798

Bitte helft mir aus Affäre

alleswirdbesser

alleswirdbesser


5822
11468
Zitat von VerletzteFee:
Aber weißt du, natürlich werde ich nicht nachtragend und Benzin ins Feuer gießen. Sie weiß sicher nichts von dem Kind, aber das ist auch nur besser so

Nein, auf keinen Fall! Du wirst auch so abschließen können. Es ist jetzt sein Leben und seine Entscheidung was und wieviel er erzählt und wie er weiter verfahren möchte.

24.04.2022 14:07 • x 1 #256


VerletzteFee


89
1
189
@alleswirdbesser Genauso sehe ich es auch! Ohnehin und das meinte ich ernst, sollte das Kind nie Spielball oder Druckmittel sein und das bleibt auch so.
Da seine EF zumindest von der Affäre weiß, ist das vollkommen ausreichend. Sie kann frei entscheiden. Wenn sie seinen Lügen glauben möchte, wie ich es tat, ist es so.
Was die beiden besprechen und entscheiden geht mich nichts an. Ich habe ihn gebeten, dass er eine Paartherapie mit ihr macht, damit sich etwas bessert, aber das wollen beide nicht.
Ich bin seit über einer Woche raus aus dem Leben der beiden und möchte nie wieder rein. Zumindest ihn möchte ich auch nicht durch Zufall treffen und auch nie eine Freundschaft.
Ich wünsche den beiden alles Gute, aber vor allen den 3 Kindern. Wenn er mich da nicht belogen hat, haben sie schon einen Schaden und Treffer. Ich wünsche, dass sie trotzdem starke Erwachsene werden, die mit sich und ihrem Leben klarkommen.

24.04.2022 14:16 • x 4 #257



Bitte helft mir aus Affäre

x 3


VerletzteFee


89
1
189
Hallo!
Dieser Bericht richtet sich vielleicht eher an die Geliebten. Ich möchte die anderen nicht triggern.
Ich habe ihm nun seit über 2 Wochen nicht geschrieben. Man kann es aushalten. Gerade heute Nacht habe ich von ihm geträumt und bin verwirrt, unglücklich aufgewacht. War traurig. Aber inzwischen sind 90% der Zeit keine Gedanken mehr an ihn vorhanden.
Natürlich wird es auch immer klarer, dass er mich nicht gut behandelt hat, im Grunde nur ausgenutzt... Er sprach von Liebe, aber liebte maximal sich selbst.

Seid stark und bleibt dran. Tatsächlich musst es quasi erst für euch eskalieren und der Wunsch stark genug sein. Ansonten nützt es nichts. Bleibt bei euren Standards bitte. Ihr habt etwas besseres verdient, als das. Diese Krümelbeziehung ist doch nichts. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn man erst einmal raus ist, sieht man vieles klarer.
Es kommt sicher etwas besseres für uns. Wir haben so viel Zeit investiert. Selbst ohne neuen Partner haben wir immwrhon diese Zeit für uns und stützen nicht die defekte Ehe eines Dritten.

Tatsächlich bin ich vorsichtiger. Ein Kollege lief mir geradezu nach, mich kennenzulernen, aber ich war freundlich distanziert. Erstens möchte ich erst einmal keinen Partner und zweitens nicht unbedingt einen Kollegen. Außerdem wurde ich schon gewarnt, dass er sich seiner vermeintlich tollen Optik bewusst wäre. Ich möchte keine Affäre mehr sein
Wollte ich nie. Ist nicht meins.

01.05.2022 15:09 • x 5 #258


Wollie

Wollie


3646
8046
Zitat von VerletzteFee:
Ich möchte keine Affäre mehr sein

@VerletzteFee dies ist der Kernsatz von allem.....und ich glaube, du musstest erst diese Erfahrung machen, um dies für dich so klar zu erkennen.
Ich wünsche dir, dass du niemals wieder in so eine Situation kommst und einen Mann findest, der frei ist und für dich passt. Alles Gute für dich

01.05.2022 18:52 • x 3 #259


VerletzteFee


89
1
189
@Wollie
Ich glaube du hast recht. Ich war/bin ziemlich naiv. Das muss ich ablegen. Standards setzen und diese durchhalten. Nicht bequatschen lassen. Nicht Worte und Taten gleichsetzen.
Man fasst sich an den Kopf, was man an Zeit vergeudet hat für einen Mann, dem man nur für gute Gespräche und S. wichtig war, aber nie wirklich, wenn es einem schlecht ging... Männer und Frauen in der Situation: raus da! Am besten nie rein, aber wenn in der Lage, dann nach max 6 Monaten freundlich winken und gehen.
Er hat mir auch alles geschworen, das er mich liebt, das er noch nie jemanden so geliebt habe, bevor es das Kind gab, dass wir sicher gut mit Kind funktionieren würden und überhaupt als Paar, wie perfekt ich bin, wie wundervoll, was wir für eine rundum perfekte Beziehung gemeinsam hätten... Es bleibt immer beim hätte, wäre, könnte,..., wenn sie sich nicht gleich zu uns bekennen

01.05.2022 19:27 • x 2 #260


Wollie

Wollie


3646
8046
Zitat von VerletzteFee:
Er hat mir auch alles geschworen, das er mich liebt, das er noch nie jemanden so geliebt habe, bevor es das Kind gab, dass wir sicher gut mit Kind funktionieren würden und überhaupt als Paar, wie perfekt ich bin, wie wundervoll, was wir für eine rundum perfekte Beziehung gemeinsam hätten... Es bleibt immer beim hätte, wäre, könnte,..., wenn sie sich nicht gleich zu uns bekennen

das ist das übliche Geschwurbel einen AF Mannes. Leider funktioniert diese Masche bis heute. Nur nicht mehr bei dir

01.05.2022 19:59 • x 2 #261


VerletzteFee


89
1
189
@Wollie
Ja. Zum Glück ist er bisher so lieb und meldet sich nicht, akzeptiert, dass ich sagte, dass er sich nie wieder melden solle, wenn er mich als Geliebte halten will...
Ich glaube, dass ich inzwischen stark genug bin, will aber lieber gar nicht mehr in Versuchung geführt werden.
Ich kann mich ja weiterhin einmal die Woche melden, ob ich es schaffe stark zu bleiben.
Bisher habe ich kaum Sehnsucht, weil ich weiß, dass er mich nie so liebte, wie er es behauptet hat und wie ich ihn geliebt habe. Ich war eine kleine Zugabe zu seinem Leben. Ein Bonbon. Er hat mich konsumiert, ausgenutzt und dann immer wieder fallen lassen. Ich war nicht unschuldig dabei, habe aber vertraut. Inzwischen tue ich das nicht mehr.

01.05.2022 20:16 • x 2 #262


Wollie

Wollie


3646
8046
Zitat von VerletzteFee:
Er hat mich konsumiert, ausgenutzt und dann immer wieder fallen lassen. Ich war nicht unschuldig dabei, habe aber vertraut. Inzwischen tue ich das nicht mehr.

das ist für dich eine harte, aber lehrrreiche Lektion. Finger weg von vergebenen Männer, welche sogar noch Kinder zuhause sitzen haben.
Bleib hier im Forum und immer wenn du schwach wirst, dann schreib hier. Und lies deinen Threat durch.

01.05.2022 20:49 • x 2 #263




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag