1179

Bitte helft mir aus Affäre

Wollie
@VerletzteFee das hast du sehr gut gemacht....ihm klar die Grenze gezeigt. Finde sein Verhalten unmöglich, dies ist zutiefst egoistisch. Im Grunde geht es nur um ihn. Er möchte dich einfach nur als Affäre und mehr nicht. Und es ist gut, dass du dir da mehr wert bist und ihm dies auch klar zeigst und sagst.
Bleib auf deinem Weg.....irgendwann findest du Jemand, der zu dir passt und frei ist.

10.07.2022 07:30 • x 2 #286


D
Fee, habe auch erst jetzt gelesen und auch nicht jeden Post.
Zunächst mal, ja man beginnt keine Affäre, aber letztlich sind wir Menschen. Nicht immer siegt der Verstand. Lass die Scham und Schuldgefühle. Lerne daraus und zwar für dich selbst. Was hat das mit dir gemacht. Als ich jünger war Ende 20 habe ich sowas recht kurz 3Mon auch mal gemacht. Niemals wieder. Daran geht man emotional kaputt.

Ich hab in deinem letzten Post bedrückende Worte gelesen. Wenn er sich jetzt trennen würde, dann nimmst du ihn? Mach das nicht. Und diese Hoffnung ist eh nicht realistisch. Biete ihm nie wieder an, dass er dich haben kann, wenn er sich trennt. Du machst dich selbst wertlos.
Und warum telefonierst du mit ihm. Leg auf. Du bist jung und du wirst einen Mann finden, der dich so liebt, wie du ihn. Der dankbar sein wird, um was du dich alles kümmerst. Im besten Fall kümmert er sich auch um dich. Und du wirst für ihn nicht irgendeine Option sondern die erste Wahl sein. Du hast irgendwo auch etwas von Freundschaft zu ihm geschrieben. Lass das. Das ist vollkommen naiv. Der Mann muss aus deinem Leben. Er tut dir nicht gut und was er seiner Familie antut ist maximal egoistisch. Du idealisierst ohn in Teilen vermutlich immer noch. Mit der Zeit hört das auf. Also bleib bei der Kontaktsperre.
Alles Gute Süße. Es wird schon. Aber der Mann ist es nicht. Deiner kommt noch.

10.07.2022 08:19 • x 5 #287


A


Bitte helft mir aus Affäre

x 3


V
@Dini277

Du hast recht. Es macht einen emotional kaputt. Alle Beteiligten, denke ich. Vor allem auch die Partnerin/den Partner des geliebten Menschen, dem man nie verletzen wollte und nie würde, wenn man sich in anderem Setting trifft...

Ich muss den Schritt noch gehen vollkommen nein zu sagen. Du gehst vermutlich richtig in der Annahme, wenn er vor der Tür stehen würde, was, wie du sagst unrealistisch ist, würde ich ihn nehmen.
Ich weiß, wenn ich schon den Kontaktabbruch um meinetwillen nicht schaffe, dann um den der Familie. Stand jetzt, kein Kontakt mehr. Klingt in dem ganzen Blödsinn sicher lächerlich, aber ich glaube, ich bin zu höflich um aufzulegen. Sollte er sich noch einmal melden, wäre es eine Option. Wir haben ALLES besprochen zu seiner Zeit. Mehrfach und im Detail.
Ja, sicher idealisiere ich ihn noch in Teilen. Ganz gewiss. Aber wie du sagst, ich hoffe, dass die Zeit mir hilft. Alles was ich in der Zeit mit Krawall und Hauruck versucht habe, ging furchtbar schief. Daher lieber sanftes Verschwimmen der Erinnerungen im Strudel der Monate, Jahre. Gerade bin ich auch ohne Partner sehr zufrieden. Meine Familie ist für mich da und ich liebe den Austausch mit den Patienten. Habe gerade die vorwiegend alten Herren und Damen mit Demenz und multimorbidem Erkrankungsbild, Alk./innen und eher schwereren Fälle mit wenig Aussicht, aber gerade diese Menschen freuen sich sehr über Zuwendung, lächeln, Scherze und auch mal ein Gespräch ohne den Fokus auf die Krankheiten zu legen, die Hand halten, ein Tätschler,... ohnehin wendet sich so der Fokus von müssen zu dürfen. Alles ist endlich. Ich muss aufhören zu kämpfen, es fließen lassen und schauen, was passiert, wer kommt und wer geht. Und ja, vielleicht habe ich meinen echten Herzmensch schon getroffen und nicht erkannt oder werde es bald. Aber auch ohne ist es besser, als eine Option zu sein, eine Trophäe, ein Püppchen für ein paar Stunden. Zugegeben ich liebe Sechs mit der richtigen Person, je öfter, je lieber, wie vermutlich fast jeder, aber nur dafür sollte man sich nicht hergeben. Nie ist man so verletzlich, so verbunden mit einer anderen Person, nur um nachher zu spüren, dass alles Illusion war und der andere sein Leben fortführen kann, mit dem Partner den Urlaub genießt, danach im Bett die andere Person kuschelt,... Tatsächlich fühlt man sich dann eklig, benutzt und gedemütigt. Ich habe hier im Austausch erfahren, dass es genauso den Partnern geht. Das möchte ich keinem antun.

Ich wünsche uns allen und mir, dass wir den Partner finden, der uns achtet, respektiert und man sich gegenseitig dienen kann in Liebe, etwas aufbauen, die Welt ein klein wenig besser machen und andere inspirieren damit.
Ich möchte gerne stark bleiben bis ich diesen zweiten Teil gefunden habe und lieber für mich, als eine Lügnerin und Betrügerin (an anderen und mir). Es gibt gute und weniger gute Tage. Aber im Mittel weiß ich, dass ich riesiges Glück mit meinem Leben habe und gesegnet bin. Wahrscheinlich sollte ich erst erkennen, dass ich keinen Partner brauche, bevor ich jemanden finden kann. Es geht alles auch alleine. Es findet sich immer ein Weg und neue Stärke. Und wenn es diese eine Person gewesen wäre, dann würde man zusammen kommen, aber nicht mit einem Flächenbrand, sondern zivilisiert.

10.07.2022 11:13 • x 9 #288


Wollie
Zitat von VerletzteFee:
Aber auch ohne ist es besser, als eine Option zu sein, eine Trophäe, ein Püppchen für ein paar Stunden.

und genau dies bist du für ihn und sonst gar nichts.....dies musst du dir immer wieder klar machen.

10.07.2022 13:18 • x 1 #289


M
Zitat von VerletzteFee:
Nie ist man so verletzlich, so verbunden mit einer anderen Person, nur um nachher zu spüren, dass alles Illusion war und der andere sein Leben fortführen kann, mit dem Partner den Urlaub genießt, danach im Bett die andere Person kuschelt,... Tatsächlich fühlt man sich dann eklig, benutzt und gedemütigt.

Diese Worte treffen es exakt. Da kommen mir gleich die Tränen und die Erkenntnis, wie wichtig es ist Selbstwert und Selbstliebe aufzubauen und mich nie wieder in solch eine Situation zu begeben.

10.07.2022 13:29 • x 3 #290


Wollie
Zitat von VerletzteFee:
Ich möchte gerne stark bleiben

du bist stark und du bleibst stark, weil du für dich ganz, ganz wichtige Dinge erkannt hast.

10.07.2022 13:30 • x 1 #291


V
@Wollie
Es tut natürlich unendlich weh, schmerzt im Herz und in der Seele, rührt zu Tränen, aber du hast recht. Es ist die Realität und sie zu leugnen macht sie nicht schmackhafter...

10.07.2022 13:32 • x 1 #292


Wollie
und du hast diese Realität sehr schmerzhaft erleben müssen und glaube mir, dies passiert dir nur einmal im Leben. Davon abgesehen finde ich sein Verhalten unteriridisch und zeigt wie er wirklich tickt.

10.07.2022 13:53 • x 3 #293


V
Ich brauche mal wieder euren Rat. Mein Nachbar wurde in der Klinik von meinem ExAM operiert und der ließ mir über ihn ganz liebe Grüße ausrichten.
Wie soll ich damit umgehen?
Es einfach ignorieren?
Ihm sagen, er solle es lassen oder ich sage es sonst seiner Frau oder das gleich machen?

29.08.2022 19:09 • x 1 #294


alleswirdbesser
Ich würde es ignorieren, selbst wenn er es noch ein paar Mal versucht, wird seiner Motivation dank deiner Nichtbeachtung verschwinden.

29.08.2022 19:11 • x 5 #295


aequum
Zitat von VerletzteFee:
Es einfach ignorieren?

Definitiv: JA

29.08.2022 19:18 • x 4 #296


V
Okay. So machen wir es!
Der Nachbar muss noch in die BG-Sprechstunde nachher. Ich war super perplex, habe aber zum Glück nur ein: Danke rausbekommen und keine Grüße zurück erwidert.

29.08.2022 19:19 • x 2 #297


V
Wisst ihr, wofür ich mich echt schäme, es berührt mich. Es berührt mich total. Er schafft genau, was er will mich triggern. Ich war ehrlich verliebt und bin es wohl noch. Ich will ja nur, dass es aufhört.

29.08.2022 19:27 • x 4 #298


alleswirdbesser
Zitat von VerletzteFee:
Wisst ihr, wofür ich mich echt schäme, es berührt mich. Es berührt mich total. Er schafft genau, was er will mich triggern. Ich war ehrlich ...

Die Gefühle lassen sich leider nicht einfach abstellen. Trotzdem sei stolz auf dich, dass du den Absprung geschafft hast und dabei bleibst.

29.08.2022 19:31 • x 2 #299


V
Du hast recht. Ich weiß, es macht moralisch nichts besser, aber wenigstens gibt es mir auch eine Rechtfertigung. Klar, es war falsch. Keine Frage. Aber immerhin habe ich es ernst gemeint und ja auch nur mitgemacht, weil ich seine Beteuerungen, dass er das erste Mal verliebt sei und mit mir leben wolle, blablabla... geglaubt habe und dachte, dass er sich trennt. Ich wollte ja nie seine Frau betrügen, sondern glaube, dass er schnell reinen Tisch macht.

Jetzt muss ich es als Strafe wirklich aushalten. Seit bald einem halben Jahr. Dachte, dass es schneller vergeht.
Und ich Blödmann liebe ihn immernoch und kann ihm nicht einmal böse sein und habe für alles Verständnis.
Und dabei sagte er am Ende, dass er das ja nun nicht hätte 20 Jahre laufen lassen, weil er ja sieht, wie ich leiden würde... Aber damit sieht man ja, genau das war sein Plan. Ich weiß ja, wie schei.. das von ihm ist, aber kann keine Wut oder Verärgerung aufbauen. Gott sei Dank, hat er ja keine Eier in der Hose und steht nicht einfach vor der Tür, weil seine Frau ihn ja kontrolliert, womit sie ja auch nicht Unrecht hat, weil ich ihn sonst auch noch reinlassen würde. Oh manno. Ich weiß, wie dumm das ist...
Es soll nur aufhören. Klar war es mir eine Lehre, aber wie gesagt, ich wollte auch ohnehin nie Affäre sein. Er hat mich ja anfangs angeschimpft, als ich ihm mal sagte, dass ich das nicht will. Ich sei keine Affäre... Dann das ganze Futurefaking und ich habs geglaubt. Mein Gehirn sieht den Mist, den er gebaut hat, aber mein Herz, warum auch immer, liebt ihn abgöttisch.

29.08.2022 19:43 • x 5 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag