sich was vorzumachen...
Die Zeit, die Stunden, die Minuten...die man hatte...ja, sie wären toll.
Aber, vielleicht werden sie mit einem Freien Mann noch toller!
DER Richtige, der würde einen NIEMALS verlassen!
Also, war es der FALSCHE.
Investiere in Dich und nicht in LW.
Geh Saunen, shoppen, kosmetikstudio..zur Nagelfee, zum Frisör...für die Kohle...NEVER
Ich hab mir meine langen blonden Haare einfach abschneiden lassen
Ich tauche, wenn auch langsam, wieder auf.
Den i Punkt hat LW gesetzt...es war der Preis der mich wachgerüttelt hat.
Das kann ich bestimmt auch
Liebe Grüße Prinzessin

08.08.2015 17:16 • #37


Ichauchhier
Liebe Tara-Ta...
Ja, ich denke in der Tat auch so.
Nur weiß ich nicht, ob die Basis eine Gute ist. Ich verstehe ihn ja, kann auch verstehen (jetzt erst..mit Abstand) warum er so eine Mail geschrieben hat.
Er hat gedacht, dass an mir Alles vorbei geht, es mir egal und gleichgültig ist. Das dem nicht so ist, hat ihn sicherlich völlig überrascht. Damit hat er letztlich nicht gerechnet.
Ich warte jetzt auch einfach ab, was die Zeit bringt.
Ich hatte mich sofort bei n.de gelöscht und bin jetzt völlig frei...ja, hab ich auch für ihn getan.
Es ist ok für mich.
Der Restfunken bleibt halt...er war ein herzensguter Kerl, der vorher leider viele Jahre die Augen zu hatte.
Durch meine Ehrliche Art hab ich ihm auch noch darauf hingestossen...das brachte das Fass letztlich auch zum Überlaufen.
Ich weiß nicht, ob er mich einfach so vergisst. Warten...wenn ich ehrlich bin..tut man das im Herzen.
Ansonsten komm ich ganz gut über den Tag und kann auch wieder schlafen.
Ganz liebe Grüße und DANKE

08.08.2015 18:33 • #38


Ichauchhier
Ich kopiere euch mal den Text, der zum Ende führte...in der Hoffnung, er liest es nie

Diese Zeilen zu lesen wird für dich mindestens genau so schwer sein wie für mich das Schreiben.
Ich bin dir für alles, was du für mich und für uns getan hast zu tiefst dankbar.
Doch es wird für uns keine gemeinsame Zukunft geben können.
Ich bin zwar durch mit meiner zukünftigen Ex-Frau, jedoch merkst du selbst mir an, dass da noch mehr ist.
Ich kann und will das (mein) Haus nicht aufgeben. Ein Umzug mit den Kids kommt auch nicht in Frage.
Es tut mir Leid. Ich kann nicht anders. Das reibt mich zu sehr auf, was sich bei mir in allen Lebenslagen bemerkbar macht.
Ich bin noch lange nicht angekommen. Das habe ich Dank Dir auch verstanden.

Ich brauche jetzt viel Zeit und Ruhe und wünsche uns Beiden ehrlich viel Glück für die Zukunft

Was bleiben...viele Fragen...und ja...ein Stück Hoffnung, ohne Hebammenfunktion

Liebe Grüße

08.08.2015 19:27 • #39


M
Hallo,
ich würde gerne wissen, wenn du deine Erfahrung teilen magst, wie deine Erfahrung mit - entfernt - war?
Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

24.03.2017 23:26 • #40


L
Hallo megirl!

Bist du grad bei LW? Ich bin zurzeit bei ihm:) können uns gerne austauschen!

Lg!

12.04.2017 00:21 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag