1179

Bitte helft mir aus Affäre

Wirdschon
Wie gesagt @VerletzteFee , ich will ja glauben und wollte Dir nur aufzeigen, dass hier nicht der richtige Ort ist für Spässchen, die keine sind.

Nun bist du mitten drin im Leid und kannst dir sicher besseres vorstellen, als dich auch noch rechtfertigen zu müssen. Also lass es und schreib einfach weiter. Deine Gedanken und deine Gefühle.
Wird Dir nicht immer schmecken, was Du zu lesen bekommst, hilft aber oft unheimlich weiter, wenn man sich selber aus der Opferecke nimmt. Denn alles was mit der Affäre zu tun hat, war Deine Entscheidung. Weil du glaubtest, zu lieben. Weil du vertraut hast und weil Du geliebt werden wolltest

Jetzt ist’s an der Zeit, Dich selber lieb zu haben und Dich zu heilen.

17.04.2022 19:38 • x 4 #61


V
@alleswirdbesser Mit Sicherheit gibt es die. Nein, er muss es nicht sein. Ich habe mich nie auf die Jagd gemacht. Tatsächlich wollte ich es auch nie so, wie gesagt, optisch ist er nicht mein Typ im Grunde. Es hat sich entwickelt, dann kamen die Gefühle, das Helfersyndrom,... Zum Schluss viel Mitleid für ihn. Ich weiß, dass Mitleid kein guter Berater ist und erst recht keine Grundlage für eine Ehe ist.
Alleswirdbesser, ich schreibe hier, nicht weil ich ihn erobern will, sondern endgültig loslassen. Ich weiß, dass das für ALLE besser ist. Ich bin nur manchmal zu schwach.
Ich weiß auch, dass es schei.* war, ebenso von mir, wie ihm, das meine Tränen nur gerechte Strafe sind und mein gebrochenes Herz. Wie alle Affären hier vertraut man, glaubt den schönen Worten, dass er sich trennt, einen liebt,... ich gebe zu, ich war genauso. Bisweilen immer noch, wenn ich sein Verhalten entschuldige, dass er nciht anders konnte.

17.04.2022 19:41 • #62


A


Bitte helft mir aus Affäre

x 3


W
Zitat von Andy17:
Vielleicht gibt es Berufe, bei denen es nicht passiert? Papst zum Beispiel (weil derzeit zu alt)

Und, was möchtest Du später mal werden? Na Papst. Wieso?
Klassischer Beruf halt

Hauptsache Beruf Is nicht Heiratsschwindler - es kommt doch in allen Varianten überall vor- ganz berufsunabhängig.

17.04.2022 19:45 • #63


V
@Andy17 So ist es. Wir sind ganz normale Menschen, keine Halbgötter. Ware wir nie und die, die es behaupten, sind es oft am wenigsten.
Daher empfand ich ihn auch als anziehend. Er war offen, verletzlich, hat geweint, als er erzählte, dass er bei seiner Frau bleiben müsse und weiß, dass er mich verliert. Und ich bin eine Frau, die sich, wie jeder, nach Gefühlen sehnt und sich verraten hat. Das hätte ich als Verkäuferin genauso gut oder Bäckerin, Juristin,... Ich wäre trotzdem die selbe. Wir sind nicht immer stark. Ich habe geweint, als ich einer Patientin eine Krebsdiagnose überbrachte, obwohl ich es nicht wollte, lache wiederum, wenn ein Patient gehen darf, freue mich, wenn, wie letzte Woche zwei meiner Patienten auch eine psychische Ursache für Thoraxschmerzen hatten und keine herzorganische i.S. eines Infarktes...

17.04.2022 19:45 • x 2 #64


T
Er konnte anders, wollte es aber nicht.
Ich habe Erfahrungen damit. Meinem Exmann habe ich auch alles abgenommen, ihn unterstützt. Ergebnis: Ich bin angeblich faul und verprasse sein Geld (ich bin wellnessmäßig nicht unterwegs, habe auch keine teuren Klamotten oder 1000 Paar Schuhe im Schrank, es waren halt Unterhaltskosten für eine 5-köpfige Familie).
Meine Tochter hatte auch den Fokus ihrem Mann zu helfen und hat sich darüber fast selbst zerstört.

17.04.2022 19:48 • x 1 #65


alleswirdbesser
Zitat von VerletzteFee:
Es hat sich entwickelt, dann kamen die Gefühle, das Helfersyndrom,

Ich kann dir lediglich empfehlen beim nächsten Mann, sollte er nicht frei sein, früh genug auf die Bremse zu treten, bevor die Gefühle sich vertiefen. Ich bin mir sicher am Anfang ist es viel leichter und nicht zu spät. Auch aus reinem Selbstschutz, wenn die EF und die Kinder als Grund nicht ausreichen.

17.04.2022 19:49 • x 1 #66


V
@Wirdschon Absolut. Ich habe mich als Opfer betrachtet und daher alles ertragen. Dachte, dass ich nur mehr kriechen müsste, damit er mich endlich liebt und sieht, dass ich viel besser bin, als seine Frau. Jetzt schäme ich mich dafür. Ich dachte, dass ich alles erdulden müsste, dann wird das nur. Ich dachte, dass ich keine Wahl habe. Bei dem Post, dass ich ihn habe entscheiden lassen was mit meinem Baby wird, musste ich bitter weinen. Das ist sooo richtig. Ich dachte es sei so. Dabei war das genauso dumm, wie der ganze Rest im Grunde. Ich hätte drauf schei*en sollen, ob er das Kind will und sich kümmern. So weh, wie es mir jetzt tut, hätte ich es bekommen sollen und selbst mit viel Liebe großziehen können. In dem Punkt hätte ich mich viel eher an euch wenden müssen. Weil ich es keinem sagen konnte, weil ich mich geschämt habe, was ich angerichtet habe, habe ich es keinem erzählt und allein stehend diese Wahl getroffen, weil ich mir sagte, dass es die einzigste ist um sein! Leben und seinen! Allerwertesten zu retten.

17.04.2022 19:51 • x 3 #67


J
Seht ihr euch noch jobmäßig?

17.04.2022 19:52 • #68


P
Zitat von VerletzteFee:
Ich weiß, dass das für ALLE besser ist. Ich bin nur manchmal zu schwach.

Hallo VerletzteFee,

Du bist 26, hast wohl jetzt erstmal etwas dazugelernt, nämlich aktiv daran beteiligt zu sein, eine Familie kaputt zu machen und dich kaputt zu machen.

Ich hatte mit 27, als ich fremdging, ein halbes Jahr mit einem verheirateten Mann eine Affäre gehabt.

Als es zu Ende war, war für mich klar: nie mehr machst du sowas. Weil ich daraus gelernt habe, dass, wenn jemand vergeben oder verheiratet ist, man immer die Finger verbrennen kann.

Bei dir kam sogar eine Schwangerschaft dazu, sehr krass und sogar eine Abtreibung, mit der du zu kämpfen hast.

Ich kann dir nur eins mitteilen: Ich hoffe, du lernst daraus und machst sowas nie nie wieder. Denn es kann dich weitere gute Lebensjahre kosten, wenn du auf dieser Schiene, wo du wohl immer noch zu sein scheinst, weiterfährst!

Schalte deinen Kopf ein, dein Herz liebt nichts freies, sondern was gebundenes und ungesundes und das solltest du realisieren und die Familie und ihn in Ruhe lassen. Und wenn er meint, er müsste sich bei dir wieder melden oder dir begegnen und dich ansprechen, dass du ihm mitteilst: Nein, ich möchte keinen Kontakt mehr.

Hoffe, du kommst auf den richtige Weg. Derzeit befindest du dich nämlich noch aufm falschen Weg, weil du für einen vergebenen Mann zuviel Energie reinsteckst, für den es sich nicht lohnt

L G Pinkstar

17.04.2022 19:53 • x 3 #69


K
Zitat von VerletzteFee:
insgesamt 40min Fahrtzeit

Also ca. 2,5 Std. mit dem Fahrrad? Wäre das Hin- und Rückfahrt zusammen oder pro Strecke?

17.04.2022 19:55 • x 2 #70


V
@Johanna15 Nein, ich habe mich bewusst in einem anderen KH beworben und arbeite dort. Ich WILL den Absprung schaffen. Ich will ihn loslassen. Ich will seine Frau nicht weiter mit den Füßen treten, egal, was sie tut oder nicht. Das hat sie nicht verdient. Niemand

17.04.2022 19:58 • x 3 #71


J
Zitat von Klara-83:
Also ca. 2,5 Std. mit dem Fahrrad? Wäre das Hin- und Rückfahrt zusammen oder pro Strecke?

Erster Beitrag in einem Trennungsform ist die Frage nach einer Streckenentfernung?

17.04.2022 19:59 • x 1 #72


V
@Pinkstar Danke für den ausfürhlichen Beitrag. Bitte sieh es nicht als Beleidigung, sondern Kompliment Du klingst wie meine Mutter, wenn sie es wüsste. Danke!
Ich weiß, dass er zu sehr in meinem Fokus steht. Sein Wohl mir noch wichtiger ist als meins.
Wisst ihr was: Bevor ich den Beitrag eröffnet habe, da dachte ich, dass das alles nicht so schlimm sei, was passiert ist. Aber langsam bemerke ich, wie gemein er auch zu mir war, verletzend, nicht wertschätzend, ausnutzend. Ja, ich habe mitgemacht, ihn nicht überzeugt genug aufgehalten, mich weich kochen lassen, Ausreden geglaubt, aber langsam fällt der Schleier. Vor allem, hätte diese Geschichte meine Freundin erzählt, hätte ich sie in den Arm genommen und ihr dann in den Hintern getreten, dass sie sich nie wieder meldet, von mir aus stündlich bei mir, aber nie wieder bei ihm, ihr ein warmes Essen gekocht und dann geplant, wie man ihn nie wieder sehen/schreiben muss. Nur bei mir bekomme ich das bisher 5mal nicht hin nach 2 Wochen Kontaktsperre. Ich ärgere mich so.

17.04.2022 20:04 • x 2 #73


V
@Klara-83 Ne. Eine Strecke 15km. Das habe ich in guten Zeiten in 35min geschafft. Also alles machbar für jeden von euch in min einer Stunde.

17.04.2022 20:06 • #74


alleswirdbesser
Vielleicht hilft es dir diesen Thread zu lesen:

ambivalentes-verhalten-nach-trennung-t67276.html

oder den von @klene

Männer, die sich in ihre Affären verlieben, verlassen auch ihre Familien. Mein Exmann hat es auch getan. Weder Kinder, noch Haus, noch Geld, noch Haustiere waren für ihn und viele anderen, die gegangen sind, ein Grund zum bleiben. Ich will diese Männer nicht loben, sondern dir lediglich aufzeigen, wie die Männer handeln, die es ernst meinen mit ihren Affären.

17.04.2022 20:06 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag