Zitat von Traveller:Gleichberechtigung natürlich gerne und in allen Fällen. Aber das hat für mich jetzt von der Argumentation was von meinem 4-jährigen Kiga-Kind das mir mit Unschuldsmiene mitteilt es habe nur geschlagen weil es zuerst geschlagen wurde.
Immerhin wissen wir alle, dass es da wohl andere Auswege gibt.
Es tut mir Leid, wenn ich Dich jetzt schockieren sollte, aber Du brauchst gar nicht persönlich zu werden, um Deiner vollkommen abwegigen Schlußfolgerung mehr Raum zu verschaffen! Ich darf Dich im Übrigen darauf aufmersam machen, dass auch der Staat die Notwehr fest an das von der Verfassung geschützte Grundrecht auf Unversehrtheit gekoppelt hat.
Ein zurechnungsfähiger, erwachsener Mensch ist sich im Klaren darüber, dass Gewalt ein
no-go ist, in einer gesunden Partnerschaft! Auch wenn dieser Mensch eine Frau ist, dann ist ihr selbstverständlich zu 100 % klar, dass das Körperverletzung ist und eine strafbare Handlung am eigenen Partner darstell! Er wird ihr nicht nur einmal gesagt haben, dass sie das in Zukunft zu lassen hat. Sie verletzt ihn vorsätzlich verbal, lehnt seine Tochter ab und putzt ihn fein immer weiter runter. Egal was er sagt, sie macht einfach weiter und dann erniedrigt sie ihn auch noch und leert ihm ein Glas Wasser ins Gesicht. Demütigender geht es kaum noch, wo er seit Jahren ihre Launen und Attacken ertragen hat, bekommt er eine solche Demütigung statt dessen!
Sie wollte nicht aufhören übergriffig zu werden, ihm ist irgendwann der Kragen geplatzt! Selbstverständlich! Das ist keine Argumemntation eines Kleinkindes, sondern es steht ihm schlicht und ergreifend zu, ihre fortwährenden Attacken irgendwann auch
mit Gewalt abzuwehren! So wie jede Frau es genauso seiner Frau zugestehen würde, wenn ER an ihrer Stelle handeln würde.
Du bist da leider vollkommen am Thema vorbei, denn hier geht es nicht um die Frage, dass man Auseinandersetzungen auch "anders" lösen kann, das ist dem TE vollkommen bewusst, sowie uns allen! Tatsache bleibt aber auch, dass sie damit leben wird müssen, denn er darf sich nach all den Vorwarnungen nunmal wehren, Punkt! Ob das nun schick aussieht für Eure Feministen-Argumentation ist oder nicht, spielt einfach gar keine Rolle - wer Gleichberechtigung will, der hat sie voll und ganz zu leben, nicht nur dann, wenn gerade keine Verantwortung für sich selbst übernommen werden muss, DAS ist nämlich tatsächlich vollkommen infantil!
Die eigentliche Kernfrage wurde wie jedes Mal geschickt umschifft: warum sollte seine Frau das alles dürfen, egal wie oft er es versucht? Welches besondere Recht soll denn hier für seine Frau exclusiv allein gelten? Dieses Recht entsteht demnach automatisch nach Ausprägung einer weiblichen Kli. und von Brüsten, oder wie jetzt?
Was für ein Unsinn - aber scheint*s reichlich unreflektierter Unsinn, wenn ich das so lese! Man man man, echt!