61

Ich habe meine Frau geschlagen - hat sie das verdient?

N
@der Baum

Das sehe ich auch so. Es lässt sich nicht mehr ändern. Nach vorne sehen und die Situation analysieren: Frau, die glaubt, ihr Job wäre stressiger als der aller anderen, Umzug in ihre Heimat- ihr Territorium, fehlende Liebe und Akzeptanz deiner Tochter, verbaler Angriff dir und deiner Tochter gegenüber, tätlicher Angriff, indem sie dir Wasser ins Gesicht schüttet.

Um dieser Art von Wahn zusammen mit deiner Reaktion zu entgehen, brauchst du dir für eine Partnerin der Zukunft nur das Gegenteil der Liste oben wünschen.

Meiner Ansicht nach, ist die Situation langsam eskaliert und hat einen schallenden Abschluss gefunden. Meine Frage: Hätte eine Frau in dieser Situation dem Mann eine gescheuert, würden wir hier im Forums die Geschichte anders lesen und bewerten?

20.12.2018 22:38 • #16


Magnichtmehr
Klar kann man den TE jetzt pauschal verurteilen, ich habe auch noch nie eine Frau geschlagen... gegen eine Wand oder Tür schon, mir dabei auch schon die Hand gebrochen, aber eine Frau noch nicht und das soll auch so bleiben!
Man muss auch differenzieren, ob es eine Ohrfeige im Effekt war oder ob die Frau verprügelt wurde. Beides falsch und Letzteres geht natürlich gar nicht!
Das weiß auch der TE, nun ist es passiert und lässt sich nicht mehr ändern. Jetzt aber so abwertend jemanden zu verurteilen und zu sagen, er hätte dies und das vorher anders machen sollen, macht das wirklich Sinn? Ich behaupte mal jeder Mensch hat eine individuelle maximal Grenze, bevor er ausklingt und wenn diese überschritten ist, dann passieren solch schlimme Dinge leider. Niemand kann aus meiner Sicht zu 100% ausschließen, nicht auch in solch eine Situation zu kommen, in der er ausklingt!

20.12.2018 23:03 • #17


A


Ich habe meine Frau geschlagen - hat sie das verdient?

x 3


A
Zitat von Schnuppi80:
Kein Mensch ob Frau oder Mann hat es verdient geschlagen zu werden! Der oder die jenige die Schlagen sind absolute Schwächlinge! Gewalt war noch nie eine Lösung!


Schnuppi80, das sag mal Männern, für die Frauenfeindlichkeit an der Tagesordnung ist. Sie glauben als Besitzer der Frau auch das Recht zu haben, sie zu züchtigen/zu schlagen, wenn sie ungehorsam sind.

Ich bin ganz deiner Meinung - die, die schlagen sind absolute Schwächlinge. Welche Frau wird so einen Mann wohl noch mal respektieren?!

20.12.2018 23:07 • #18


E
Notwehr! Auch verbale Gewalt bleibt nunmal Gewalt.
Frauenrechte? Ich dachte, die Frauen möchten dringend Gleichberechtigung? Warum sollte seine Frau ihn bitte schlagen und demütigen dürfen, ihn verbal attackieren dürfen, wenn er sich nicht zur Wehr setzen darf? Das hört sich für mich ganz und gar nicht nach Gleichberechtigung an. Denn Letzteres würde bedeuten, Frauen übernehmen die selbe Verantwortung wie Männer und tragen somit die selben Konzequenzen, wenn sie Gewalt anwenden.

Ist im Grunde recht simpel

21.12.2018 00:31 • x 6 #19


Traveller
Gewalt ist für mich immer nur ein Ausdruck absolut unzureichender Kommunikationsgabe. Wenn ich es als erwachsener Mensch nicht schaffe mich abzugrenzen und im Griff zu haben, ist das mein Verschulden. Es zeugt für mich einfach von Unfähigkeit auf solche Mittel zurückzugreifen.
Rechtfertigen kann man das keinesfalls. Gerade wenn wir hier von mehreren heftigen Ohrfeigen sprechen.

Zitat von SimplyRed:
Warum sollte seine Frau ihn bitte schlagen und demütigen dürfen, ihn verbal attackieren dürfen, wenn er sich nicht zur Wehr setzen darf?

Gleichberechtigung natürlich gerne und in allen Fällen. Aber das hat für mich jetzt von der Argumentation was von meinem 4-jährigen Kiga-Kind das mir mit Unschuldsmiene mitteilt es habe nur geschlagen weil es zuerst geschlagen wurde.
Immerhin wissen wir alle, dass es da wohl andere Auswege gibt.

Jetzt ist es passiert und so wie es ist. Aber grundlegend würde ich mir dazu schon mal Gedanken machen. Es soweit kommen zu lassen - da darf man sich mit dem Warum? gerne noch weiter auseinandersetzen.

21.12.2018 01:59 • #20


M
Zitat von Angi2:
Ich bin ganz deiner Meinung - die, die schlagen sind absolute Schwächlinge. Welche Frau wird so einen Mann wohl noch mal respektieren?!

andere Länder, andere Sitten - gibt Kulturen, da ist das so üblich und man vernahm bis dato keine Frau, die gegen dieses aufgebahr

21.12.2018 02:27 • #21


Froschkönig
Zitat von Flannes:
meine Frau mochte meine Tochter (8) nicht bei uns haben, die ohnehin nicht bei uns war, ich versuchte das zu übersehen, wir hatten schon oft Auseinandersetzungen, ich war schon froh, wenn meine Kleine es gut haben konnte. Doch meine Frau war so eifersüchtig. Ich stand zwischen allen Stühlen.


Was ist es das für eine Frau, mochte deine Tochter nicht, eifersüchtig auf dein Kind die Olle ist doch Krank.
Ist doch logisch das du willst das es deiner Tochter gutgeht.

Vergesse sie, du weißt wie es wirklich war, das sie die böse war.
Ok schlagen ist s.chei.sse, das weißt du das dies ein Fehler war.
Aber unschuldig ist sie an dieser Situation auch nicht.

(Es gibt Menschen, da kann man nur reinhauen, macht dies aber nicht)

21.12.2018 02:40 • #22


N
Zitat von mcteapot:
andere Länder, andere Sitten - gibt Kulturen, da ist das so üblich und man vernahm bis dato keine Frau, die gegen dieses aufgebahr

Aber natürlich nicht. Für gewöhnlich hält der Mensch die Schnauze, wenn ihm selbst Gefängnis und weitere, ungesühnte Gewalt drohen. Druckmittel gegen diese Frauen sind auch gerne mal deren Kinder, die man ja ebenfalls ungestraft verkloppen darf. Ganz davon abgesehen berichtet man nur ungern in diesen Kulturen von häuslicher Gewalt, wenn ,man nicht selbst den unwiderstehlichen Drang verspürt, ordentlich durchgeprügelt zu werden.

Klar, nur kann ich mich der irgendwie besser entziehen, als einen Schlag auf den Kopf. Üblicherweise verliere ich aufgrund von Worten auch nicht meinen Wachzustand sowie Leben. Aber sonst kann man das natürlich gleich setzen. In der Tat.
Zitat von SimplyRed:
Warum sollte seine Frau ihn bitte schlagen und demütigen dürfen, ihn verbal attackieren dürfen,

Ich habe nichts davon vernommen, dass einer Frau ein Persilschein ausgestellt worden wäre, dementsprechend aber gleich mit Gegengewalt als probates Mittel antworten zu wollen, macht Sinn. Aber hey, wir können auch gleich wieder das Fehderecht einführen. Allerdings beinhaltet das auch, dass frustrierte Alphamännchen ihre Wut an aufmüpfigen Betamännchen auslassen dürfen, was naturgemäß häufiger vor kommt.
Zitat von Angi2:
Welche Frau wird so einen Mann wohl noch mal respektieren?!

Hahahaha! ...Das war doch eine Scherzfrage, oder?

@Te: Guter Versuch, Herr Flannes, guter Versuch.....

21.12.2018 09:00 • x 2 #23


A
Zitat von mcteapot:
andere Länder, andere Sitten - gibt Kulturen, da ist das so üblich und man vernahm bis dato keine Frau, die gegen dieses aufgebahr


Doch ich, ich habe aufbegehrt, ich habe einen Mann verlassen, der dieser Kultur angehört.

Zitat von NichtLustch:
Hahahaha! ...Das war doch eine Scherzfrage, oder?


Nein, das war keine Scherzfrage. Ich selber habe den Respekt vor so einem Schläger verloren, der sich nach Sitten und Gebräuchen im Recht fühlte mich züchtigen zu wollen, ich habe (wie schon erwähnt) ihn verlassen, bevor es dazu kam.

21.12.2018 09:36 • x 1 #24


N
Warum wurde eine von mir zitierte Stelle verschluckt?
Und warum wird bei so einem ernsten Thema eine provokante Frage gleich im Titel gestellt? Kein so glücklicher Stil.
Herr Flannes, Du kannst es in Deinem aufgewühlten Zustand ja nicht wissen, aber in einschlägigen Kreisen vermutet man dahinter einen Clickbait. Schelmisch veranlagte User würden glauben, Du wolltest weniger Deine Situation, als vielmehr eine moralische und höchst emotionale Debatte dahinter anzetteln wollen. Ich würde das ändern lassen, sonst ufert das nur unnötig aus und würde dann Trolle anziehen.

Zitat von Angi2:
Ich selber habe den Respekt vor so einem Schläger verloren, der sich nach Sitten und Gebräuchen im Recht fühlte mich züchtigen zu wollen, ich habe (wie schon erwähnt) ihn verlassen, bevor es dazu kam.

Gut, davor habe ich Respekt.

21.12.2018 10:00 • x 1 #25


Mairenn
ehrlich jetzt?
was ist das bitte schön für eine Welt, in der man Gewalt (und heftige Ohrfeigen im Gesicht - IST Gewalt, egal ob die von einem Mann oder von einer Frau kommen) als halb so wild bezeichnet?

Nur weil es noch schlimmere Verbrechen auf der Welt gibt, macht die in Vergleich weniger Schlimmen, harmloser?

Und allein die Aussage -
Zitat von Flannes:
Ich habe meine Frau einmalig geschlagen, und ich wage es, zu fragen, ob sie das verdiente.
- spricht für sich!
Und frech ist das vor allem und so primitiv überheblich (ich wage es zu fragen - also dem Kerl traue ich viel mehr zu, als er zugibt!)
Einmalig - einmal zu viel! Punkt!
und er meint, sie hätte es verdient! andernfalls würde sich die Frage für ihn gar nicht stellen.
und dann sie hübsch mit Dreck zu bewerfen sie ist nicht hier um sich zu wehren, nicht wahr? da kommt ein vermeintlich sozialer, netter Kerl daher und verzählt was vom Pferd als hätte man ihn zu etwas gezwungen!

Genau so ticken die meisten Verbrecher - sie / er hat es provoziert in normaler weise bin ich ganz anders es ist nicht so, wie es aussieht etc pp.

Ich finde, einer der stehlt, ein Dieb ist, egal ob er / sie ein Pferd oder einen Anstecknadel klaut!
Und wenn ich seine Frau in ihrem Handeln und Auftreten auch super doof fände
Gewalt ist Gewalt!
und ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, wenn ihr das nicht schlimm genug findet

was kommt denn als nächstes - dass es ok ist wenn es einem bei den Kindern Hand ausrutscht ? oder beim Schlagen bloß mit der halben Kraft zuschlägt? oder oder oder - halb so wild?
nicht zu glauben, wie manchen doch ticken in Wirklichkeit

21.12.2018 10:59 • #26


A
Zitat von Mairenn:
Genau so ticken die meisten Verbrecher - sie / er hat es provoziert in normaler weise bin ich ganz anders es ist nicht so, wie es aussieht etc pp.


Das erzähl mal den Männern, die aus anderen Kulturen kommen, für die das Schlagen von Frauen und Kindern ganz normal ist, als männlich gilt, als männliches Recht.

21.12.2018 11:49 • #27


S
Wenn ein Mensch einen anderen so zur Weißglut bringt, dass der ausrastet.
Würde ein Richter das bei der Urteilsfindung berücksichtigen.
Freigesprochen wird man deswegen aber nicht.

21.12.2018 12:48 • #28


A
Zitat von Sohnemann:
Wenn ein Mensch einen anderen so zur Weißglut bringt, dass der ausrastet.
Würde ein Richter das bei der Urteilsfindung berücksichtigen.
Freigesprochen wird man deswegen aber nicht.


Ich denke auch nicht, dass es bei den Männern, denen eine andere Einstellung zu Frauen anerzogen worden ist, um Weißglut geht, zu der sie getrieben wurden. Bei ihnen geht es um die Ehre eines Mannes, der bedingungslosen Gehorsam von seiner Frau erwarten darf. Ich glaube auch nicht, dass diese Männer von den Gerichten ihres Landes verurteilt werden.

Ist halt eine andere Welt.

21.12.2018 12:55 • #29


E
Zitat von Traveller:
Gleichberechtigung natürlich gerne und in allen Fällen. Aber das hat für mich jetzt von der Argumentation was von meinem 4-jährigen Kiga-Kind das mir mit Unschuldsmiene mitteilt es habe nur geschlagen weil es zuerst geschlagen wurde.
Immerhin wissen wir alle, dass es da wohl andere Auswege gibt.


Es tut mir Leid, wenn ich Dich jetzt schockieren sollte, aber Du brauchst gar nicht persönlich zu werden, um Deiner vollkommen abwegigen Schlußfolgerung mehr Raum zu verschaffen! Ich darf Dich im Übrigen darauf aufmersam machen, dass auch der Staat die Notwehr fest an das von der Verfassung geschützte Grundrecht auf Unversehrtheit gekoppelt hat.

Ein zurechnungsfähiger, erwachsener Mensch ist sich im Klaren darüber, dass Gewalt ein no-go ist, in einer gesunden Partnerschaft! Auch wenn dieser Mensch eine Frau ist, dann ist ihr selbstverständlich zu 100 % klar, dass das Körperverletzung ist und eine strafbare Handlung am eigenen Partner darstell! Er wird ihr nicht nur einmal gesagt haben, dass sie das in Zukunft zu lassen hat. Sie verletzt ihn vorsätzlich verbal, lehnt seine Tochter ab und putzt ihn fein immer weiter runter. Egal was er sagt, sie macht einfach weiter und dann erniedrigt sie ihn auch noch und leert ihm ein Glas Wasser ins Gesicht. Demütigender geht es kaum noch, wo er seit Jahren ihre Launen und Attacken ertragen hat, bekommt er eine solche Demütigung statt dessen!

Sie wollte nicht aufhören übergriffig zu werden, ihm ist irgendwann der Kragen geplatzt! Selbstverständlich! Das ist keine Argumemntation eines Kleinkindes, sondern es steht ihm schlicht und ergreifend zu, ihre fortwährenden Attacken irgendwann auch mit Gewalt abzuwehren! So wie jede Frau es genauso seiner Frau zugestehen würde, wenn ER an ihrer Stelle handeln würde.

Du bist da leider vollkommen am Thema vorbei, denn hier geht es nicht um die Frage, dass man Auseinandersetzungen auch anders lösen kann, das ist dem TE vollkommen bewusst, sowie uns allen! Tatsache bleibt aber auch, dass sie damit leben wird müssen, denn er darf sich nach all den Vorwarnungen nunmal wehren, Punkt! Ob das nun schick aussieht für Eure Feministen-Argumentation ist oder nicht, spielt einfach gar keine Rolle - wer Gleichberechtigung will, der hat sie voll und ganz zu leben, nicht nur dann, wenn gerade keine Verantwortung für sich selbst übernommen werden muss, DAS ist nämlich tatsächlich vollkommen infantil!

Die eigentliche Kernfrage wurde wie jedes Mal geschickt umschifft: warum sollte seine Frau das alles dürfen, egal wie oft er es versucht? Welches besondere Recht soll denn hier für seine Frau exclusiv allein gelten? Dieses Recht entsteht demnach automatisch nach Ausprägung einer weiblichen Kli. und von Brüsten, oder wie jetzt?

Was für ein Unsinn - aber scheint*s reichlich unreflektierter Unsinn, wenn ich das so lese! Man man man, echt!

23.12.2018 03:15 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag