Danke @Tempi und @lalla!
kann mir hier übrigens mal jemand erklären, wie ich jemanden erwähnen oder zitieren kann?! Ich habe es mit dem "zitieren" Button schon oft probiert; erzeugt aber nicht den Effekt, wie ich ihn in anderen Beiträgen immer wider sehe...DANKE.
Ich probiere mal tempi zu zitieren:
Zitat von Tempi:Bestandsaufnahme: Tut mir dieser Mensch gut? Möchte ich den in meiner kostbaren Freizeit um mich haben?
Hat er streckenweise, ja! Ja, wollte ich und habe die guten Zeiten so genossen!
Es ist vermutlich der kurzen Zeit (15 Monate), die wir zusammen waren geschuldet, dass ich unter dem Strich auf mehr gute als schlechte Zeiten zurückblicke. Liegt ganz einfach daran, dass wir quasi die erste lange Verliebtheitsphase nach dem Kennenlernen und eine weitere (etwas kürzere) nach dem ersten Cut hatten. Dazwischen lag jeweils eine neutrale Pahse, bevor es deutlich kippte. Versteht mich nicht falsch..ich will das nicht schön reden...Leider ertappe ich mich immer wieder dabei, es schön zu fühlen. Ich bin leider gefühlsmäßig näher dran, die schönen Seiten zu vermissen, statt den Schmerz durch und die Enttäuschung über seine Rückzüge abzurufen. Verrückt! Ich coache mich dann rein vom Verstand, mich an dieses Gefühl zu erinnern - bevor ich mich getrennt habe, habe ich angefangen das erste Mal in meinem Leben für Gott sei Dank nur sehr kurze Zeit Antidepressiva zu nehmen (!).
Ich probiere jetzt Lalla zu zitieren (sieht immer noch komisch und nicht wie bei den anderen aus...):
Zitat von Lalla:Ich war 10 Jahre in einer on/off Beziehung mit einem bindungsunfähigen Mann. Es hat mich körperlich und psychisch kaputt gemacht. Ich habe lange damit zu tun gehabt, wieder halbwegs der Mensch zu werden, der ich vorher war.
Drei Jahre später kam ich mit einem bindungsfähigen, liebevollen und fürsorglichen Mann zusammen. Erst jetzt kann ich noch einmal die Unterschiede dieser beiden Beziehungen direkt vergleichen. Ich heile in der neuen Beziehung körperlich und seelisch endgültig und ich frage mich, wie ich den Mist davor überhaupt 10 Jahre aushalten konnte.
Ich danke dir für deine Erfahrung; Lalla. Es ist schlimm und tut mir so leid, dass auch Du bestätigst, wie unglaublich destruktiv so eine Beziehung wirkt. Ich freue mich aufrichtig, dass sich dieses Muster nicht beim nächsten Mann in deinem Leben wiederholt hat!
Ich habe genau davor Angst und bin leider sehr mutlos....