Zitat:Ist heute jedes A. loch ein N?
nein, natürlich nicht.
Zitat:Jeder Mann, der eine Frau nicht mehr liebt, oder sich nicht verliebt hat, ist gestört, hat eine Bindungsphobie?
Mein Forengrund (schon Jahre her) hatte mit mir nach 5 Jahren Schluß gemacht, hat sicher auch irgendwelche Probleme, die hat doch heute jeder.Mittlerweile ist er verheiratet, Vater und alles läuft gut für ihn. Habe mir jahrelang Gedanken gemacht, aber mittlerweile ist mir klar, dass er mich einfach nicht genügend geliebt hat, und als eine (für ihn) bessere kam, war er eben weg. So sind Menschen:sind oft ewig mit einem Partner zusammen, und wenn dann der/die Richtige kommt, wird er einfach stehen gelassen.
ja, auch das gibt es.
Zitat:Sind das alles Kranke?Phobiker?Narzissten?Es ist viel leichter, nach einer Beziehung nach dem Warum zu fragen, sich mit dem Ex zu beschäftigen, etc. Viel schwieriger ist es doch, in sich selbst zu gehen, zu schauen, warum war ich mit so jemandem zusammen.
ich stelle mir tatsächlich immer diese Frage, wenn ich zwischenmenschlich einen auf die Schnauze bekomme. Was habe ich damit zu tun? Gerade in der letzten Therasitzung, sagte meine Thera, ich solle damit mal aufhören, treibe es zu weit, manchmal begegne man einem Arsc*, ohne selbst was damit zu tun zu haben, oder könne am Anfang einer Beziehung gewisse Dinge noch nicht wissen.
Ich glaube aber, dass man intuitiv eben doch schon viel "erwittert" und solche Bindungen nicht zufällig enstehen. Das will ich hier niemandem andichten, nehme es aber weiterhin für mich persönlich an.
Ich habe z.B. mit einer Ausnahme festgestellt, dass alle meine Exfreunde ebenfalls Kindheitstraumata erlebten, was ich erst viel später erfuhr. Und nicht alle wurden zu kranken oder destruktiven Menschen. Dennoch glaube ich, das u.A. diese tiefe Kinderverletzung uns ganz unbewusst zueinander führte.
Ich staunte maßlos, als meine große Liebe mir mal detailliert von seinem Kindheitstrauma erzählte, denn es war haargeau meines, inkl. vieler seltener Details. Ich sagte ihm nie, dass ich ganz genau das gleiche erlebt habe.
Dennoch führte uns auf keinen Fall nur dieVerletzung zusammen, denn sonst könnte ich mich ja in die Arme jedes verwundeten Menschen schmeißen. Es gibt ja leider viele davon.