Vielleicht klingt das jetzt hart, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich hier keinen Mann sehe, der "lieb" ist, sondern einen, der einfach nur tut, was man ihm sagt. Es ist, als würdest du dich nicht trauen deine eigene Meinung Kund zu geben oder willst nichts an der Situation ändern, denn dauernd antwortest du mit "deine Frau sagt, deine Frau meint,... und deshalb wird es so sein"
Ansonsten würdest du nicht einfach so das mit den Kindern durchgehen lassen. Oder willst du es sogar durchgehen lassen?
Das ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum sie dich verlassen möchte. Denn Frauen stehen nicht auf Schoßhündchen und schwache bettelnde Männer. Sie hat dich total im Griff, alles was sie sagt, nimmst du hin. Du bist ihr zu langweilig geworden.
Demnach muss nicht nur deine Frau aufwachen, sondern auch DU. Zeig ihr, dass Du sehr wohl Eier hast und du gut zurecht kommst mit allem. Hänge eine Kontaktsperre für einige Wochen aus, um dir selbst klar zu werden, was du willst. Es wird dich pushen und zweitens kann dich das wieder interessant für sie machen. Wenn du ihr hinterher läufst, macht das alles kaputt!
Hier haben sehr viele Leute gute Tipps gegeben, jetzt liegt es an Dir, ob du sie befolgen möchtest. Ich wollte diese Tipps von "ominöser-gast" nochmal hervorheben.
Zitat von ominöser-gast:1. Würde bewahren!
Kein betteln, kein fragen, keine Szenen,
Es kommt der Tag, da wirst du auf dich schauen, wie du damit umgegangen bist.
Dann wird das wichtig.
2. Ruhig, kühl und sachlich bleiben!
Geheult wird im Auto oder unter der Dusche.
Du stehst jetzt unter Beobachtung.
3. Nicht verhandeln - Fakten schaffen!
Papiere sichern.
Getrennte Konten.
Getrennte Kosten.
Getrennter Kühlschrank.
Getrenntes Bett.
Kinn hoch!
Hände in die Hosentasche!
Loslaufen!
Keine Zeit verlieren!
Nicht verharren!