22

Bin verlassen worden brauche euren Rat

L
Zitat von jaqen_h_ghar:
Nutze die Chance, Dich aus den ganzen Verstrickungen und Abhängigkeiten, die ich zwischen den Zeilen lese, zu lösen, die damit verbundenen Ängste zu bearbeiten und mehr Autonomie zu entwickeln. Kurz und knapp: Komm erstmal selbst mit Dir ins Reine - dann klappt's auch mit den Frauen.


Zitat von Charla:
Es könnte eine Chance sein wieder vertrauenswürdiger auf deine Frau zu wirken wenn sie sieht und spürt, daß du bereit für Veränderungen bist und etwas gegen deine Ängste unternimmst.


Ich habe einen Termin bei einen Therapeuten. Den habe ich schon länger um mit diesen Problemen fertig zu werden. Meine Frau weiß das auch. Aber sie kann nicht mehr warten. Was ich nicht verstehe denn sie zieht wieder in eine kleine Wohnung wohnt weiter für sich alleine und hat auch nicht das was sie eigentlich möchte. Mit mir hätte sie das nun da ich nun wirklich bereit bin und das auch möchte. Sie glaubt mir auch doch sei es zu spät.

Wir haben heute morgen nochmal geredet. Sie sagte mir deutlich das es kein zurück gibt. Ihre Entscheidung steht und daran hält sie fest. Vor einiger Zeit sagte sie mir das ihr Therapeut ihr sagte sie solle sich ziele setzen und diese auch unbedingt durchziehen und lernen nein zu sagen. Was ich auf eine art ja richtig finde denn sie wurde von ihr Arbeitgeber oft ausgenutzt weil sie immer bereit war einzuspringen oder länger zu arbeiten. Doch nun wo ich bereit bin und sie mir nun auch glaubt möchte sie ihr neues ziel durchziehen. Sie sagte mir auch das sie keinen neuen Partner möchte sie möchte nur alleine sein und an ihren Problemen arbeiten.
Gleichzeitig hat sie mir gesagt das wir uns natürlich weiter sehen können. Also freunde bleiben. Das möchte ich aber erstmal nicht denn ich möchte sie als Lebensgefährtin nicht als Freundin die mir irgendwann mal ihren neuen vorstellt.

Ich würde gerne langfristig versuchen sie zurück zu bekommen. Mir ist klar das das nun gerade nicht funktioniert. Daher ist mein Ziel eine Kontaktsperre durchzuführen sobald sie ausgezogen ist und dann meine Probleme zu lösen um irgendwann einen neuen versuch zu starten. Meint ihr das ist der richtige weg?

Ich könnte auch jetzt schon sofort die Wohnung verlassen und solange im Schrebergarten übernachten. Das ist sicher nicht gemütlich und nicht so einfach aber vielleicht würde es helfen damit sie umdenkt und sie mich vermisst. Das würde mir allerdings gerade sehr schwer fallen denn dann würde ich sie noch schneller verlieren bzw. nicht mehr sehen. Zur Zeit genieße ich jeden Augenblick mit ihr auch wenn es schmerzt

04.10.2020 16:02 • x 1 #16


J
Zitat von Loko:
und hat auch nicht das was sie eigentlich möchte.

Aha ... und woher weisst Du so genau, was sie eigentlich möchte? Vielleicht ist erstmal froh, ihre Ruhe haben und dieses Geziehe und Gezerre nicht mehr ertragen zu müssen?

Zitat von Loko:
Sie sagte mir deutlich das es kein zurück gibt. Ihre Entscheidung steht und daran hält sie fest.

Dann fang an, das zu akzeptieren.

Zitat von Loko:
Sie sagte mir auch das sie keinen neuen Partner möchte sie möchte nur alleine sein und an ihren Problemen arbeiten.

Hört sich für mich höchst vernünftig an. Auf jeden Fall besser, als sich in die erstbeste neue Beziehung zu stürzen und sich möglich schnell ein Kind machen zu lassen.

Zitat von Loko:
Gleichzeitig hat sie mir gesagt das wir uns natürlich weiter sehen können. Also freunde bleiben. Das möchte ich aber erstmal nicht denn ich möchte sie als Lebensgefährtin nicht als Freundin die mir irgendwann mal ihren neuen vorstellt.

Musst Du ja auch nicht wollen. Sag ihr klipp und klar, dass das mir Dir nicht laufen wird und sie wird's verstehen, ohne Dir den Kopf abzureißen.

Zitat von Loko:
ch würde gerne langfristig versuchen sie zurück zu bekommen. Mir ist klar das das nun gerade nicht funktioniert. Daher ist mein Ziel eine Kontaktsperre durchzuführen sobald sie ausgezogen ist und dann meine Probleme zu lösen um irgendwann einen neuen versuch zu starten. Meint ihr das ist der richtige weg?

Wir können nicht in den Kopf deiner Noch-Frau gucken. Das was Du da für Dich selbst vorhast, wird sich auf jeden Fall nicht in einer paar Wochen erledigen und abhaken lassen.

Zitat von Loko:
Das ist sicher nicht gemütlich und nicht so einfach aber vielleicht würde es helfen damit sie umdenkt und sie mich vermisst.

Und schon wieder ein Manipulationsversuch.

Zitat von Loko:
Zur Zeit genieße ich jeden Augenblick mit ihr auch wenn es schmerzt

Wenn Du Dir das weiterhin geben willst - wird das Leiden höchstwahrscheinlich nur unnötig verlängern.

04.10.2020 16:12 • x 1 #17


A


Bin verlassen worden brauche euren Rat

x 3


F
Zitat von Loko:
Wir werden also solange bis sie eine Wohnung hat zusammen wohnen.


Das iat die schlechteste Lösung.

Zitat von Loko:
Ich habe mittlerweile wirklich den Wunsch auf eine richtige Familie mit Kind


Und warum auf einmal? Um sie zu halten? Soll das heissen das arme Kind ist dann der Leim zwischen euch?

04.10.2020 16:16 • #18


J
Zitat von fitzgerald71:
Und warum auf einmal? Um sie zu halten? Soll das heissen das arme Kind ist dann der Leim zwischen euch?

Ist das kleinere Übel im Vergleich dazu, allein zu sein und sich schuldig zu fühlen, weil sich da ein gewisses Muster nochmal wiederholt hat.

04.10.2020 16:19 • #19


L
Zitat von fitzgerald71:
Und warum auf einmal? Um sie zu halten? Soll das heissen das arme Kind ist dann der Leim zwischen euch?


Nein eben nicht. Ich habe mich mitterweile viel mit Familienplanung Kinder usw beschäftigt. Ein Freund hat vor Kurzen ein Kind bekommen er wollte früher nie ein Kind ist nun total happy. Ich selber bin sicher das ich das nun auch möchte. Doch nun ist es wohl zu spät

04.10.2020 16:19 • #20


F
Zitat von jaqen_h_ghar:
st das kleinere Übel im Vergleich dazu, allein zu sein und sich schuldig zu fühlen [/quote

Sehe ich als das ganz große Problem. Ist ja kein Kätzchen.



Und warum mienst Du nun nicht mehr damit überfordert zu sein. Kind heisst Verantwortung, auch wenn die Partnerschaft nicht mehr funktioniert

04.10.2020 16:23 • x 1 #21


L
Weil ich sicher bin der Verantwortung gewachsen zu sein. Warum das so ist weiß ich nicht. Aber ich glaube die gleichen Fragen die hier im Forum kommen stellt sich meine Frau wahrscheinlich auch

04.10.2020 16:28 • #22


J
Zitat von Loko:
Aber ich glaube die gleichen Fragen die hier im Forum kommen stellt sich meine Frau wahrscheinlich auch

Hör doch mal auf, Dir den Kopf Deiner Frau zu zerbrechen und fass Dich an die eigene Birne.
Nochmal zum Mitschreiben: Deiner aberwitziger Sinneswandel ist für Außenstehende (wahrscheinlich inklusive Deiner Noch-Frau) nicht mehr nachvollziehbar. Etwas blumiger: Die Botschaft hör ich schon, allein mir fehlt der Glaube. (Goethes Faust)

04.10.2020 16:32 • x 2 #23


F
Zitat von Loko:
Weil ich sicher bin der Verantwortung gewachsen zu sein.


Sorry...aber was ist denn der Unterschied zu vorher? Weil deine Ex jetzt die Faxen dick hat?

Zitat von Loko:
Warum das so ist weiß ich nicht.


Das ist aber schlecht. Kind als Versuch? Himmel A...und Zwirn. Es ist ein Mensch über den man Verantwortung übernimmt. Ein Leben lang. Ist Dir das eigentlich klar? Das ist keine Playstaion, die man wegwirft, weil sie nicht mehr funktioniert.

Nochmal...warum ist das denn nun ganz anders?

04.10.2020 16:34 • x 1 #24


L
Ich habe angefangen nicht mehr so träge zu sein. Habe vorher aus Trägheit nie reagiert wenn alles gut lief ( in meinen Augen gut )
Ich bin aufgewacht wie soll ich das anders beschreiben. Ich weiß das ich das möchte. Vielleicht gerade weil meine Frau wohl meine letzte Chance auf ein Kind ist. Wenn ich dann denke wenn ich älter werde habe ich vielleicht niemanden mehr. Meine Eltern sind krank viele Verwandte sind schon lange tot. Ich möchte eine Familie mit Kind oder sogar Kinder um diese Erfahrung auch zu machen. Ich weiß das mein Sinnenswandel undglaubwürdig wirkt. Doch ich meine es ernst.

04.10.2020 16:41 • #25


F
Zitat von Loko:
Vielleicht gerade weil meine Frau wohl meine letzte Chance auf ein Kind ist.

Zitat von Loko:
Wenn ich dann denke wenn ich älter werde habe ich vielleicht niemanden mehr.

Zitat von Loko:
Meine Eltern sind krank viele Verwandte sind schon lange tot.


Ich könnbte grad im Strahl kotzen. Das Kind als Versorger fpür den alten Tattergreis. Du hast dann niemand mehr und erwartest dass Dein Kind sich für Dich opferts. Mach bitte Keines...

04.10.2020 16:43 • #26


L
Ne so war das nicht gemeint.
Mehr so das ich einen Familienzusammenhalt möchte. Also so wie ich es als Kind hatte. Ich möchte kein Kind das mich versorgt sondern eine Familie für die ich sorgen kann. Ich denke das ist ein unterschied. natürlich möchte ich im alter nicht alleine sein. Doch nicht weil ich möchte das ein Kind sich um mich kümmert

04.10.2020 16:46 • #27


J
Zitat von Loko:
Ich bin aufgewacht wie soll ich das anders beschreiben. Ich weiß das ich das möchte. Vielleicht gerade weil meine Frau wohl meine letzte Chance auf ein Kind ist. Wenn ich dann denke wenn ich älter werde habe ich vielleicht niemanden mehr. Meine Eltern sind krank viele Verwandte sind schon lange tot. Ich möchte eine Familie mit Kind oder sogar Kinder um diese Erfahrung auch zu machen. Ich weiß das mein Sinnenswandel undglaubwürdig wirkt. Doch ich meine es ernst.

Dann schaff Dir einfach nen Hund an. Solange Du den täglich fütterst und mit ihm Gassi gehst, wird er Dir ewig dankbar sein.

04.10.2020 16:47 • x 1 #28


F
Zitat von jaqen_h_ghar:
Dann schaff Dir einfach nen Hund an.


Joh...oder einen großen Teddybär. Ich muss grad mit mir ringen...

04.10.2020 16:49 • x 1 #29


J
Lass Deine Freundin gehen.

Und wenn Du bei einem Freund übernachten kannst, dann mach es bis sie ausgezogen ist, ist einfacher für sie und für Dich.

04.10.2020 17:03 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag