1179

Bitte helft mir aus Affäre

V
@ alle. Ich danke euch von Herzen für jeden Kommentar und drücke euch. Tausend Dank für den Input. Gerade auch die kritischen Zeilen. Ich brauche das. Ich sammel sie, denke darüber nach und sie tun hoffentlich genau das, was sie sollen, mich abhalten ihn je wieder zu kontaktieren. Vor allem nicht aus Mitleid oder anderen Gründen, die in seiner Obhut der Klärung liegen.

17.04.2022 15:39 • x 3 #16


T
Alles gut, ich habe heute überhaupt keine Gefühle mehr für meinen Exmann.
Nur sein Verhalten zum Zeitpunkt der Trennung, werde ich nie vergessen. Es wird ja auf beiden Seiten mit den Gefühlen des anderen gespielt.

17.04.2022 15:40 • x 2 #17


A


Bitte helft mir aus Affäre

x 3


T
Zitat von VerletzteFee:
@ alle. Ich danke euch von Herzen für jeden Kommentar und drücke euch. Tausend Dank für den Input. Gerade auch die kritischen Zeilen. Ich brauche das. Ich sammel sie, denke darüber nach und sie tun hoffentlich genau das, was sie sollen, mich abhalten ihn je wieder zu kontaktieren. Vor allem nicht aus Mitleid oder ...

Bloß kein Mitleid, dass hat er wirklich nicht verdient. Er hat deine Gefühle und das gemeinsame ungeborene Kind ignoriert. Das ist keine Liebe.

17.04.2022 15:42 • x 7 #18


V
@Tabea2018 Das stimmt. Aber dir gegenüber ist es viel grausamer bzw der Frau, wenn ich so darüber nachdenke. Ihr kanntet euch Jahre, hattet eventuell Haus, Kinder, Tiere,... gemeinsam.
Danke, dass du aus deiner Sicht der betrogenen Ehefrau schreibst. Mir brennen beide Ohren, das ganze Gesicht vor Scham, aber es muss sein für die Heilung. Ich muss mir alles vor Augen führen. Nicht verdrängen, wieder schönreden, entschuldigen,... Es tut mir trotzdem so unendlich leid, unbekannterweise, wie dein Ex sich verhalten hat, was er dir an den Kopf geworfen hat.

17.04.2022 15:48 • x 2 #19


Vicky76
Liebe VerletzteFee.......!
Ich glaube, ihr seid alle 3 arme, kranke Seelen!
Die Ehefrau scheint das bereits, schriftlich zu haben
Bei dem Mann überlege ich mir, warum er bei der Frau bleibt.
Eine Lebensaifgabe ist nicht die Hölle auf Erden auszuhalten, sondern sich ein Stück Himmel, zu suchen.
Stattdessen sucht er sich eine junge Frau, verdreht ihr den Kopf, schwängert sie, lässt sie im Stich.
Ich finde das Verhalten unverantwortlich. Dadurch wird doch sein Leben nicht besser.

Er tut dir leid und du machst den Stress mit.
Lässt dich demütigen und fühlst dich wertlos.
Schließe doch wirklich ab und finde endlich wieder, zu dir selbst.
Zitat von VerletzteFee:

17.04.2022 15:51 • x 12 #20


T
Ach weißt du, dass sind oft kleingeistige Menschen ohne Selbstwert, die grundsätzlich die Schuld beim anderen suchen.
Es tut mir leid, dass du auf seine Worte vertraut hast, aber es ging mir nicht anders. Heute habe ich eine ganz andere Sicht der Dinge. Handeln ist das Entscheidende. Er hätte dich mit deiner Schwangerschaft nie alleine lassen dürfen.

17.04.2022 15:53 • x 4 #21


V
@Tabea2018 Ja, am meisten an seinem Verhalten schmerzt mich, dass er keine Frage für das Kind übrig hatte. Wie es uns geht? Wann der Geburtstermin wäre? Ob er das Ultraschallbild sehen dürfe?... Nichts. Ich musste alleine zum Frauenarzt, dem Beratungsgespräch,… Klar brannte da sein Leben. Alles in einer Woche, wie es das Schicksal so will, aber eine Frage wäre nicht zu viel gewesen und wenigstens das von mir unter betteln gewünschte Gespräch. Ich bin inzwischen Ärztin (jetzt werden viele die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber in der Arbeit bin ich nicht derart naiv, ich setze mich immer und unter allen Umständen für meine Patienten ein, habe schon Leitungstätigkeiten übernehmen dürfen,…) und daher meinte meine Gyn, ob ich es nicht behalten wolle, ich hätte ja genug Geld dann, sei gebildet, stark,… Aber ich konnte nicht. Ich kann keinem Kind sagen, dass es, wie ich, die zweite Wahl ist. Wie sollte ich?! Und zugegeben, ich hatte Angst, dass ich es alleine mit den Schichten nicht schaffe und eine schlechte Mutter werde, das Kind gemobbt wird, darüber geredet,…

Natürlich schäme ich mich und frage mich, ob ich nicht hätte für das Baby kämpfen sollen. Aber ich habe als Kind selber auf Knien um Aufmerksamkeit und Liebe gebettelt, kenne es ungewollt zu sein, weil meine Eltern sich am Ende geradezu hassten und passivaggressiv waren. Ich wollte nicht, dass es sich ungeliebt fühlt, ausgeschlossen, wie das fünfte Rad am Wagen.

17.04.2022 16:05 • x 2 #22


T
Sein Leben brannte? Und wie sah dein Leben aus? Er hat sich trotz Beziehung auf eine Affäre mit dir eingelassen. Er hatte genauso viel Verantwortung bzgl. des ungeborenen Lebens wie du. Es war sein Kind.
Rechtfertige ihn bitte nicht. Den Fehler habe ich auch begangen, immer Verständnis für den anderen.

17.04.2022 16:10 • x 7 #23


V
@Vicky76 In allen Punkten triffst du den Nagel auf den Kopf. Aber das feste.
Wir sind drei geschundene Seelen, haben uns alle mehr verletzt, weil wir glaubten uns z.T. heilen zu können. Pustekuchen. Es wurde ein Strohfeuer entfacht.
Ich verspreche euch, dass ich versuche fernzubleiben von Kontakt zu ihm, mich nicht als geheime Freundin ausbeuten zu lassen, weiter eine nicht intakte Ehe zu kitten indem ich ihn bestärke und er daheim dann der liebe Vater und gute Ehemann sein kann.
Ich muss mehr Acht auf mich geben, bei mir bleiben, weniger sein Leben in den Fokus stellen, sondern ihn vergessen und mich und meine Werte schätzen. Ich war eine, die immer sagte, dass ihr so etwas nie passieren kann und sie nie eine Affäre werden würde. Wie schnell man eines besseren belehrt wird. An alle, die es als AF lesen: Bitte hört auf damit. Es tut nur weh. Immer mehr. Bis ihr denkt, ihr werdet verrückt. Ihr könnt auch keinen anderen retten und müsst das nicht. Worte sind nur Worte, was zählt sind Taten. Und wenn er eiert, dann ist das ein Nein an euch. Ohne Zweifel. Ein dickes, fettes NEIN.

17.04.2022 16:12 • x 5 #24


A
Zitat von VerletzteFee:
Wir sind drei geschundene Seelen

Bitte die Kirche im Dorf lassen. Du hattest eine Affäre mit einem Familienvater. Du wurdest ja nicht gezwungen.

17.04.2022 16:14 • x 7 #25


T
Das kann ich nur unterschreiben. Bitte bleib dabei, deiner Selbst willen.

17.04.2022 16:14 • x 3 #26


V
@Tabea2018 Du hast so recht mit deinen Worten. Ja, ich rechtfertige es, nehme ihn in Schutz, aber er hat mich wie Dreck behandelt damals. Schrieb noch, dass seine Frau nun mehr Nähe wünsche... und ich saß alleine da mit einem Scherbenhaufen. Als er auf Arbeit anrief, um mich zu beruhigen am zweiten tag nachdem die Affäre aufflog und er noch nichts von dem Kind wusste, weil ich nach dem Test erst die Sicherheit durch den Gyn wollte, damit ich ihm kein falsches schlechtes Gewissen erzeuge, sagte er, dass alles gut werde. Nur das. Er war bei ihr und meinte, dass alles gut wird. Ich lief heulend in den Keller, saß dort, damit mich meine Kollegen nicht sehen, habe mich aufgerappelt und weiter gearbeitet, als wäre nichts... Am Nachmittag kam die Kontrolle und meine SMS an ihn, dass wir schwanger sind. Den Rest kennt ihr ja nun...

17.04.2022 16:19 • #27


V
@Andy17 Ich habe freiwillig mitgemacht. Aber seine Frau ist psychisch krank und wir beide hatten eine unschöne Kindheit und Narben davon, die wir nicht geheilt haben und im anderen Erfüllung gesucht. Trost. Heilung. Therapie.

17.04.2022 16:20 • x 2 #28


T
Seine Frau ist psychisch krank, weißt du das mit Sicherheit?
Und nein, wäre es Liebe, hätte er sich für dich und euer Kind entschieden.

17.04.2022 16:24 • x 7 #29


T
Ich möchte dich auf gar keinen Fall noch weiter verletzen. Unabhängig davon, was man darin aufgrund der Gefühle gesehen hat, kommt es darauf an, wie man entscheidet. Es ist vielleicht kurzfristig ein gegenseitiges Trostspenden, aber keine Heilung.

17.04.2022 16:30 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag