1179

Bitte helft mir aus Affäre

Wirdschon
Ach Mensch @VerletzteFee , lass Dich mal fest umarmen. Es tut mir weh Deinen Schmerz zu lesen

Und nu drück ich mit Dir fest gegen das Podest, da hat er nix zu suchen. Außer im Kuriositätenkabinett der Affärenführergeisterbahn

Schau hin und blende seine Worte aus. Du hast dich geliebt gefühlt, weil er Dich brauchte, Schutz suchte vor dem schrecklichen Ehemonster. Doch wenn Du tief in Dich gehst, siehst du hoffentlich, dass Liebe nicht zerstört. Nicht Dich, nicht seine Frau , nicht die Kinder.
Wäre es Liebe gewesen, hätte es ihn zu einem besseren Menschen gemacht. Er hätte seine Ehe beendet und zwar auch mit dem Wissen seiner Frau. Er hätte seinen Kindern ein guter Vater sein können, auch nach der Trennung. Liebe hätte ihn auch für Dich zu einem guten Mann werden lassen. Somit war es wohl nur Liebe zu sich selber. Das beste aus beiden Welten und die Schmerzen und das Leid tragen nu du und seine Frau.

Wie es ihr dabei geht, weiß ich. Wie es Dir und den anderen aus dem vermaledeiten Dreieck geht, hab ich hier gelernt. Selten kommt was Gutes dabei raus. Selbst der egoistische Ar*schkeks wird leiden, denn wenn das nicht schon immer ein Teil seines Lebens war, das Lügen und Betrügen und Verraten, wird auch er damit schwer zu kämpfen haben.

Und nu guck auf dich! Nicht auf ihn, sein Leben, sondern auf deins!
Schick Dir Kraft und Mut

LG Wirdschon

17.04.2022 15:46 • x 7 #31


darkenrahl
Zitat von Andy17:
Bitte die Kirche im Dorf lassen. Du hattest eine Affäre mit einem Familienvater. Du wurdest ja nicht gezwungen.

Sehe ich auch so und mein Mitleid hält sich in Grenzen, ausser.... das ungeborene kleine Bündel, das hat mein Mitleid.
Eine Affäre mit einem Verheiratendem mit Kindern, wer das macht weiss dass das in die Hosen gehen kann wenn es auffliegt. Und dann vö...ln ohne Schutz, da tragen Beide die Verantwortung. Da gibt es keine Ausreden.
Und dann der Frau psychische Probleme unterzustellen ohne Gewissheit dass das wirklich so ist oder auch nicht... finde ich gegenüber dieser Frau auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Die TE ist wissentlich mit den Begebenheiten eine Affäre eingegangen ohne Skrupel der EF und en Kindern. Wer so etwas riskiert muss sich nicht wundern, wenn es in die Hosen geht.

17.04.2022 16:11 • x 7 #32


A


Bitte helft mir aus Affäre

x 3


FrauDrachin
Zitat von VerletzteFee:
Aber ich konnte nicht. Ich kann keinem Kind sagen, dass es, wie ich, die zweite Wahl ist.

Hier würde ich ansetzen an deiner Stelle.
Vielleicht die deutlichste Stelle, dafür, dass du sein Urteil über deinest stellst.

Nein, das Kind wäre nicht zweite Wahl gewesen. Weil du dich für das Kind entschieden hättest. Weil das Kind deine erste Wahl gewesen wäre. Das ist mindestens genauso wichtig, wie die Frage, ob das Kind die erste Wahl von dem Kerl gewesen wäre.

Genausowenig bist du zweite Wahl.
Du kannst, darfst und musst die erste Wahl für dich selber sein. Das ist viel entscheidender, als die Frage, welche Wahl du für einen Kerl bist. Nennt sich Selbstliebe.
In dem Zusammenhang könntest du dir darüber Gedanken machen, warum du immer noch dermaßen besorgt um sein Wohl bist, wo doch dein eigenes so dermaßen besorgniserregend ist? Warum entscheidest du dich, ihn mehr zu lieben, als dich selber?

Ich würde vermuten, dass hier, so wie du es schilderst, der Schlüssel in deiner Kindheit liegt.
Das kleine Mädchen hatte keine andere Möglichkeit, als sich um Liebe und um Erfüllung seiner Bedürfnisse an seine Eltern zu wenden. Du brauchst dazu keinen starken Mann, zu dem du aufschauen kannst. Du kannst das selber.

17.04.2022 16:28 • x 11 #33


J
@VerletzteFee

Weißt Du, ob es vor Dir schon mal jemand gab im Sinne von Affäre?
Die EF reagiert so heftig und ängstlich, was eure Fahrgemeinschaft betrifft, so dass ich glaube, nicht immer sind solche Frauen nur eifersüchtige und missgünstige Drachen, sondern es gibt Intuitionen und Bauchgefühle, die sich hier leider bewahrheitet haben. Sie hatte Recht.
Wie er sie darstellt, aber mit ihr 3 Kinder hat, erschließt sich mir auch nicht.
Er sucht Spass und Zerstreuung, aber mehr würdest du sicher niemals für ihn sein. Er verletzt meiner Meinung nach Dich, die Gattin und dadurch auch die Kids.
Du bist jung (ja K.ckspruch), aber so ein Typ man wird nie loyal an deiner Seite stehen oder auf Dich achten.
Zieh dein Plan weiter durch, ich denke, so hilfst Du Dir am besten.
Ich wünsche Dir Glück.

17.04.2022 16:30 • x 6 #34


Vajana
Sacht mal Leute... die TE hatte es 40 Autominuten bis zur Arbeit.

Dann sagt der AM aus dem nix wie eifersüchtig die Frau ist. Woraufhin die TE die Strecke für die das Auto 40 Minuten braucht fortan mit dem Fahrrad absolviert (kann man mal machen wenn man sich was gönnen will).

Dann plötzlich ein Unfall, dann doch wieder gemeinsam fahren.

Dann wird sie vor einer Woche schwanger, bzw erfährt es da, trotz Kond., weil er es wohl doch nicht so genau nimmt. In dieser einen Woche hat sie mit ihm geredet, mit dem FA die Abtreibung besprochen und auch durchgeführt und leidet seither psychisch.


Bin ich denn wirklich die einzige die da mit den Augen rollt ?!?

17.04.2022 16:38 • x 13 #35


W
Zitat von Vajana:
Bin ich denn wirklich die einzige die da mit den Augen rollt ?!?

Ne. Aber Du weißt schon, dass wir in einem Trennungsforum sind?
Wo da nix rollt ist wohl eher Spielethread oder Rezepte austauschen. Ansonsten jedem thread sein roll. Besser wäre mit Rock, aber manchmal sind es doch erstmal die Steine…

17.04.2022 16:43 • #36


V
@Tabea2018 Ja, das sie Borderlinerin ist weiß ich sicher. Habe einen Diagnosenbogen gesehen. Ich habe nicht spioniert. Sie hat wohl, ganz am Anfang, als ich neu mitgefahren bin vor den Kindern (die Armen) einen Ohnmachtsanfall über Minuten simuliert und auf dem Küchenboden gelegen. Die Kinder haben sie gefunden und ihn geholt. Sie kam ins KH zur Untersuchung, inklusive Herzultraschall über die Speiseröhre. Alles ohne pathologischen Befund und wohl psychogen. Jedenfalls fragte er, wie ich es einschätze und daher bekam ich die Befunde, ob sie ein MRT des Kopfes erhalten solle zum Ausschluss von Hirnveränderungen, die es erklären. Zum Glück für alle ist es seither nie wieder geschehen.
Damals lief zwischen uns, wie beschrieben, nichts. Zumindest meine Gedanken waren unschuldig.

17.04.2022 16:51 • #37


V
@Vajana Die Autofahrt sind insgesamt 40min. Also 20min eine Strecke. Durch den Wald sind es 15km hin und 15km zurück mit dem Rad. Ja, die bin ich tgl. gefahren. Ich mache auch Kraftsport zum Ausgleich. Ich lüge nicht. Ich wünschte das es so wäre, aber leider nein.

17.04.2022 16:53 • x 3 #38


V
@Johanna15 Zumindest hat er behauptet, dass er bisher keine Affäre hatte. Und ja, das habe ich geglaubt, wie den Rest. Das hat er zum Ende noch mal betont, dass er noch nie seine Ehe aufs Spiel gesetzt habe. Sicher wissen kann ich es natürlich nicht.
Man muss dazu sagen, er ist nicht der geborene Aufreißer. Charmant, aber optisch eigentlich nicht mein Typ, Durchschnitt. Recht klein, mit ein bisschen Bauchansatz, er schielt. Aber das war mir egal. Für mich war er so perfekt. Auch über die 6 Monate hinaus, wo man nur von Verliebtheit redet. Dass er charakterlich nicht perfekt ist, weiß ich...

17.04.2022 17:00 • #39


V
@Vajana Wenn du das so sieht, kann ich wohl nichts tun... Du kannst alles fragen, was du wissen möchtest und ich antworte, wie bisher, ehrlich. Es ist so passiert. Meinst du ich würde es so verwirrend erfinden, wenn ich es mir ausdenken würde ?! Ich habe Hobbies und es ist nicht in Foren jammern und dort hilfsbereite Leute ausnutzen.

17.04.2022 17:02 • x 1 #40


V
@ alle. Danke für die Nachrichten. Ich werde mir alles durch den Kopf gehen lassen. War gerade eine Runde spazieren und daher nicht anwesend. Ich beginne wieder mit dem Sport als Ausgleich, um mich abzulenken. Wegen der Myokarditis und allem Stress habe ich es, zugegeben, schleifen lassen. Dabei bin ich im Sommer, wie erwähnt und nicht gelogen, tgl 30km Fahhrad gefahren und ja, das gönne ich mir und ab und an Kraftsport. Natürlich ist bei dem Ganzen der Sport an letzte Stelle gerückt und leider für mich unwichtig geworden

17.04.2022 17:05 • #41


W
Zitat von Vajana:
wenn man mich belügt dann bitte wenigstens gut. Is das denn zu viel verlangt?!

In meiner Welt auf gar keinen Fall. Kommt drauf an, wen Du fragst.
Wenn Lügen gut wären, würde man sie wohl kaum mitbekommen.
Ergo gibt’s es auf dieser Ebene kaum gute Lügen, meinste nicht?
Es gibt Lügen mit guten Gründen oder schlechten oder gute und weniger gute Absichten dabei.
Wer lügt schon gut? Nicht gefasste Meisterdiebe vielleicht

Wenn ich mich über einen Lügner zu lange ärgeren würde, wäre ich wohl auch nicht ganz in meiner Mitte. Lügnern trage ich jedenfalls nicht über die Maßen meinen Anspruch hinterher, ehrlich zu sein. Sie können es offensichtlich nicht anders.

17.04.2022 17:07 • x 1 #42


V
@Vajana Ich habe den Durchgangsarztbericht von dem Unfall mit Schilderung, Datum und Diagnosen noch auf dem PC, ebenso das Ultraschallbild mit Datum. Ich würde dies aber ungern online stellen. Wenn du denkst, dass ich eine Lügnerin bin, ist das okay. Ich kann es ja selber kaum glauben.
By the way, er hat den Weg mit einem E-Bike zurückgelegt, nachdem er mit seinem normalen Fahrrad kaum mitkam.

17.04.2022 17:12 • #43


tina1955
Zitat von VerletzteFee:
@Andy17 Ich habe freiwillig mitgemacht. Aber seine Frau ist psychisch krank und wir beide hatten eine unschöne Kindheit und Narben davon, die wir ...

Was hat eigentlich eine unschöne Kindheit damit zu tun, dass man erwachsen eine Affäre eingeht?

Wenn jeder Mensch mit schlechter Kindheit eine Affäre führen würde, wäre das Kuddelmuddel perfekt.

17.04.2022 17:18 • x 6 #44


Vajana
@VerletzteFee lass gut sein, hier sind genug die sich gerne mit dir auseinander und dir Glauben schenken wollen, da brauchst du mich nicht überzeugen

17.04.2022 17:25 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag