Nanuk
- 88556
Nanuk
Zitat von ysabell:ja @notsure, schütze Dich und lese solch ein Zeug nicht. Das vergiftet. Ich achte stets drauf, Menschen zuzuhören oder zuzulesen, die etwas heiles, seelenvolles haben.
NotSure
Zitat von Nanuk:diese Menschen zumindest technisch verstehe
Zitat von Nanuk:weil er sich ja nicht in die Karten gucken ließ und ja immer so tat, als wenn er der glücklichste Mensch der Welt war. Außer natürlich er brauchte Aufmerksamkeit, dann kam natürlich auch mal großes Mitleidskino.
Mira_
Zitat von ysabell:Das kann ich sehr gut nachvollziehen, teile diese Gefühle aber nicht. Warum das so ist, kann ich nicht erklären. vielleicht
ysabell
Zitat:Zu dem Zitat: Ich sehe das mittlerweile auch so. Anfänglich nach der endgültigen Trennung und auch zwischendurch war ich sowas von wütend und frustriert, was er alles mit mir gemacht hat.
ysabell
Zitat:vielleicht weil du weißt, dass auch ein Narzisst leidet.
Nanuk
Zitat von ysabell:Und ja, es ist schwer zu ertragen, dass man die eigenen Grenzen hat überschreiten lassen, sich hat kränken lassen usw. . .
Aber wenn es einem gelingt, sich das zu verzeihen, milde und verständnisvoll mit sich umzugehen, ist man schon fast wieder drin in seiner schönen Gefühlswelt, durchaus mit Tränen uvm., aber weich und seelenvoll. Ich genieße das
Atmani
Zitat von Nanuk:Zu dem Zitat: Ich sehe das mittlerweile auch so. Anfänglich nach der endgültigen Trennung und auch zwischendurch war ich sowas von wütend und frustriert, was er alles mit mir gemacht hat. Nun ja, aber ich habe es ja auch geschehen lassen. Das darf man auch nicht vergessen.
Nanuk
Zitat von ysabell:Ein Familiennarzisst sprach mal voller Qual über seine entsetzliche Leere und sagte dann etwas wie Du fühlst! Du fühlst!, auf sonderbar verzweifelte Weise. Ich verstand das damals noch nicht. Und vieles verstehe ich heute auch nicht, aber ich fühle klar, so klar!, dass es nichts zu beneiden gibt.
Mira_
Zitat von ysabell:
ja, das ist es wohl, auch wenn dieses Leiden wirklich so ganz anders ist, als unseres. Da gibt es selten tief empfundenen Schmerz, dennoch eine Art Qual. Und es ist diese emotionale Flachheit, Bedürftigkeit, das Angewiesensein auf Partner, Status, Erfolg, diese oberflächliche Erlebnisfähigkeit usw., die ich entsetzlich finde.
Ein Familiennarzisst sprach mal voller Qual über seine entsetzliche Leere und sagte dann etwas wie Du fühlst! Du fühlst!, auf sonderbar verzweifelte Weise. Ich verstand das damals noch nicht. Und vieles verstehe ich heute auch nicht, aber ich fühle klar, so klar!, dass es nichts zu beneiden gibt.
Mercredi
Zitat von Mira_:ich frage mich, wie diese Menschen leben, wenn sie alt sind. Das muss doch total anstrengend sein ständig auf der Suche nach dem besonderen Kick. Man bin ich froh nen halbwegs normalen Schaden zu haben
Nanuk
Zitat von Atmani:Ich hasse ihn richtig, obwohl ich mir jetzt darüber im Klaren bin, dass ich es zugelassen habe, vielleicht aus Bedürftigkeit, aus Liebe und dem Wunsch, nach einem Leben mit ihm.
Hört sich ja irgendwie ziemlich naiv an, aber es ist so.
NotSure
Zitat von Atmani:Er sagte so oft, wenn ich zweifelte.
Zitat von Nanuk:Fast immer spielt das nicht vorhandene Setzen von eigenen Grenzen eine Rolle oder das falsche Denken, dass man um Liebe kämpfen muss. Die Gründe sind individuell.
Oft spielt auch eine bestimmte charakterliche Grundkonstellation eine Rolle Opfer eines Ns zu werden. Sie bevorzugen u.a. selbstbewusste, hilfsbereite, emotionale Frauen . ein Helferkomplex ist auch optimal.
Mira_
Zitat von NotSure:Meiner sagte, er wisse nicht mehr was er noch tun könne, damit ich mehr vertraue
Zitat von Mira_:boah, exakt den Satz habe ich auch gehört