61

Ich habe meine Frau geschlagen - hat sie das verdient?

Fanta1
Zitat von SimplyRed:
warum sollte seine Frau das alles dürfen, egal wie oft er es versucht? Welches besondere Recht soll denn hier für seine Frau exclusiv allein gelten?


Sehe ich genauso. Wie würde denn die Reaktion der Empörten hier sein, wenn uns eine Frau berichtet hätte: mein Mann hat mehrmals die Hand gegen mich erhoben. Er hat mich immer wieder gedemüdigt. Er hat mein Kind nicht akzeptiert und einfach gesagt er sei nunmal ein schlechter Stiefvater. Als er dann ein Wasserglas über meinem Kopf ausgeschüttet hat, habe ich ihm eine Ohrfeige verpasst. Ihr würdet schreiben : na endlich, du hast dir das viel zu lange gefallen lassen oder richtig so. Da verwette ich meinen A.... drauf !

23.12.2018 11:55 • x 5 #31


Traveller
Zitat von SimplyRed:
Du brauchst gar nicht persönlich zu werden,

Tut mir Leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Aber das sollte nicht auf dich gemünzt sein, sonder auf die Argumentation.
Zitat von SimplyRed:
Notwehr fest an das von der Verfassung geschützte Grundrecht auf Unversehrtheit

Sorry ich sehe keine Not...
Zitat von SimplyRed:
Sie wollte nicht aufhören übergriffig zu werden, ihm ist irgendwann der Kragen geplatzt!

Absolut verständlich.
Zitat von SimplyRed:
steht ihm schlicht und ergreifend zu, ihre fortwährenden Attacken irgendwann auch mit Gewalt abzuwehren

Das sehe ich nicht so.
Zitat von SimplyRed:
jede Frau es genauso seiner Frau zugestehen würde, wenn ER an ihrer Stelle handeln würde.

Sehe ICH ebenfalls anders.

Zitat von SimplyRed:
Du bist da leider vollkommen am Thema vorbei, denn hier geht es nicht um die Frage, dass man Auseinandersetzungen auch anders lösen kann,

Das war lediglich meine Meinung zu der Geschichte.
Zitat von SimplyRed:
Feministen-Argumentation

Ist Feministen-Argumentation jetzt das neue Schimpfwort?


Zitat von SimplyRed:
Die eigentliche Kernfrage wurde wie jedes Mal geschickt umschifft: warum sollte seine Frau das alles dürfen, egal wie oft er es versucht? Welches besondere Recht soll denn hier für seine Frau exclusiv allein gelten? Dieses Recht entsteht demnach automatisch nach Ausprägung einer weiblichen Kli. und von Brüsten, oder wie jetzt?

Nein du bist am Thema vorbei zumindest was meinen Beitrag angeht. Es geht mir in keinster Weise darum, dass Frauen was dürfen was Männer nicht dürfen. Im Gegenteil ich verurteile das auch. Aber danke für die Unterstellung.

Alles in allem bin ich einfach jung und in meinem Umfeld sind die Werte anders mit denen ich aufgewachsen bin. Da wurde bei Gewalt weder Mann noch Frau zugejubelt, egal unter welchen Umständen.

Nochmals das war kein Angriff auf dich in Persona oder auf irgendwen und ich hasse auch keine Männer. Danke.
Am Ende geht es hier um die doch etwas provokante Frage ob hier jemand Gewalt verdient hat und diese Frage habe ich klar mit Nein beantwortet, weil für mich Gewalt ein Mittel ist, dass man wirklich nur in Not anwenden sollte.

23.12.2018 13:23 • x 2 #32


A


Ich habe meine Frau geschlagen - hat sie das verdient?

x 3


V
Zitat von Traveller:
... weil für mich Gewalt ein Mittel ist, dass man wirklich nur in Not anwenden sollte.


Dabei sollte man eben auch nicht das Ausmaß an seelischer Not außer Acht lassen, das durch andauernde Demütigungen, Verdrehungen, Manipulationen etc. - heißt durch andauernde emotionale Gewaltanwendung, entstehen kann.

LG Vidi

23.12.2018 14:49 • x 1 #33


Traveller
Zitat von Vidi:
Dabei sollte man eben auch nicht das Ausmaß an seelischer Not außer Acht lassen, das durch andauernde Demütigungen, Verdrehungen, Manipulationen etc. - heißt durch andauernde emotionale Gewaltanwendung, entstehen kann.

Das spreche ich niemandem ab. Ich habe selbst 2 1/2 Jahre mit einem Borderliner gelebt. Dass solch ein Verhalten aggressiv macht ist mir bekannt.

Mein Beitrag zielt eben darauf ab, dass solch ein Verhalten zu rechtfertigen nicht der richtige Weg ist. Sich selbst verzeihen ist der richtige Weg. Aber nicht indem man sich Erklärungen zurecht legt.
Es ist vor allem ja auch für ihn schlimm, dass er sich dazu hat hinreissen lassen, sonst würde er hier nicht schreiben und nach Bestätigung suchen für die Richtigkeit seines Verhaltens. Denn er muss jetzt wegen seiner Handlung mit den Schuldgefühlen klar kommen.

23.12.2018 14:54 • x 2 #34


chrisbo
Brauch ich nur die Überschrift lesen. Geht gar nicht. Als erwachsener Mensch mit einigermaßen Kinderstube völliges no go. Gehen kann man immer, ehe der schlimmste Fall eintritt. Und wenn nur an die frische Luft, bis sich die Gemüter etwas beruhigt haben. Nur meine Meinung.

23.12.2018 14:59 • x 1 #35


F
@Traveller

Zitat: Es ist vor allem ja auch für ihn schlimm, dass er sich dazu hat hinreissen lassen, sonst würde er hier nicht schreiben und nach Bestätigung suchen für die Richtigkeit seines Verhaltens. Denn er muss jetzt wegen seiner Handlung mit den Schuldgefühlen klar kommen.

Da gebe ich dir absolut recht. Schuldgefühle vielleicht auch in Bezug darauf, die Situation so lange ausgehalten zu haben und auch die Tochter der Ablehnung der Freundin ausgesetzt u haben?

Über vergossene Milch kann man jetzt endlos weinen. Wichtiger wäre meiner Ansicht nach, zu analysieren, wie und wann das Zusammenleben mit der Freundin schwierig wurde und die Eskalationschritte zu identifizieren. Und im Anschluss daran, Vorsätze zu fassen, wie man in Zukunft solche Situationen im Vorfeld vermeiden kann, oder wie man in der Eskalation aussteigt, bevor es zu verbalen oder tätlichen Angriffen kommt.

Das beides SCH**** ist, braucht wohl keine weitere Erklärung.

23.12.2018 15:02 • x 2 #36


V
Zitat von Traveller:
Mein Beitrag zielt eben darauf ab, dass solch ein Verhalten zu rechtfertigen nicht der richtige Weg ist. Sich selbst verzeihen ist der richtige Weg. Aber nicht indem man sich Erklärungen zurecht legt.
Es ist vor allem ja auch für ihn schlimm, dass er sich dazu hat hinreissen lassen, sonst würde er hier nicht schreiben und nach Bestätigung suchen für die Richtigkeit seines Verhaltens. Denn er muss jetzt wegen seiner Handlung mit den Schuldgefühlen klar kommen.


Ich finde es ja schon schlimm, wenn ein Mensch einen anderen durch emotionale Gewaltanwendung in die Situation bringt, dass dieser sich dann selbst verzeihen muss.

@chrisbo
Glaub mir, man kann nicht immer in einem Konflikt gehen. Ein Freund von mir ist der harmoniebedürftigste deeskalierendste Mensch den ich bisher erlebt habe. wir kennen uns über 24 Jahre, waren zusammen, haben in WG auch viele Jahre zusammen gelebt. Eine seiner Freundinnen hat es geschafft, dass ihm die Hand ausgerutscht ist. Meine Reaktion war Wow, um das zu schaffen, dass K. so reagiert, muss man sich aber wirklich richtig ins Zeug legen. So war es dann auch, sie hat ihm in der Situation der permanenten Provokation auch noch das Gehen verwehrt.

Und anstatt da hinterher sich überall auszuweinen, wäre die richtigere Reaktion ihrerseits meines Erachtens gewesen, zu sagen: Sorry, ich hab´s echt völlig übertrieben, tut mir leid und zwar zu ihm.

23.12.2018 15:15 • x 2 #37


NochEine
Ja ja geht gar nicht blablabla

Meine Meinung, es ist nicht in Ordnung, ganz und gar nicht.Ich kann es jedoch sehr gut verstehen.
Da war das Mass für den TE nun mal voll, hatte lange genug geschluckt und das ist auch das einzige wo er sich die Schuld geben kann. Hätte viel früher die Bremse für sich und seine Tochter ziehen sollen. Hat er aber nicht...hätte , hätte Fahrradkette.
Ich verstehe auch seine Frage nur leider etwas unglücklich gewählt. Es gibt nun mal Frauen die können reizen bis auf's Blut.

Und weil heute der 4. Advent ist und Vorweihnachtszeit schreibe ich mal, wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein.

An den TE, ich hoffe doch sehr das ihr Euch endgültig getrennt habt. Quäle Dich nicht weiter damit, schau nach vorne und vor allem achte in Zukunft darauf wem Du Dein Herz schenkst.

23.12.2018 15:20 • x 1 #38


Traveller
Zitat von Freddie:
Über vergossene Milch kann man jetzt endlos weinen. Wichtiger wäre meiner Ansicht nach, zu analysieren, wie und wann das Zusammenleben mit der Freundin schwierig wurde und die Eskalationschritte zu identifizieren. Und im Anschluss daran, Vorsätze zu fassen, wie man in Zukunft solche Situationen im Vorfeld vermeiden kann, oder wie man in der Eskalation aussteigt, bevor es zu verbalen oder tätlichen Angriffen kommt.

Das ist doch mal ein Ansatz der dem TE helfen kann. Trotz aller Schamgefühle ist es wichtig gut zu reflektieren und beide Seiten anzusehen.
Nur so kann man dann auch weitersehen für sich.

23.12.2018 15:25 • x 1 #39


E
Zitat von Traveller:
Sich selbst verzeihen ist der richtige Weg. Aber nicht indem man sich Erklärungen zurecht legt.
Sich selbst und anderen -wenn möglich- zu verzeihen, eine hohe Kunst. Übung..

Ich werde immer besser darin.

P.S. Simply, Du sollst die kleene Traveller hier nicht so plattwalzen.. im Feministen-Kampfmodus.

23.12.2018 15:32 • #40


G
Zitat:
ich hatte unausgesprochene Erwartungen fürs Patchwork


Das erschließt sich mir irgendwie nicht,
deshalb stelle ich die Ohrfeigen mit der Frage dazu mal grade in den Hintergrund und drehe die Uhr zurück.

Zusammenfassung:

TE ist 50J
Leibliche Tochter mit Exex 8J --
schwierige Mutter
Siefsohn 7J -- Vater hat Mutter in SS sitzengelassen
Ehe mit Ex 6J
gemeinsames Kind mit Ex 4J
Patchworkstress, Ex mag Tochter nicht. Umzug in Heimat der Ex. Eskalationen wegen Tochter.

Die Zahlen liegen eng beieinander, da möchte ich einmal nachfragen. Was für einen Stress hast du mit der Exex denn?, da du mit der Ex ja schon 6J verheiratet bist. Gibt es einen Bezug zum sich nicht ausstehen können unter den Exen, der sich über die Tochter kanalisiert? Hast du vielleicht wegen der Ex die Exex verlassen?

23.12.2018 15:43 • x 1 #41


E
6 gab es auch nicht..

Ich denke, Herr Flannes wird sich nicht mehr äußern.

23.12.2018 15:46 • x 1 #42


G
Zitat von Tempi-Gast:
6 gab es auch nicht..

Ich denke, Herr Flannes wird sich nicht mehr äußern.


Stimmt schon, bloß wenn man ständig Stress mit dem Partner hat will man den doch auch nicht mehr. Darum habe ich gefragt.
Ist ja nur ein Schuß ins Blaue von mir.

23.12.2018 15:56 • x 2 #43


E
K.A. immer die Hoffnungen, dass es nochmal besser wir. Der feste Glaube, dass wir eh alles Kampfemanzen sind. Fiese streitsüchtige, ewig zeternde Weiber, die eh nach Kind Nummer Eins alle keinen 6 mehr wollen... .

.. die aber etwas besser kochen und Dich(ihn) morgens aus dem Bett treten und an den Geburtstag der eigenen Mutter erinnern.

Weitermachen, Grace, ähhh nee Gracia. Du machst das gut.

23.12.2018 15:58 • x 2 #44


A
Ach herrje . . . jetzt hatte ich mich doch glatt verlesen und

Zitat:
Ich habe meine Frau ERschlagen - hat sie das verdient?


gelesen.

Ich glaube, ich sehe zu viele Krimis in letzter Zeit. . .

23.12.2018 16:34 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag