33

Was gegen die Bindungsangst meiner Freundin tun?

U
Wir können da auch ganz schlicht bei der Realität bleiben. Und in dieser machen der TE und auch Küstenperle keinen Stich.

Da kann man mit Ideologie und ist ja gar nicht die Realität versuchen zu kontern. Aber die Realität in Form der Taten der Dame bleiben.

Ich meine, ihr könnt doch nicht eure Argumentation auf etwas aufbauen, was durch die Taten der Dame im ersten oberflächlichen Durchlauf durch eben die Taten der Dame vollständig ausgehebelt wird.

Macht man es doch, dann glaubt man an was? Eine Ideologie.

KP, Du hast Männer wählen aus und die vollständige Aussage Männer wählen aus, Frauen auch nicht verstanden.

Und Du, lieber TE, bist mit dem Anspruch so eine Dame, solche Spielchen will ich nicht voll auf dem Holzweg. Denn solche Spielchen hat man auch, wenn die Dame voll auf einen steht. Sie ruhen aber, solange man als man diese nicht durch Schwäche (Unsicherheit) aktiviert. Und auch hier ist die Realität (Taten der Dame) absolut im Einklang zu meinen Thesen. Denn Du bindest, hast Angst vor dem Spiel, kontrollierst und wirst postwendend mit Konkurrenz konfrontiert.

Das sind die Taten und die Realität, die sich im Handeln der Dame manifestieren. Das sauge ich mir nicht aus den Fingern. Das beschreibst Du hier im Thread.

15.09.2017 00:26 • #31


Rumo
@Esral
Vermutlich hast du recht - wenn ich ehrlich zu mir bin ist das Ding durch und mit der Pause mach ich mir den Abschluss nur schwerer -naja die 2 Wochen machen den Braten auch nicht mehr fett und beim letzten Mal ging es mir ja auch nach 3 Monaten besser... Tja schade um Lebenszeit und Gefühle aber in der Liebe gibt es keine Nachspielzeit...
Andererseits hat es mir am Ende auch nicht mehr gut getan - wenn eine Beziehung so läuft das es das schlechteste in einem hervorbringt (Mißtrauen und Eifersucht) dann war es wohl nicht das beste für mich...

15.09.2017 08:17 • #32


A


Was gegen die Bindungsangst meiner Freundin tun?

x 3


Rumo
Urmel - wird dir das nicht langsam öde immer den selben Mist zu verzapfen ?

Du hast ja nicht mal völlig unrecht - aber zutreffende Beobachtungen (zB zur Auswirkungen von übermäßigen Liebesbekundungen - was leicht verfügbar ist ist nichts wert) zu ausdifferenzierten Männer sind anders Frauen auch Theoriegebäuden aufzubauschen ist für dich als Selbstfürsorge vielleicht wichtig aber für viele hier (gerade in Kombination mit deinem missionarischen Eifer) eher anstrengend. Für mich bleibt aus meinen letzten Beziehungen die Erkenntnis Dinge die mich stören anzusprechen und wenn sich keine befriedigende Lösung findet die Konsequenzen zu ziehen. Niemand ist Alternativlos und niemand unersetzlich.

Und ja needy und ängstlich ist nicht attraktiv aber den Wunsch zusammen zu ziehen kann man auch überinterpretieren - ich weiß was ich will und wenn sie das nicht weiß tut mir das gegebenenfalls weh aber ich kann sie nur zum Wasser führen - trinken muss sie selber. Wenn sie das klar bekommt kann man die vielen positiven Rahmenbedingungen nutzen - wenn nicht ist das dann so

15.09.2017 09:06 • x 2 #33


A
Zitat von Esral:
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen dass Frau nicht zusammen ziehen will weil sie den richtigen noch nicht gefunden hat. Sieht nicht gut aus für dich.


Also ich würde auch nicht mit meinem Partner zusammenziehen. Auch nicht mit dem vermeintlich Richtigen. Wobei ich nicht weiß, was das bedeuten soll. Für mich war bisher jeder Partner genau richtig. Ich bin gern mal ab und zu allein in meiner eigenen Bude. Ich persönlich finde aktuell Beziehung spannender, wenn jeder seine Wohnung hat und man sich gegenseitig besucht.

Ich kenne auch Paare die seit 20 Jahren getrennte Wohnungen haben und happy sind.

Da ist halt jeder anders. Und so eine Einstellung kann sich natürlich auch irgendwann mal wieder ändern.

Warum willlst Du unbedingt zusammenziehen, Rumo? Wo siehst Du mittel- und langfristig Vorteile in der Beziehungsentwicklung?

15.09.2017 12:12 • #34


Rumo
@arjuni
Also das Thema hat sich ja so oder so erledigt aber der Wunsch hinter dem Zusammenziehen hing natürlich damit zusammen das es eine Fernbeziehung (ca 1h Fahrt) war was mir auf die Dauer nicht gereicht hätte und der beidseitige Wunsch nach Familiengründung was natürlich auch mit zwei Wohnungen denkbar ist aber zusammenlebend einfacher ist. Davon abgesehen finde ich es persönlich schöner den Alltag miteinander zu teilen - nach Hause zu kommen und einen geliebten Menschen vorzufinden - und Rückzugsräume kann man (und sollte man) auch zusammen lebend haben aber wie gesagt das ist ja alles nicht mehr interessant...

16.09.2017 08:11 • #35


Rumo
So haben uns vorhin getrennt - auch wenn ich damit gerechnet habe tut es trotzdem weh.. aber gut - ich hab mich einmal aus dem Sumpf gezogen - ich schaffe es auch wieder - oder wie heißt es bei Game of Thrones so schön : Was tot ist, kann niemals sterben. Doch erhebt es sich von Neuem, stärker und härter.

21.09.2017 23:28 • #36


M
Zitat von Rumo:
So haben uns vorhin getrennt - auch wenn ich damit gerechnet habe tut es trotzdem weh. aber gut - ich hab mich einmal aus dem Sumpf gezogen - ich schaffe es auch wieder - oder wie heißt es bei Game of Thrones so schön : Was tot ist, kann niemals sterben. Doch erhebt es sich von Neuem, stärker und härter.


Nur wirst Du später besser aussehen!

Viel Kraft wünsche ich Dir

P.S. Du stehst zu Dir und Deinem Bedürfnissen, das ist sehr positiv.

21.09.2017 23:35 • x 1 #37


Rumo
Wär hätte gedacht das man sich nach einem Jahr noch viel schlechter fühlt als nach 5 Jahren... Ich weiß das es wieder besser wird mit der Zeit aber gerade kann ich mir nicht vorstellen irgendwann wieder glücklich zu sein oder mich auch nur über irgendetwas zu freuen

23.09.2017 08:07 • x 1 #38


Rumo
Schön - und es geht auch wieder mit den regelmäßigen Träumen los... Ach das ist doch alles Käse...

25.09.2017 08:36 • #39


G
Hey, das ist doch alles normal. Lass das erstmal zu. Dein Unterbewusstsein muss doch erstmal hinterher kommen.

25.09.2017 12:50 • x 1 #40


Rumo
Was auch so ein Trennungsding ist - jetzt sitzt man hier und hat die ganzen Geschichten und Erinnerungen von Menschen die man nie wieder sieht.... vielleicht sollte man sich nicht so auf andere Menschen einlassen - immer hin ist nicht unbegrenzt Platz für die Biographien anderer Menschen in meinem Kopf... aber man denkt ja jetzt ist es die richtige... Hmm so ein MIB Blitzdings wäre schon nett - klar die schönen Erinnerungen wären auch weg - aber ich will nicht mehr spontan denken - das musst du M erzählen um dann innezuhalten und zu denken Nein - selbst wenn du sie je wiedersiehst will sie das gar nicht mehr wissen - du bist nicht mehr teil ihres Lebens ...

11.10.2017 14:53 • #41


G
Alles Gute Rumo.

Ja, das ist am Anfang normal. Ich habe mich eingehend damit beschäftigt was diese Begegnungen letztendlich wert sind oder wie belastend.
Ich bin zum Punkt gekommen, dass uns alle diese Menschen und Situationen schulen und wir dankbar sein sollten, was wir dadurch gelernt haben. Dankbar auch für die schönen Zeiten und auch dafür das es endete als es der Zeitpunkt war , dass alles eher eine unechte Liebe wäre würde man zusammen bleiben. Unser ganzes Leben gehen wir nur vorwärts und wer sich verschließt, verschließt sich auch seinem eigenen Potential gegenüber weiter zu lernen und das bestmögliche aus sich selbst raus zu holen.
Da bin ich entschieden gegen. ^^

12.10.2017 19:42 • x 1 #42


Rumo
So - nach dem wir gestern schon wieder im Kreis geschrieben haben und wie immer um die Frage gekreist haben wie unser Kontakt in Zukunft sein soll und was wir eigentlich wollen habe ich gestern mit einer relativen neuen aber schon vertrauensvollen Freundin (mit Beratungshintergrund) das ganze Thema besprochen und halt ihre sehr von außen kommende und auch etwas professionalisierte Ansicht dazu bekommen und anschließend viel über das Vergangene nachgedacht.

Heute morgen war mir dann irgendwie klar das es so nicht weitergehen kann - das ich alle 2 Wochen wieder zurück auf Start geworfen werde und wieder Herzbluten bekomme.
Ich hab sie also überall geblockt und gelöscht und ihr dann eine letzte SMS geschickt das ich im Grunde meines Herzens immernoch von einer Zukunft mit ihr träume und sie immer noch nicht loslassen kann auch wenn ich keine Ahnung habe warum. Das solange es so ist es nie ein entspanntes oder normales Verhältnis sein kann und ich hoffe irgendwann die Erinnerungen an eine kurze aber intensive Zeit zu behalten aber bis dahin ich einfach immer weiter leide wenn wir Kontakt haben. Das ich ihr für die gemeinsame Zeit und ihre Liebe danke.

Ich habe eine knappe aber schöne Antwort erhalten und konnte danach auch ihre Nummer endgültig (und auch aus der Cloud) löschen damit ich sie nicht erreichen kann und umgekehrt.

Ich hoffe das es jetzt endgültig mit dem Heilen losgehen kann - und wenn es Schicksal ist sehen wir uns irgendwann irgendwie wieder woran ich aber ehrlich gesagt nicht glaube (siehe meine Signatur). Ebenfalls werd ich glaub ich erstmal Abstand zum Forum halten denn so sehr es mir in den letzten 1,5 Jahren geholfen hat fühlt es sich gegenwärtig wie ein Anker in eine unschöne Vergangenheit an und ich möchte befreit nach vorne gucken.
Vielen Dank an alle für die Unterstützung und die guten (oder auch nicht so guten) Ratschläge

Machts gut und danke für den Fisch

11.12.2017 00:44 • x 1 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag