Loko
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 6
Zitat von jaqen_h_ghar:Nutze die Chance, Dich aus den ganzen Verstrickungen und Abhängigkeiten, die ich zwischen den Zeilen lese, zu lösen, die damit verbundenen Ängste zu bearbeiten und mehr Autonomie zu entwickeln. Kurz und knapp: Komm erstmal selbst mit Dir ins Reine - dann klappt's auch mit den Frauen.
Zitat von Charla:Es könnte eine Chance sein wieder vertrauenswürdiger auf deine Frau zu wirken wenn sie sieht und spürt, daß du bereit für Veränderungen bist und etwas gegen deine Ängste unternimmst.
Ich habe einen Termin bei einen Therapeuten. Den habe ich schon länger um mit diesen Problemen fertig zu werden. Meine Frau weiß das auch. Aber sie kann nicht mehr warten. Was ich nicht verstehe denn sie zieht wieder in eine kleine Wohnung wohnt weiter für sich alleine und hat auch nicht das was sie eigentlich möchte. Mit mir hätte sie das nun da ich nun wirklich bereit bin und das auch möchte. Sie glaubt mir auch doch sei es zu spät.
Wir haben heute morgen nochmal geredet. Sie sagte mir deutlich das es kein zurück gibt. Ihre Entscheidung steht und daran hält sie fest. Vor einiger Zeit sagte sie mir das ihr Therapeut ihr sagte sie solle sich ziele setzen und diese auch unbedingt durchziehen und lernen nein zu sagen. Was ich auf eine art ja richtig finde denn sie wurde von ihr Arbeitgeber oft ausgenutzt weil sie immer bereit war einzuspringen oder länger zu arbeiten. Doch nun wo ich bereit bin und sie mir nun auch glaubt möchte sie ihr neues ziel durchziehen. Sie sagte mir auch das sie keinen neuen Partner möchte sie möchte nur alleine sein und an ihren Problemen arbeiten.
Gleichzeitig hat sie mir gesagt das wir uns natürlich weiter sehen können. Also freunde bleiben. Das möchte ich aber erstmal nicht denn ich möchte sie als Lebensgefährtin nicht als Freundin die mir irgendwann mal ihren neuen vorstellt.
Ich würde gerne langfristig versuchen sie zurück zu bekommen. Mir ist klar das das nun gerade nicht funktioniert. Daher ist mein Ziel eine Kontaktsperre durchzuführen sobald sie ausgezogen ist und dann meine Probleme zu lösen um irgendwann einen neuen versuch zu starten. Meint ihr das ist der richtige weg?
Ich könnte auch jetzt schon sofort die Wohnung verlassen und solange im Schrebergarten übernachten. Das ist sicher nicht gemütlich und nicht so einfach aber vielleicht würde es helfen damit sie umdenkt und sie mich vermisst. Das würde mir allerdings gerade sehr schwer fallen denn dann würde ich sie noch schneller verlieren bzw. nicht mehr sehen. Zur Zeit genieße ich jeden Augenblick mit ihr auch wenn es schmerzt