Vienne
Mentorin
- 1
- Danke erhalten:
- 18630
Ich wollte eine Affäre. Keinen ONS, bin ich nicht der Typ dafür. Und eine Freundschaft + wollte ich auf keinen Fall. Auch jetzt nicht.
Unser Konstrukt mit den schönen Momenten ging ja von Ende April bis Anfang Juni, das war ja auch die Zeit, in der die Katastrophe mit meinem Sohn war. Wir hatten ein klärendes Gespräch Anfang Juni und einigten uns auf die Beziehung light, keine F+. Wir haben Gefühle füreinander...es ist eine feste Beziehung, aber eben nicht so eng.
Verpflichtung gibt es nicht, wir haben beide unsere Wohnsitze und keine finanzielle Verflechtung, die Frage stellt sich gar nicht. Verantwortung übernehme ich, soweit er das zulässt. Und Hilfe nimmt er auch an. Aber da bin ich vorsichtig, ich will nicht, dass er sich eingeengt fühlt.
Es ist vielleicht anders ab einem gewissen Alter. Es gibt keine gemeinsamen Kinder, keinen gemeinsamen Haushalt, auch im Moment kein Interesse daran meinerseits. Solange meine Söhne bei mir wohnen, stellt sich die Frage für mich nicht. Zumindest bis der jüngere Sohn das Abi hat ..
Fürsorge gibt es. Wenn ich etwas brauchen würde, kann ich schon mit ihm rechnen (außer in den Fall mit meinem kleinen Sohn). Nur ich brauche eigentlich so gut wie nie etwas...und immer schon gewohnt, auf meinen eigenen Beinen zu stehen, war immer während meiner Ehe so. Was ich selbst erledigen kann...wozu brauche ich da jemanden, nicht nötig.
Er hat keine Affären, Blanca. Da bin ich mir zu 100 Prozent sicher.
Und irgendwann kam hier die Frage nach der Existenz der Töchter auf. Da müsste ich schon sehr schmunzeln... natürlich existieren sie. Er schickt mir regelmäßig Fotos von allen 3, auch wenn sie bei ihm zu Hause sind. Und sie sind in sozialen Netzwerken zu finden. Und die Entfernung war mir von Anfang an wichtig. Ich wollte niemanden, der mal auf die Schnelle vor meiner Tür steht.
Und was Heiraten betrifft...wozu sollte das in meinem Alter noch nötig sein? Würde höchstens das Erbe eines Tages für meine Kids verkomplizieren...und weitere Kinder werde ich wohl kaum mehr bekommen, lol 🤣!
Aber ich hätte zeit meines Lebens das Problem, nein sagen zu können. Und sollte tatsächlich eines Tages so etwas im Raum stehen, habe ich genügend Zeit zu überdenken, ob ich das wirklich wagen sollte. Aber wie gesagt, ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen.