VerletzteFee
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 785
Ich habe weiter mit gelesen. Ich danke euch sehr.
Damit ihr wisst, eure Arbeit ist nicht vergebens: Ich habe Einsicht gewonnen. Tiefe Einsicht. Seine Nummer ist gelöscht und ich habe natürlich keine Nachricht mehr geschrieben seit der letzten vor nun über einer Woche.
Bewusst habe ich die "Erinnerungen" sprich Bilder oder kleine Gaben, Notizen, nicht weggeworfen, sondern in eine Kiste gepackt und sie verstaut. Will es nicht nur verdrängen und vergessen, denn es ist Teil meiner Geschichte und soll Mahnmal sein für den Rest meines hoffentlich noch langen Lebens.
Zudem habe ich mich auf die Liste aller Therpautinnen setzen lassen, die in der Umgebung praktizieren und mir sympathisch erschienen für eine längerfristige Therapie. Es sieht so aus, dass ich schon nächsten Monat, was ja sehr zeitnah ist, einen Platz bekommen könnte. Es drängt aber auch nicht mehr, da ich mich psychisch immer stabiler fühle ohne ihn und seine für mich toxische "Nähe".
Ich nehme mir Zeit für mich, meditiere wieder, treibe Sport in moderatem Maß, esse gut und gesund, nasche aber auch mal... Die Gedanken an ihn werden weniger. Immer weniger und ich sehe immer besser seine Lügen inzwischen. Es tut weh. Während eines emotionalen Filmes musste ich weinen, weil ich die Protagonistin gut verstehen konnte und ihren Schmerz fühlen, aber auch das gehört ja zur Heilung. Den Schmerz annehmen und nicht verdrängen.
Ohne es zu einzufordern habe ich diese Woche viel positives und liebevolles Feedback bekommen von Kollegen, Freunden, Patienten,... zu meiner Art. Wie sagt man so schön, es gibt keine Zufälle... Ich erfreue mich daran, lebe weiter und versuche mein Herz wieder zu öffnen, dass ich in dem Jahr immer mehr versteckt habe hinter einem Schutzpanzer. Ich vernachlässige meine Freunde nicht mehr, nehme mir wieder Zeit für sie, muss nicht mehr lügen,... Sollte eine AF/AM mitlesen: Ich konnte es auch nicht glauben, lass es oft, wollte es aber nicht hören, dass ihr ohne ihn/sie besser dran seid. Euer Herz heilt, ihr habt Zeit für euch, Freunde, euer Leben... Er/sie wird nie zu euch kommen dier gehören. Ihr quält euch bloß. Lasst es gut sein. Es wird besser. Jeder hat mehr verdient, als das. Als Brotkrumen und den Rest.
du bist auf dem richtigen Weg.