33

Was gegen die Bindungsangst meiner Freundin tun?

N
hey , nein ich finde du hättest keine spielchen treiben sollen. Aber ich frage mich warum sie den Kontakt hält.... Was genau hat sie denn dazu gesagt?
Ich muss sagen mein Vertrauen wäre weg.

14.09.2017 12:59 • #16


Urmel_
Zitat von Rumo:
hat was von in Reserve halten

Jede halbwegs nette Frau hat Männer in ihrem Umfeld, die durchaus auch als Plan B taugen. Und sei es nur, wenn etwas unerwartetes passiert und man Hilfe benötigt oder Gesellschaft über den Winter hinweg. Zu denken, dass dies a) grundsätzlich eine Tat gegen die Beziehung ist und b) die besondere kleine Schneeflocke dies so nicht macht, haben mit der Realität wenig gemein.

Du hast da in Deinem Kopf Ansprüche, die Du als freier Mensch natürlich haben darfst, aber die eben nichts mit der Natur der Frauen gemein hat. Solange Du die Frauen nicht akzeptierst wie sie sind, wirst Du wenig Glück haben. Und dies meine ich völlig unabhängig davon, ob eine Dame hinter Deinem Rücken 6 mit einem anderen Mann hat oder nicht.

Zitat von Rumo:
aber gut wahrscheinlich hätte ich sie noch 2 Jahre zappeln lassen müssen und mich bloß nicht in die Beziehung einbringen... aber so taktische mach dich selten Spielchen sind einfach nur kraftraubend - ich will doch zeigen können was sie mir bedeutet und nicht bloß hinter einer gleichgültig Indifferenz versteckt lieben...

Ich sehe da eher das Problem bei Dir. Ich meine dies auch völlig unabhängig zur Qualität Deiner Dame.

Ich meine, als Mann nach einem Jahr Druck aufbauen, dass man zusammenzieht, löst bei fast jeder Frau Fluchtreflexe aus. Denn wenn Männer das Binden anfangen, dann bekommen die Mädels ein ganz komisches Gefühl.
-
Männer verführen, Frauen binden.

Und Du wirst mit meinen Worten vermutlich wenig anfangen können. Denn Du als Mann hast ja gelernt, dass man ne Beziehung auf Augenhöhe führt und das Spielchen in einer echten Beziehung nicht vorhanden sind und das man auf jeden Fall nach einem Jahr zusammenziehen kann. Und dazu noch Deine Unsicherheit, in das Handy einer Dame zu schauen. Was denkst Du denn, was Du da bei den durchschnittlichen Mädels findest? Die meisten haben da zwei bis drei Typen am Start und das ist auch völlig normal so. Konkurrenz ist normal. 6anfragen von irgendwelchen Typen, die ein Mädel mal auf ner Party getroffen hat, sind normal.

Aber egal welche Qualität von Frauen Du anziehst, wenn Du mit Binden anfängst, dann geht die Sache gen Süden. Immer.

14.09.2017 13:03 • #17


A


Was gegen die Bindungsangst meiner Freundin tun?

x 3


N
@ Urmel_

Findest du das echt normal? Also wenn ich in einer Beziehung bin und glücklich, dann habe ich kein Backup Plan. Klar flirtet man mal, aber ich fände es auch nicht schick wenn mein Freund lauter Mädels im Telefon hätte..... hab noch nie nachgeguckt aber toll finde ich die idee nicht

14.09.2017 13:07 • #18


Urmel_
Zitat von No_Hope:
@ Urmel_

Findest du das echt normal? Also wenn ich in einer Beziehung bin und glücklich, dann habe ich kein Backup Plan. Klar flirtet man mal, aber ich fände es auch nicht schick wenn mein Freund lauter Mädels im Telefon hätte..... hab noch nie nachgeguckt aber toll finde ich die idee nicht


Also bei den Damen, die Singles sind, findest Du da noch viel mehr spannende Sachen auf dem Telefon.

Aber in der Mehrzahl der Fälle haben Frauen schon eine gute Auswahl, die sie auf dem einen oder anderen Weg am köcheln halten. Dies kann man zwar mit sehr harmlosen Floskeln rationalisieren, aber das Ergebnis bleibt das gleiche.

Es kann auch der Brieffreund (Mail) sein oder der nette Sportkollege, der immer die Tasche trägt. Plan B ist da durchaus abstrakt gemeint.

Aber so zu tun, als wenn die Damen in einer Beziehung (und bei dieser reden wir von 12 Monaten) ihre Natur und ihr geheimes Notizbuch aus dem Fenster wirft, ist einfach völlig utopisch.

Und schau Dir an, was dem TE passiert ist. Er fängt das binden an und eiert rum und schon taucht da ein anderer Mann aus dem geheimen Notizbuch auf. Ob als Konkurrenz um dem TE mal so richtig auf den Zahn (seine Ängste) zu fühlen oder als Plan B, weil sie beim TE schon sicher ist, dass er sich aus seinen Ängsten und Disney nicht befreien kann (- geringer Wert), ist da erstmal sekundär. Denn die Qualität der Dame können wir hier kaum benennen. Aber wir können die Dynamiken identifizieren, die allen Damen inne wohnen.

14.09.2017 13:18 • x 2 #19


M
@urmel

Wenn die Dame es genauso natürlich sieht mit den Damenkontakten bei Ihrem Partner. gerne

14.09.2017 13:24 • #20


Rumo
Ach Urmel diese Ideologiediskussion haben wir doch schon ad ultimo geführt das bringt uns doch keinen Meter weiter...Ja bringen die Handlungsweisen einen ggf in eine günstige Position - aber wenn ich mich für jemand interessiere will ich mich nicht künstlich rar machen - das hat doch was madochistisches so etwas zu tun... Ja ist schnell sich nach einem Jahr binden zu wollen aber wenn man Kinder will läuft einem mit Mitte Dreißig (als Frau) langsam die Zeit weg und idealerweise probiert man vorher das Leben zu zweit aus bevor man direkt zu Dritt in einer Ausnahmesituation landet - wenn sie und ich da doch nicht das selbe wollen ist es ja gut um den Konflikt bevor ich wieder Jahre auf jemand warte weiß ich woran ich bin und kann weiterziehen...

14.09.2017 13:37 • x 2 #21


K
Zitat:
Ich meine, als Mann nach einem Jahr Druck aufbauen, dass man zusammenzieht, löst bei fast jeder Frau Fluchtreflexe aus. Denn wenn Männer das Binden anfangen, dann bekommen die Mädels ein ganz komisches Gefühl.
-
Männer verführen, Frauen binden


war nich der letze Schlachtruf Männer wählen?

14.09.2017 13:42 • x 2 #22


Killian
Muss man denn zusammenziehen ? Komisch wäre wenn sie das vorschlägt und danach drängt und wenn Du ja sagst dann plötzlich Angst vor der eigenen Courage bekommt. Das wäre seltsam. Seltsam aber auch wenn ich dann relativ kühl sage ja ist ok und gleichzeitig ausstrahle das es mir egal wäre. Kann schon verwirren und Umzug ist kein leichter Schritt, Wohnungen sind schwer zu finden, man macht sich abhängig usw. und kann einen auch existentiell bedrohen nachher wenn der Schritt falsch war. Treffen echt viele Gefühle, Bedenken und da aufeinander und wenn man sich beim Anderen nicht total sicher ist oder sein kann. Ja da kann es schon mal Hoch und Runter gehen.

Würde das Thema nochmal gut besprechen, auch über die Ängste und mir auch Kritik zu Herzen nehmen denn nach den vielen enttäuschenden Beziehungen bei Dir, da scheinst auch nicht mehr ganz sauber und echt zu sein in dieser Frage und veränderst Dich durch diese Erfahrung vielleicht auch negativ ohne es zu merken.

14.09.2017 13:51 • x 1 #23


Rumo
@MannbeiFreiburg - ja das hat sie tatsächlich sehr eng gesehen - hatte im Rahmen der Wohnungssuche Kontakt mit meiner Ex (weil noch gemeinsamer Mietvertrag) und das war für sie schon schwierig...

14.09.2017 13:53 • #24


M
Zitat von Urmel_:
Männer verführen, Frauen binden.


ich weiß zwar, was du damit sagen willst, aber ist dies wirklich in der realität so?
mein freund zum beispiel spielte auch eher als ich mit dem gedanken, mit mir zusammenzuziehen, was ich nicht wollte. mein nein hatte aber nichts mit ihm als mann zu tun, sondern mit schlechten erfahrungen meinerseits was eine gemeinsame wohnung bedeutet. deswegen hatte ich aber kein komisches gefühl ihm gegenüber und bin raus aus der beziehung. im gegenteil.

14.09.2017 14:12 • x 1 #25


K
... nein, es ist nicht in der Realität so, aber pscht ...

14.09.2017 14:15 • x 2 #26


Rumo
Zitat von Killian:
Muss man denn zusammenziehen ? Komisch wäre wenn sie das vorschlägt und danach drängt und wenn Du ja sagst dann plötzlich Angst vor der eigenen Courage bekommt. Das wäre seltsam. Seltsam aber auch wenn ich dann relativ kühl sage ja ist ok und gleichzeitig ausstrahle das es mir egal wäre. Kann schon verwirren und Umzug ist kein leichter Schritt, Wohnungen sind schwer zu finden, man macht sich abhängig usw. und kann einen auch existentiell bedrohen nachher wenn der Schritt falsch war. Treffen echt viele Gefühle, Bedenken und da aufeinander und wenn man sich beim Anderen nicht total sicher ist oder sein kann. Ja da kann es schon mal Hoch und Runter gehen.


Müssen muss man gar nichts und das habe ich auch offen kommuniziert aber auch wie meine Ziele/Wünsche so auf die nächsten Jahre sind. Wie gesagt ich kann ihren Bammel auch verstehen und mir war ja auch ein bisschen mulmig vor der Entscheidung aber wenn es ihr mehrere Tagen körperlich deswegen schlecht geht ist das eventuell mehr als nur normale Unsicherheit. Da muß sie dann entweder dran arbeiten oder ihre Ziele so anpassen das sie die Veränderungen vermeiden kann... aber ist ja nicht so das das Singledasein ihr so zu 150% gefallen hat - und nein die S.Buddys waren okay aber eigentlich hat sie sich immer mehr nicht s.uelle Intimität gewünscht. Klar die Unabhängigkeit und Zeit für Freunde etc. aber da bin ich fast immer sehr entspannt gewesen solange ich nicht das Gefühl hatte unter ferner liefen zu landen.

14.09.2017 14:16 • x 1 #27


Killian
Danke für die Antwort !

Also den Frauen/Männer Quatsch kannst vergessen. Frauen verführen auch oft nur um sich zu bestätigen, also ich hätte ihn gehabt wenn ich wollte weil ist ja so toll und ich bin toll aber der Richtige ist er nicht. Könnte ja noch was verpassen und der Kick ist mir auch zu wichtig. Wichtiger und besser als mich festzulegen.

Und dann kommt ein Mann, vorbelastet durch solche Frauen und Geister und will sich vielleicht zur Abwechslung auch mal was Festes angeln wo er sich binden darf ohne das Rumgeier wie gerade. Gibt so viele Menschen die den letzten Schritt dann doch nicht gehen können und wollen eben aus oben genannten Gründen und macht Dich aus gutem Grund auch unsicher.

Sie handelt so weil sie unsicher ist, sich lieber bestätigen als binden will und Du willst endlich mal was Festes das Dir gehört. Handelt Beide aus Erfahrung heraus und leider eben negativ was Euch Beide und die Wohnung betrifft.

Muss keine Macke sein und keine Störung nur weil einer nicht will wie man selber will, sind ja keine Spielzeuge von anderen Geistern und keiner automatisch böse oder krank nur weil man selber nicht so wirklich gesund ist im Moment und fokusiert ist auf irgendeine Sache und Tatsachen schaffen will um sich da zu beruhigen und befriedigen.

Man kann das spüren, sich selbst das man was einfach will unabhängig vom Gegenüber, der Andere spürt auch das was erwartet wird was er nicht erfüllen kann oder mag und dann kracht es eben weil die Chemie da nicht passt.

Brauchst Du auch nicht zum Menschenversteher werden, wer nicht will, der will nicht. Da helfen keine tollen Worte, keine Psychoanalyse hier usw. es geht einfach nicht. Verbiegen bringt auch weder Dir noch ihr was.

Ich würde das so hinnehmen, mich auch mehr mit mir beschäftigen, vielleicht geniessen was geht und da ist aber eben nicht abheben und Traumschlösser bauen und von ihr auch nichts verlangen in irgendeiner Form und eben auch nichts erwarten.

Ist der Druck weg, man macht das Beste draus und irgendwann kommt eben das Ende oder eben der Zusammenzug, fertig.

14.09.2017 14:32 • x 3 #28


Killian
Ich würde sagen, weisst Schatz, wir mögen und lieben uns und mir jetzt auch völlig egal ob wir zusammen wohnen oder nicht. Hat bis jetzt super geklappt und gut ist, mag Dich nicht wegen dem Mist verlieren und machen weiter wie bisher. Werden ja sehen wie es sich entwickelt, klappt oder klappt nicht aber lass die schöne Zeit geniessen und ist es jetzt nicht wert uns hier zu verzanken. Haben Beide unsere Probleme und Erfahrungen, müssen uns vielleicht auch ändern, erleben, erfahren aber ist ja keine Pflicht und die Zeit wirds halt zeigen. Und nu schluss mit Gequatsche, lass knuddeln und was essen gehen !

14.09.2017 14:40 • x 1 #29


E
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen dass Frau nicht zusammen ziehen will weil sie den richtigen noch nicht gefunden hat. Sieht nicht gut aus für dich.

14.09.2017 20:46 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag