31

Bindungsängstler? Geht das?

S
Ja @ Kummerkasten

Rückzugsreaktion

03.04.2019 13:50 • #16


G
Zitat:
er ist viel zu lange single , er ist ein junger attraktiver mann in mehrerer hinsicht. seit 3 jahren single nach einer 5 jährigen beziehung.


Und es geht munter von dir weiter...

Wieso ist 3 Jahre Single sein zu lange? Wer bestimmt das? Du wieder?

Ich war auch 3 Jahre Single bevor ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe. Für mich war diese Zeit sehr wichtig.

Du machst dir übelst Gedanken über eine sehr flüchtige Bekanntschaft. Ist dein eigenes Leben so langweilig? Ich habe auch lange Zeit rumgedatet. Da wird teilweise auch gelogen und geschauspielert, dass sich die Balken biegen. Wenn du da nicht ein bisschen lockerer rangehst, wirst du ganz schön leiden. Das ist nicht gut.

03.04.2019 13:53 • #17


A


Bindungsängstler? Geht das?

x 3


S
@GAST 123 mit der viel zu lange Definition hast du natürlich Recht und ist mir klar - dachte ich formuliere es aber mal so salopp raus.

Ein Typ, der Libido und etwas zu bieten hat - für den halte ich es lang.

03.04.2019 13:56 • #18


S
@gast123 ich fragte im Übrigen auch nach Beziehungsangst bzw. die Dynamik, um abzuschätzen, ob ich das will. Auf einer Welle und ähnliche (körperliche) Prioritäten haben, finde ich toll. Weshalb ich das mit ihm, wenn Vertrauen herrscht, weiter laufen lasse hätte.

Ich kann mir die ganze sch. im Moment nicht anders erklären. Habe Lebens- und Männererfahrung und sehe roten Flaggen entgegen. Ich schätze ihn auch als Mann der ehrlichen u echten Worte ein. Er könnte sagen, wenn ich nicht sein Typ bin. Kommt aber nix. Außer Einigeln. Der Wunsch nach Ruhe. - Zum Regenerieren offenbar, Kraft für sich finden, sich zu sortieren.

Ich gehe also irgendwo davon aus, dass er sich irgendwann melden wird - und das Ganze ggf von vorne losgehen könnte......(!). Ob ich dazu bereit bin, sehe ich wenn es soweit ist..... und überlege im Vorfeld.

03.04.2019 14:07 • #19


G
Ja, sehr gut möglich, dass er sich, sollte Bindungsangst eine Rolle spielen, immer mal wieder melden wird.

Ich war jahrelang mit so einem Exemplar zusammen und kann dir sagen, dass es die schlimmste Erfahrung meines Lebens war und irgendwann derbe körperliche und psychische Schäden bei mir hinterlassen hat.

Aber selbst wenn er das nicht ist, auch ein Mann mit einfach nur nicht ausreichendem Interesse ist auch nervend und unbefriedigend.

Fakt ist, dass er sich nicht ausreichend bemüht und widersprüchlich ist. Und du tapst jetzt schon in die Falle, dass du mit deinem Kopf nicht bei dir bist sondern in seinem Kopf. Ganz schlecht!

Lass es, auch wenn er sich nochmal melden sollte.

03.04.2019 14:13 • x 1 #20


S
Zitat von sheila:
Hallo,
kommt mir sehr bekannt vor, auch das mit dem Umbau zu Hause ^^ meinen wir den gleichen Mann? ^^
Ehm... nur dass er mir Beweisvideos geschickt hatte von seinem Umbau und mir immer kleine Aufmerksamkeirsbröckchen vor die Füße geworfen hatte.
Auch mit dem Nahe kommen und küssen war ähnlich, allerdings beim zweiten/dritten Treffen erst, kein Sechs.
Im Endeffekt hatte er mich auf die Warmhalteplatte gesetzt und ich bin doof sitzengeblieben.
So doof, irgendwann wurds mir zu doof und zu warm unterm Hintern


Fotos sämtlicher Baustellen habe ich auch erhalten. Sowie nach dem Duschen vor dem Zu Bett gehen. Der Mann arbeitet rund um die Uhr - außer 4-6 Std. nachts, während des Schlafen nicht.

03.04.2019 14:14 • #21


B
Zitat von Spiegel:
Der Mann arbeitet rund um die Uhr - außer 4-6 Std. nachts, während des Schlafen nicht.


Geht doch gar nicht und wer das glaubt wird Seelig gesprochen.

03.04.2019 14:18 • #22


G
Wie schon geschrieben wurde, Bindungsängstler verstecken sich hinter allem. Arbeit, Hobbys etc und wenn du dann immer noch zu nah bist, wird ein Streit vom Zaun gebrochen (teilweise aus erfundenen Fakten) oder sich tot gestellt (also die Kommunikation eingestellt, nicht mehr geantwortet).

03.04.2019 14:20 • x 1 #23


S
Zitat von Gast123:
Ja, sehr gut möglich, dass er sich, sollte Bindungsangst eine Rolle spielen, immer mal wieder melden wird.

Ich war jahrelang mit so einem Exemplar zusammen und kann dir sagen, dass es die schlimmste Erfahrung meines Lebens war und irgendwann derbe körperliche und psychische Schäden bei mir hinterlassen hat.

Aber selbst wenn er das nicht ist, auch ein Mann mit einfach nur nicht ausreichendem Interesse ist auch nervend und unbefriedigend.

Fakt ist, dass er sich nicht ausreichend bemüht und widersprüchlich ist. Und du tapst jetzt schon in die Falle, dass du mit deinem Kopf nicht bei dir bist sondern in seinem Kopf. Ganz schlecht!

Lass es, auch wenn er sich nochmal melden sollte.



Danke für deine Worte Gast! Tut gut. Und besinnt. Ich bin wichtig und mein Kopf - jemand, den mein Kopf, Gedankengut nicht interessiert, sollte nicht so viel Platz gewinnen

03.04.2019 14:21 • #24


G
Sehr gern!

Und ich bin froh, dass du meine strengen Worte nicht krumm nimmst. Aber wie gesagt, sollte er wirklich ein Bindungsängstler sein, ist er auch ein Player und es wir ne harte Erfahrung. Tu dir das nicht an und stopp es am Anfang. Zumal du, so lese ich es, auch ein bisschen ein Drang dazu hast, dass du dir zu viele Gedanken um den anderen machst. Bei einigen Männern gut und keine verschwendete Zeit. Bei ihm scheint es aber nicht so zu sein.

Wenn du ihn über das Internet kennengelernt hast, kannst du auch einen Mann darüber kennenlernen, der viel und vor allem gleichbleibendes Interesse an dir zeigt.

03.04.2019 14:26 • x 1 #25


S
Zitat von bumali:

Geht doch gar nicht und wer das glaubt wird Seelig gesprochen.


doch, doch, deswegen schläft er auch schnell ein, auch wenn er sich hinsetzt.

so auch vor dem 1. treffen passiert. er fragte noch, wann er ca. kommen sollte. ich bekam bis 21h keine antwort und ich wollte dann etwas anderes unternehmen, war schon auf dem weg. als er verschlafen anrief und davon berichtete. er sagte, er fühle sich jetzt schlecht.
ich beruhigte ihn, dass ich verständnis habe, er ja auch so viel mache und wenn es weiter nix is er war seit 6 Uhr schon auf dem bau. ich sagte auch, wir müssen uns nicht treffen, oder können auch in der stadt 'n B. zusammen trinken. er sagte, er sei jetzt fit und wäre in 45 bei mir - auf ausgehen hatte er nie noch lust. ...weil er ja so viel macht. ich hab verständnis dafür.

03.04.2019 14:29 • #26


S
Zitat von Gast123:
Sehr gern!

... sollte er wirklich ein Bindungsängstler sein, ist er auch ein Player und es wir ne harte Erfahrung. Tu dir das nicht an und stopp es am Anfang. Zumal du, so lese ich es, auch ein bisschen ein Drang dazu hast, dass du dir zu viele Gedanken um den anderen machst. Bei einigen Männern gut und keine verschwendete Zeit. Bei ihm scheint es aber nicht so zu sein.

Wenn du ihn über das Internet kennengelernt hast, kannst du auch einen Mann darüber kennenlernen, der viel und vor allem gleichbleibendes Interesse an dir zeigt.



Meinst du mit Player einen solchen, der mit anderen Frauen rummacht?

Edit: ich melde mich später nochmal. danke an alle!

03.04.2019 14:31 • #27


G
Zitat:
Meinst du mit Player einen solchen, der mit anderen Frauen rummacht?


Ich meinte das jetzt nicht im klassischen Sinne bzw. wie es heute als Begriff genutzt wird. Aber Beziehungsängstler lügen und manipulieren schon auch oft und haben oft zig Frauen im engeren Dunstkreis. Meiner von damals meldet sich selbst nach Jahren noch regelmäßig bei mir und klopft ab, ob noch was bei mir für ihn zu holen ist.

Was du jetzt von seinem Leben konkreter schriebst, ist doch auch schon voll nervend. Der will und hat doch gar keinen Raum für eine Beziehung. Fakt ist, wenn er wirklich und starkes Interesse hätte, würde er andere Prioritäten setzen oder zumindest versuchen beides besser unter einen Hut zu kriegen.

03.04.2019 14:42 • #28


P
Zitat von Spiegel:

doch, doch, deswegen schläft er auch schnell ein, auch wenn er sich hinsetzt.

so auch vor dem 1. treffen passiert. er fragte noch, wann er ca. kommen sollte. ich bekam bis 21h keine antwort und ich wollte dann etwas anderes unternehmen, war schon auf dem weg. als er verschlafen anrief und davon berichtete. er sagte, er fühle sich jetzt schlecht.
ich beruhigte ihn, dass ich verständnis habe, er ja auch so viel mache und wenn es weiter nix is er war seit 6 Uhr schon auf dem bau. ich sagte auch, wir müssen uns nicht treffen, oder können auch in der stadt 'n B. zusammen trinken. er sagte, er sei jetzt fit und wäre in 45 bei mir - auf ausgehen hatte er nie noch lust. ...weil er ja so viel macht. ich hab verständnis dafür.


so typisch für Beziehungsphobiker: einseitig Kontrollen, wie oft und wann man sich sieht und was man dann gemeinsam macht... Er versetzt dich und du sollst dann um zehn Uhr nachts zur Verfügung stehen und deine Pläne umwerfen? Selbst wenn das Zufall war / ein Versehen: hat er es WIEDER GUTGEMACHT? Damit du siehst, dass es ihm leid tut und nicht sein übliches Verhalten ist? Stattdessen verunsichert er dich beim weiteren Treffen weiter. Eigentlich befindet ihr euch in der Werbephase. Jeder sollte sich von seiner besten Seite zeigen, sich um einander bemühen. Wenn DAS seine beste Seite ist... Ich will ihn nicht böse darstellen, denn auch er handelt ja nicht (hoffentlich!) bewusst. Viele Menschen denken ja, sie könnten nix für ihre Gefühle. Aber eigentlich kommuniziert er sehr klar! Übrigens finden die wenigsten Menschen den Mut und sagen dir direkt ins Gesicht, was sie wirklich denken. Das erfordert eine gewisse Charakterstärke, die nicht alle besitzen. Du setzt da vlt. zu viel voraus. Du kannst aber vieles seinem Handeln entnehmen und wenn du ihn dann im Gespräch konfrontierst und er daraufhin trotzdem vage bleibt, dann hast du deine Antwort!
Du kannst natürlich machen was du willst, aber willst du ständig hinten anstehen müssen? Rede es dir bitte nicht schön. Es sind diese Warnzeichen am Anfang, bei denen man sich hinterher fragt, warum man sie nicht wahrgenommen hat. Auch ein Bau darf mal einen Abend stehen bleiben, vor allem wenn man Schmetterlinge im Bauch hat oder zumindest ernsthafte Absichten. Wenn es dir nichts ausmacht, auf seiner Prioritätenliste bereits am Anfang ganz unten (nach 21 Uhr...?) zu stehen, dann viel Vergnügen! Hast du es nicht verdient für jemanden wichtig zu sein und dass er es dir auch zeigt? Überdenke das gut... Aber du kannst es dir auch schön reden. Ich wünschte, jemand hätte bei mir damals klare Worte gesprochen. ich hätte mir sehr viel Leid erspart...

03.04.2019 15:30 • x 1 #29


S
Zitat von procurator:

so typisch für Beziehungsphobiker: einseitig Kontrollen, wie oft und wann man sich sieht und was man dann gemeinsam macht... Er versetzt dich und du sollst dann um zehn Uhr nachts zur Verfügung stehen und deine Pläne umwerfen? Selbst wenn das Zufall war / ein Versehen: hat er es WIEDER GUTGEMACHT? Damit du siehst, dass es ihm leid tut und nicht sein übliches Verhalten ist? Stattdessen verunsichert er dich beim weiteren Treffen weiter. Eigentlich befindet ihr euch in der Werbephase. Jeder sollte sich von seiner besten Seite zeigen, sich um einander bemühen. Wenn DAS seine beste Seite ist... Ich will ihn nicht böse darstellen, denn auch er handelt ja nicht (hoffentlich!) bewusst. Viele Menschen denken ja, sie könnten nix für ihre Gefühle. Aber eigentlich kommuniziert er sehr klar! Übrigens finden die wenigsten Menschen den Mut und sagen dir direkt ins Gesicht, was sie wirklich denken. Das erfordert eine gewisse Charakterstärke, die nicht alle besitzen. Du setzt da vlt. zu viel voraus. Du kannst aber vieles seinem Handeln entnehmen und wenn du ihn dann im Gespräch konfrontierst und er daraufhin trotzdem vage bleibt, dann hast du deine Antwort!
Du kannst natürlich machen was du willst, aber willst du ständig hinten anstehen müssen? Rede es dir bitte nicht schön. Es sind diese Warnzeichen am Anfang, bei denen man sich hinterher fragt, warum man sie nicht wahrgenommen hat. Auch ein Bau darf mal einen Abend stehen bleiben, vor allem wenn man Schmetterlinge im Bauch hat oder zumindest ernsthafte Absichten. Wenn es dir nichts ausmacht, auf seiner Prioritätenliste bereits am Anfang ganz unten (nach 21 Uhr...?) zu stehen, dann viel Vergnügen! Hast du es nicht verdient für jemanden wichtig zu sein und dass er es dir auch zeigt? Überdenke das gut... Aber du kannst es dir auch schön reden. Ich wünschte, jemand hätte bei mir damals klare Worte gesprochen. ich hätte mir sehr viel Leid erspart...



danke auch dir procurator! .......klingt also alles ziemlich sch****?! eigentlich schon.

ich hatte halt gedacht, es könnten tiefe starke gefühle im spiel sein. die berührungen (selbst nur fingerkuppen) waren für uns beide der burner ...........er teilte mir dies auch mit. körperlich und verbal im ero. sinne hat das gepasst, wie ....sonstwas, also sehr. . . . .

03.04.2019 16:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag