Zitat von Memyself:
Narzissten sind Bindungsphobiker, mich interessiert was dich veranlasst die rege Kommunikation zu unterbrechen? Ich hab mal nachgesehen, seit 2012 findest du kein Zuhause in einer Beziehung, vielleicht würde genau was du für überflüssig hältst (Aufarbeitung der Geschehnisse) dir helfen dich partnerschaftlich einmal anders zu positionieren.
Und den Thread jetzt wegen einer Formalie abzubrechen ist doch ein Witz.
Entschuldige mal bitte, habe ich ein einziges Mal gesagt, dass ich nicht gerade aufarbeite?
Und habe nie gesagt, dass es überflüssig ist, aufzuarbeiten!
Es macht natürlich einen großen Unterschied, wie lange die Trennung her ist, klar.
Und da ich seit 2012 kein Zuhause in einer Beziehung gefunden habe, nur mehrere Beziehungsversuche, reflektiere ich vielleicht schon anders...inwiefern unterbreche ich die rege Kommunikation?
Habe eben statt er machte/sagte/tat zu schreiben-was ich auch noch tun könnte-angeregt, sich das ganze aus einer anderen Perspektive anzuschauen. Eben viel bei sich zu schauen bzw. zu bleiben, anstatt dem Ex noch so viel Raum zu geben.
Dass das nach wenige Wochen nicht leicht ist oder möglich, ist logisch.
Dass ich dafür von dir direkt gescholten werde, verstehe ich jedoch nicht, da jeder hier seine Meinung äußern darf. Und wenn du bei mir wirklich nachgesehen hast, kannst du feststellen, dass ich sehr an mir gearbeitet, die Opferrolle aufgegeben habe (wie gesagt, schlechte Tage gibt es immer), und trotz aller privaten Rückschläge positiv in die Zukunft schaue. Und was bringt es langfristig zu wissen, unsere Exen, waren Narz, Bindungsphobiker, depressiv, oder anderweitig gestört?Sie sind aus unserem Leben, weil sie uns weh getan, nicht das geben konnte, was wir brauchen, sich mit uns gespielt haben etc. DAS ist doch das einzige, was zählt. Das Beziehungszerpflücken hier, mag sicher einigen dienen, um abschließen zu können. Aber ich wage mal zu behaupten, dass es bei den meisten passiert, um den Partner nicht loslassen zu müssen, dass er weiter Thema bleibt-so wie ich das auch immer gemacht habe.
Nur das Leiden wird dadurch nur in die Länge gezogen...