Zitat von Löwenzahn:Hallo ihr Lieben, Danke für Eure Meinung und Zuspruch. Wenn das nur alles so einfach wäre... Ich weiß eigentlich, dass es so nicht weiter geht und je öfter ich das Spielchen mit mache, je geringer wird die Chance das er irgend wann einmal aufhört.
richtig. das wird er auch niemals lassen. er hat da auch keinen grund zu es nachzulassen. er weiß das er dich damit steuern kann und das nutzt er scharmlos aus.
Zitat:Jedesmal nehme ich mir vor es geschehen zu lassen dass er seine Koffer packt. Aber dann überkommt mich doch wieder dieses Gefühl vielleicht doch nochmal mit ihm zu reden.
das ganze gerede wird dir nichts bringen...reinweg überhaupt nichts. er hat dich komplett in seiner hand und weiß genau wie er dich unter druck setzen kann. laß es doch mal geschehen. was kann dir denn im schlimmsten fall passieren? das diese völlig kaputte beziehung den bach runter geht (was für dich das beste wäre) oder das er mit einem dummen gesicht vor dem telefon sitzt und nicht weiß was er machen soll?
Zitat:Wenn wieder bei seiner Ex(Ex) einzieht wäre das sehr sicher entgültig, denn dann wäre das ein Umzug über 500 km.
das hat nichts mit der entfernung zu tun. wenn er wirklich auszieht und zurück zu seiner ex geht, dann hat er dich auch nicht geliebt sondern nur aus bequemlichkeit benutzt. und das ist keine beziehung sondern ein dienstverhältnis.
Zitat:Zum anderen habe ich eh schon "Probleme" damit das seine "ExEx" mehrmals die Woche bei ihm anruft oder mailt. Wenn sie dazu dann noch mitbekommt es mit uns nicht so gut läuft, hätte ich da künfitg sicher noch mehr Probleme mit dem Kontakt. Bescheuert ich weiß, aber das bescheuerte ist, je mehr wir am streiten sind, je mehr stört mich auch so etwas.
mädchen...das macht doch kein normaler mensch mit. es ist ja gut und schön wenn man mit seiner ex ein gutes verhältnis hat, aber soetwas macht man nicht wenn man seine freundin liebt. soetwas ist verletzend und das wird er auch wissen.
Zitat:Natürlich habe ich, ganz ich, heute morgen wieder mit ihm gesprochen und "erfolgreich" verhindert das er seine Exex anruft. Glücklich bin ich nicht, vielleicht erleichtert, aber auch irgendwie gedemütigt.
zumindest hast du es selber erkannt das das demütigungen sind.
Zitat:Ich habe immer wieder Hoffnung das es besser wird, das ich mich anders verhalte, das er sich anders verhält und diese Streiterein ein ende haben. Aber eigentlich sollte mir mein Verstand sagen, das es nicht mehr besser wird.
es wird nicht besser. zumindest nicht solange du dich weiter demütigen läßt und null...aber auch wirklich null selbstwertgefühl hast.
Zitat:Boahhh... wenn ich doch einen Schlussstrich ziehen könnte und nicht immer wieder dies "Panik" davor hätte das ich dann alleine bin...
wenn du alleine bist, kannst du an dir arbeiten und dein selbstwertgefühl wieder aufarbeiten. und das hast du dringend nötig. außerdem ist kein mensch alleine. du hast doch sicher freunde, verwandte und arbeitskollegen.
bitte versteh mich nicht falsch. ich will dich nicht überreden das du mit deinen freund schluß machst. überhaupt nicht. aber der normale menschenverstand sagt einen, das du dabei kaputt gehst oder schon bist. es macht keinen sinn eine beziehung aufrecht zu halten, wenn ein partner keine liebe mehr für den anderen hat. und dein freund liebt dich nicht. sonst würde er sich so nicht verhalten bzw. dich so behandeln. das hat kein mensch verdient.
meine meinung...