Zitat von Nanuk:Ich denke wie @Memyself auch. Ihre asoziale Art wird immer schlimmer und sie dadurch immer einsamer.
Auch ihr fehlender Reifeprozess wirkt auf andere Menschen (vor allem Partner) immer unattraktiver.
ja, der fehlende Reifeprozess könnte ihn irgendwann unattraktiv machen. In den Jahren unserer Beziehung hat er sich jedenfalls nicht weiterentwickelt.
Wenn ich es so richtig überlege, hat er keine langjährigen, wahren Freunde. Er erzählte, dass er in der Schule gemobbt wurde, da baute er sich auch schon ein Netzwerk auf, um für stärkere Jungen unantastbar zu sein.
Später im Beruf war es ähnlich, alle haben ihm sozusagen den Rücken freigehalten. Durch sein risikoreiches und eher kindliches Verhalten, glauben alle, ihn irgendwie beschützen zu müssen und lachen, wenn er irgendwelche Witze reißt..
Er ist seit vielen Jahren Frühpensionär, wegen seiner Depressionen und hat nichts zu tun, hat keine Hobbys, außer schnelles Autofahren, Frauen, Interesse an Sex, Fernsehen.
Sehr selten trifft er sich mit einzelnen früheren Kollegen, wenn er Langeweile hat.
In dem jetzigen Gruppentreffen befindet er sich gerne in weiblicher Gesellschaft, die glauben im jedes Wort, stehen seit Jahren voll hinter ihm, betüddeln ihn irgendwie, weil er ihre Probleme versteht.....jedenfalls tut er so. Er wird immer um Rat gefragt und ich war dabei störend, wie wir noch zusammen waren.
Mit männlichen Teilnehmern redet er mal über Politik und über sein Auto. Allerdings kann man konstruktiv nicht mit ihm diskutieren....er kennt ja nur schwarz und weiß.
Er wird schnell cholerisch, laut und lässt keine anderen Meinungen zu.