Bitte helft mir ! Mir gehts so schlecht..

E
Hi jim

Mache dir keine sorgen und gehe mit deinen kumpels heute weg.
Zu eurem gemeinsamen freundeskreis musst du kein kontakt abbrechen sondern im gegenteil. das ist der indirekte draht zu ihr.
Auch wenn du mal lügen musst gib dich vor ihrer freundin ganz locker und nicht gestresst.
Die sollen sich alle wundern.
Heute ist wochenende und ich weiss dass dein kopf kurz vorm platzen ist weil du an nichts anderes denken kannst. ich war in der gleichen situation. Auch wenn es 1 monat oder 3 monate dauert lass ihr zeit und lass sie wirklich in ruhe.
Frage dich nicht was sie gerade macht und wo sie ist weil egal was sie macht und wo sie ist du kannst es so oder so nicht ändern auch wenn du ihr jetzt schreibst. Im gegenteil wenn du ihr jetzt schreibst dann wirst du sie noch mehr nerven so dass sie mehr gründe hätte etwas falsches zu tuen
und ausserdem bin ich ja bei dir

MfG

MONDIAL

21.06.2002 20:13 • #16


E
Ach Leute!

Ich ärgere mich so über mich. Ich bin 40a, war bis vor 3 Wochen mit 25-jähriger Frau zusammen (2,5 Jahre), da erzählte sie mir über das Telefon, sie habe einen anderen kennengelernt, mit ihm könne sie besser über s.uelle Phantasien u.a. sprechen (sie wollte immer, das ich Vorschläge einbringe, vielleicht bin ich wirklich zu fad, vielleicht auch nur anders, vielleicht auch nur zu fasziniert von der Frau um noch auf Ideen zu kommen).
Jedenfalls geht es mir in diesen Tagen erstmals besser, ich gewinne Abstand, habe aber noch Angst vor Rückfällen.
Ärgern tu ich mich, weil ich sie zweieinhalb Wochen mit Telefonanrufen etc. bombadiert hab´, einmal sogar in ihre Wohnung eingedrungen bin. MONDIAL hat vollkommen recht. Diese Schmach hätte ich mir ersparen können, und ich hab´ so wahrscheinlich die Chance verspielt, dass es ihr (einmal) leid tut. Wass bin ich doch für ein Trottel!!
Will jetzt wirklich abschliessen. Was hilft, ist auch ihre Nachteile zu sehen.
Lieben Gruss an JIM, ich verfolge gespannt deine Geschichte!

21.06.2002 23:04 • #17


A


Bitte helft mir ! Mir gehts so schlecht..

x 3


E
Denke, mein Beitrag war etwas zu postivistisch. Ich feiere mittlerweile die kurzen Phasen der erleichterung, an der Mehrzahl der Stunden geht´s mir aber saudreckig, 1000 Gedanken, wie ich die Trennung verhindern hätte können, was sie jetzt macht, warum sie gegangen ist. Ich glaube, das lauft so: Erst wenn ich an jedem Tag am Tiefpunkt angekommen bin, kommt die erleichterung (Durchschmerzung?) und ich kann mich wieder auf anderes konzentrieren und bin dann ganz gut drauf. Ich habe am Donnerstag die Abschlussprüfung für mein Psychologie-Studium (2. Ausbildung), noch Hoffnung, dass sie da auftaucht, aber ich bin mir fast sicher, dass sie das nicht tut. Bin neugierig, wie´s mir dann geht. Lernen ist derzeit fast nur in den Phasen der erleichterung möglich, abgesehen davon, dass es sauheiss ist.
So ein verdammter schei.!! (dass sie weg ist). Und das Studium, dass mir so wichtig war und dass ich eher aus Spass und nicht zu berufl. Zwecken gemacht hab´ ist mir schnurzegal. Möglicherweise werde ich am Donnerstag trotzdem bestehen, und ich bin mir fast sicher sein, ich werde ziemlich traurig sein.

22.06.2002 17:58 • #18


E
Wahrscheinlich liegt es daran, das sie mich in den letzten Wochen wirklich behandelt hat wie ein Stück schei..
Es ist erschreckend, aber ich empfinde jetzt NICHTS mehr für diese Frau. Ich habe eine neue kennengelernt, mit der ich jeden Tag telefoniere.

Heute habe ich mit meiner Ex telefoniert, es ist heute ihr Geburtstag gewesen. 20 Minuten war sie nett und wir rdeten über alles mögliche. Doch dann kehrte sich das blatt, sie hat spitzbekommen, das ich mich mit einer am Wochenende getroffen habe und begann mich auszuquetschen. Ich sagte zu ihr Das geht dich nichts an. Daraufhin ging sie wieder voll ab und legte los mit ihrem ganzen Kindergartenrepertoire an Verletzungen und dummen Sprüchen. Doch diesmal tat es mir nicht weh, ich konnte nur müde lächeln und mir wurde unterbewusst klar, das SIE verloren hat und nicht ich. Auch ihr wird es bewusst und deshalb kocht sie jetzt, gleichzeitig erzählt sie mir wie gut es ohne mich sei um mir wehzutun. Ich sagte zu ihr: Klar gehts dir gut, du bist so toll, einfach fantastisch. Dir gehts so gut,  das du nachts ins Kissen heulen musst wenn du alleine bist. Daraufhin war Stille, sie versuchte kläglich zu kontern mit: Aber du bist ja ganz toll oder was ?. Es folgte eine für sie quälende Stille am Telefon und ich merkte ich war auf der mächtigen Gewinnerseite. Ihr erstes Wochenende für sie ohne mich war der grösste Müll und Misserfolg. Am Freitag sas sie alleine zuause. Am Samstag war sie auf einen Ball eingeladen und wurde von ihrere Freundin sitzengelassen, nach 2 Stunden ging sie von dort in die Stadt und in das Cafe wo sie als nebenjob bedient. Auch dort war sie alleine und wartete auf irgendeine Freundin. Ihr Samstagabend verlief dann in dem Cafe.... wie lächerlich. Sie registriert jetzt das sie einen Riesenfehler gemacht hat indem sie mich absägte. Ihr geht es jetzt so richtig toll beschissen, aber um vor sich wegzulaufen behauptet sie steif und fest es gehe ihr viel besser. Wie lächerlich. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie zusammenbricht. Sie tut mir nur noch leid und interessiert mich überhaupt nicht.

Was ich jetzt tun würde wenn sie mich anbettelt ? Ich würde mit ihr schlafen und ihr sagen, das ich ne andere habe. Wieso nur bin ich ihr nachgerannt und habe mich 7 Wochen verarschen, verletzen und demütigen lassen. Ich war so dumm.

LEUTE: es lohnt ich nicht solchen hexen nachzutrauern, die mit ihrem Leben nicht klarkommen. Das Leben ist zu kurz für Schmerzen. Loslassen heisst oftmals gewinnen.  Ich bin motivierter denn je, selbstbewusster denn je und ich habe gewonnen. Sie hat mich verloren, ist ein Häufchen Elend und verbirgt ihre Komplexe durch arrogantes Gehabe.

Sie interessiert mich einen absoluten Dreck. Selbst wenn ich sie jetzt sehen würde Hand in Hand mit jemand anderen, ich könnte nur grinsen.

Nochmals: macht euer Leben nicht kaputt indem ihr hinterhertrauert. 7 Wochen meines Lebens habe ich vergeudet, wurde so tief verletzt, das meine Wunden noch bluten. Die Tränen sind versiegt. Ich habe den Kampf gewonnen. Amen.

26.06.2002 03:31 • #19


E
Hallo Jim

Also ich finde es ja gut das es dir in moment viel besser geht und das du so eine einstellung hast aber bist du auch ehrlich zu dir selber? Du sagst ja du empfindest nichts mehr für diese Frau aber ist es auch wirklich so? Ich meine vor ein paar tagen/wochen warst du noch so fertig und nun soll dir das alles schei. egal sein? Hmm ich weiss ja nicht aber ich kann mir das schlecht vorstellen vieleicht auch weil ich nicht so denke selbst nach wochen/monaten nicht Ich möchte dir auf keinen fall ein schlechtes gewissen oder so machen aber bist du wirklich schon so weit wie du sagst? Wenn es wirklich so ist dann freue ich mich auch sehr für dich
Ich wünsche ich wäre auch so weit aber davon bin ich noch weit entfernt : / Auch ich habe eine nette Frau kennengelernt mit der ich rede oder auch mal am wochenende mich treffe in der disco und sie will auch was von mir aber ich blocke alles ab weil ich nur an meine ex denken muss und das ich ihr sowas nicht antun kann! Ich rede noch viel mit meiner ex und wir machen auch noch was zusammen mag sein dass das der Falsche weg ist aber ich will sie ja zurück
Habe ihr noch gestern gesagt das ich eine Freundin fast besucht hätte ( die sie überhaupt nicht leiden kann weil sie schon immer was von mit wollte) und dann bei ihr gepennt hätte! Sie tickte ab und war richtig sauer. Da frage ich mich schon warum sie denn sauer ist und dann ja immer sagt ich liebe dich nicht mehr? Ist das normal? Oder ist da doch noch was?
Naja ist ja auch egal Wünsche dir auf jeden fall alles gute

Cya Schubi

26.06.2002 06:03 • #20


E
Hallo Jim,

Respekt !! Dein letzter Beitrag hat mich selber otz aufgebaut.
Bei mir ist es jetzt 7 Wochen her, als meine Ex einfach mal so mit mir Schluß gemacht hat ohne besondere Gründe.
krasemaenner.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=allgemeinesaction=displaynum=1021383232
Die ersten 4 Wochen war heftig aber jetzt mit ein wenig Abstand gehts wieder bergauf. Am Sonntag hat Sie bei mir angerufen und gesagt, daß Sie mitbekommen hat, daß ich mich jetzt geändert habe und allen möglich Leuten Aufmerksamkeit und kleine Geschenke schenke.
Ich hab dann gesagt, daß ich mich nicht geändert habe und auch nie ändern werde. Die Sache ist die, dass Sie sagt ich hätte Ihr keine Aufmerksamkeit geschenkt ?!
Ich habe Sie nie betrogen war immer für Sie da und habe Sie wirklich sehr geliebt und tue es immer noch. ( Sie ist jedoch fremdgegangen ). Ich hab zu Ihr gesagt, daß mir in einer Beziehung Treue, Liebe etc. wichtiger sind als irgendwelche Aufmerksamkeiten wie tolle SMS, E-Mails, Blumen, Geschenke oder Komplimente !!
Ich hab das alles nicht gebraucht weil ich einfach wußte, daß Sie mich liebt und gern mit mir zusammen ist.
Ist meine Einstellung falsch würde ich gerne wissen

bis dann
ciao Mike

26.06.2002 09:40 • #21


E
Ich würde sagen es gibt einfach kein Patentrezept wie man sich nach der Trennung verhalten soll. Es hängt stark davon ab, wie sich die Ex-Freundin verhält. In meinem Fall, versucht diese Frau mir wehzutun so gut es geht. Nur schafft sie es nicht mehr und das macht sie verrückt. Ich empfinde ihr gegenüber garnichts mehr. Zunächst war es elender Schmerz und Verzweiflung, später Trauer gefolgt von leichtem Hass und jetzt ist es Gleichgültigkeit. Es muss so sein und darf nicht anders werden. Ich würde mich doch nur kaputtmachen indem ich ihr hinterherrenne und sie mich jedesmal schwer verletzt. Kleines Besipiel gefällig ? Ich war eines Samstags mit ihr freundschaftlich unterwegs, wir kamen an einem absolut ekelhaften total unterbemittelten Vollspassten vorbei, der meiner Ex schon länger hinterherrrennt. Sie hatte mir immer erzählt wie widerlich dieser Typ sei und das er sie ankotze. Was macht also meine dumme Ex ? Der Typ ruft nen dummen Spruch rüber, sie bleibt stehen und REDET mit ihm. Ich stand daneben wie ein begossener Pudel und der Typ kam sich mächtig toll vor. Als ich sie dann zur rede stellte meinte sie nur: Es ist schluss, ich kann reden mit wem ich will. Fazit: diese dumme Sau redete mit dem letzten Gossenpöbler um mich zu ärgern. Soll ich mir sowas noch geben ? Ich kenne die ANtwort: NEIN. Jetzt habe ich eine neue und denke nicht mal mehr mit meinem Hintern an meine Ex. An ein wiederzusammenkommen ist bei all dem was zwischen mir und ihr vorgefallen ist, überhaupt nicht zu denken. NIE könnte ich ruhigen gewissens verzeihen was sie mir alles angetan hat. Niemals.

Was euch betrifft: natürlich gibt es teilweise Hoffnung. Aber diese innerliche Blockade, das ist nichts anderes als festhalten an etwas das VORBEI ist. Sobald man dies realisiert, macht es im Hirn Click und die Sache ist gegessen. Trefft euch mit anderen Frauen und versucht diese nicht mit eurer gescheiterten Beziehung zu konfrontieren. Es sit Sommer, die ganze Stadt ist voller wunderschöner Frauen, diese sind teilweise noch attraktiver und haben mehr Hirn. Warum an der einen festhalten die uns nur verarscht, uns missbraucht und uns wehtut um ihre eigenen Komplexe zu befriedigen ?

Der Reifeprozess ging bei mir schnell. Etwa 2 Monate habe ich gebaraucht um zu realisieren, das es mir ohne Sie wirklich besser geht. Man kann diesen Prozess aufhalten indem man klammert, doch man leidet nur und zurück kommt sie verflossene meist doch nicht. Ich habe mit vielen Frauen geredet. Alle sagten das eine: auf das schluss machen sind sie sehr gut vorbereitet, sie machen sich schon Wochen Monate solche Gedanken bevor sie es vollziehen. Zitat Ist die Klappe mal gefallen, dann gibts kein zurück mehr. Sowas aus dem Munde von etwa 11 verschiedenen Mädchen mit denen ich ausgegangen bin, woran soll ich noch glauben ? An die realität oder an meine lächerlichen träume, diese Frau die mir so gerne weh tut könne mich mal wieder küssen und alles werde gut.....

Vergiss es. Da Leben geht weiter. Trennungsschmerz ist ein Reifeprozess. Es zeigt einem: Wer bin ich, was will ich, wo stehe ich. Nutzt die Energie die diese Schmerzen auslösen für neue Perspektiven. Sucht euch neue Frauen, geht mit welchen aus. Das hilft. Ich denke schon wieder Tag und NAcht an meine neue. Sie hat eine so süsse Stimme, wir verstehen uns wunderbar und sie ist intelligent, kein Puppe wie meine Ex. Endlich eine Frau die auch mich fordert, eine Frau mit der ich mal reden kann. Ich befürchte afst ich bin wieder verliebt. Aber warum nicht? Warum sollte ich blockieren und mein Glück beschneiden ?

Schliesst ab mit euren Ex-Hexen. Nach so grossen Vertrauensbrüchen wird es nie wieder so sein wie davor.
Meine Enstcheidung steht. Tut euch nicht weh, es bringt nichts.

Was ich zufügen muss: Mein Bruder ist Psychater ein sehr guter sogar, es brauchte etwa 4 Telefonate zu mehreren Sunden und ich war erlöst. Und das erstaunliche: alles was er prophezeit hat, ist eingetroffen

Wenn ihr euch wirklich erbärmlich fühlt, dann geht zur Psychotherapie. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten. Das ist nichts schlimmes, im Gegenteil es tut unheimlich gut.

26.06.2002 11:10 • #22


E
Hallo Jim

Dir scheint es ja wirklich besser zu gehen!! freut mich :)
Gut wenn ich das so wie du erlebt hätte würde ich vieleicht
jetzt auch so denken bloss meine ex ist da ganz anders.
Ok sie kann auch gemein sein zu mir aber sonst verstehen wir uns eigendlich sehr gut
Ok es ist in moment nicht das was ich will aber ändern kann ich nix Wir streiten uns zwar oft seit der trennung aber ich denke das wir beide seit der trennung auch nicht Glücklich und unzufrieden sind.Sie will keinen anderen und ich will auch keine andere da sind wir beide uns einig.
Sie weiss einfach nicht in moment nicht wie sie zu mir steht und ob die liebe noch reicht meinte sie.
Aber richtig weh tun oder so würde sie mir nie dafür ist sie einfach zu lieb
Naja ich muss wohl denn Kontakt ganz abbrechen wenn es wieder was werden soll weil sie so mich ja immer noch hat und nix vermissen kann!! Wir sehen uns noch oft und schreiben auch noch fast jeden Tag sms und so!! Ich sehe ja ein das es so nix wird in moment,aber richtig loslassen kann ich einfach nicht Werde mich aber nun mal bemühen mich nicht mehr zu melden und auch mal Nein zu sagen wenn sie was will oder vorbei kommen möchte!!

Cya Schubi

27.06.2002 07:25 • #23


E
Gestern hat sie mich überrraschend angerufen. Sie war sowas von supernett und hat ihre süsseste Stimme aufgelegt.... wir telefonierten etwa eine halbe Stunde, bis ich nicht mehr konnte und gesagt habe ihc müsse jetzt los um das Telefonat zu beenden.

Was will die Frau jetzt ? Merkt sie nach 8 Wochen das ich ihr fehle ? Der Zug ist abgefahren, kann sie mich nicht einfach in Ruhe lassen ? Was mache ich wenn Sie sich ständig in Errinnerung bringt ? Wenn wir uns gar begegnen ?!

Ehrlich gesagt ich habe Angst ich könnte weich werden... :-/

28.06.2002 12:51 • #24


E
::)

Oh Mann Jim! Jetzt hab ich Deine Story von vorne bis hinten gelesen weil sie mich, was die Personen darin angeht (ich studiert, intellektuell, sie nicht ) an meine Leidensgeschichte erinnert hat an der ich immernoch knapse, obwohl ich objektiv weiss es war schei. hoch 3,5i.
Trotzdem gab es gute und sehr schöne Momente.
Jetzt wo Du eine neue Freundin hast, würde ich versuchen ihr Deine Energie zu widmen, und Dir vor Augen zu halten wie Dich Deine Ex in letzter Zeit behandelt hat. Ich weiss es ist schwer, vorallem weil Du Dich gerade so auf eine neue Beziehung einlässt, während Du auf 5 Jahre einer nach Deiner Schilderung wunderbaren Beziehung zurückblicken kannst.
Trotzdem, Du warst bereits wertend in Deinen Aussagen:
Ex: anderes Baustelle
Neu: Deinen Baustelle

Lass es locker angehen mit Deiner neuen Freundin, denn wenn Du eins gelernt haben solltest, ist es dass Frauen zwar erobert werden wollen, nicht aber besessen!
Beste Grüsse!

03.07.2002 23:21 • #25


E
hallo jim...ja hab mir deine geschichte durchgelesen...und hab mich gewundert das es auch anderen menschen so ergangen ist.. (mir ebenfalls) leider :(
meine ex hat sich nun auch vor 7wochen von mir getrennt!
wir waren ca.2 jahre zusammen (naja nicht wirklich).
alle 8 wochen hat sie sich nicht mehr bei mir gemeldet und war auch nicht erreichbar(telefon-handy alles aus)dann stand sie irgendwann mal wieder vor meiner tür..es tut ihr leid bla..bla..
aber einen wahren grund für ihre ausbrüche konnte sie mir nie erklären (heute weiss ich das sie gern im mittelpunkt steht und für andere menschen interessant sein möchte-aber auch die geborgenheit und wärme in einer partnerschaft sucht-beides geht nicht gut!)
hab gestern erfahren sie hat eine neue liebschaft!das hat ganz schön gedrönt in meinen schädel! komisch war immer das ich eine art sensor für irgendwelche lügengeschichten ihrerseits hatte.hab es ofort gemerkt wenn irgendwas unklar war!-das wusste sie...also meld ich mich erstmal nicht,bevor ich was erklären muss (so ihre einstellung).
aber ich hab es ja auch immer wieder versucht...aber sowas macht auf dauer krank-- dies ewige hin und her!
für alle anderen hier wünsch ich euch das ihr die vergangenheit mit der ex-irgendwie (ohne bleibende schäden) verarbeiten könnt!

alles gute und verzeiht mir meine schreibfehler mir geht es beschissen (siehe oben)

08.07.2002 00:14 • #26


E
Leute es gibt Hoffnung ! Seit heute bin ich wieder mit meiner Ex zusammen. Wir sind uns einig, das beide Fehler gemacht haben und wir es wieder gemeinsam versuchen. Wir haben heute einen wunderschönen Tag miteinadner verbracht, sie in den Armen zu halten und zu küssen, während sie wieder total verliebt in meine Augen blickte, das war Heute das grösste für mich. Ich gehe jetzt als jubelnder Mensch ins Bett und gleichzeitig habe ich Angst der Traum könnte bald wieder vorbei sein. Ein weiteres Problem habe ich jetzt, ich habe eine andere Freundin die weit entfernt wohnt, ich liebe Sie nicht, aber sie hat sich in mich verliebt. Auf einmal ist die alte wieder da, der mein Herz gehört. Wirklich schwierig und beschissen was das Leben einem so antut.....

08.07.2002 00:20 • #27


E
Hallo Jim

Na das sind doch mal gute nachrichten Ich hoffe mal für euch das es wieder was wird. War wohl doch nicht so das sie dir schei. egal ist oder?  ;) Ne ist ja auch normal würde ich mal sagen wenn man so lange zusammen war!!
Ich hoffe auch für dich das sie es richtig ernst meint und nicht wieder nach ein paar tagen alles so ist wie vorher!!
Ich habe ja die erfahrung gemacht das wo wir es noch mal versucht haben sie sich nach nicht mal 1 woche nicht mehr sicher war und es wieder aus war  :( Auch die woche hatten wir super tage und haben viel gemacht!! Naja das gleiche wie bei mir wünsche ich dir nicht und ich bin mir sicher ihr packt das schon Wünsche euch alles gute!!

Cya Schubi

08.07.2002 02:40 • #28


E
Tja was soll ich sagen......seit Sonntag sind wir ja bekanntlich wieder zusammen. Es war ein schöner Tag, zu schön um wahr zu sein. Gegenseitiges anturteln, knutschen usw...war ein Traum für mich. Seit Montag bin ich wieder an meinem Studienort. Meine Freundin schreibt mir keine einzige SMS, sie ruft mich auch nicht an. Nur einmal hat sie mir geschrieben das sie mich liebt. Als ich Sie am Telefon fragte meinte sie: Ich bin nicht der Mailer..... naja. Also ganz banal gesagt, am Freitag sehen wir uns wieder und ich habe Angst das sie mit mir Schluss macht. Das wäre dann zum 6.ten Male.... Die Tage habe ich überelegt und bin zur Überzeugung gekommen. das es mir jetzt wo wir wieder zusammen sind, wesentlich schlechter geht als in den 8 Wochen der Trennung ( eigentlich nur 3 Wochen, da sie ja die 5 Wochen davor 5 mal mit mir Schluss gemacht hat). Es ist schon sehr sehr seltsam. Ich bin jetzt auch übertrieben eifersüchtig und denke jede Minute daran was sie wohl gerade macht. Mich verletzt ihre seltsame Kühle, aber gleichzeitg schafft sie es inzwischen mir zu sagen das sie mich liebt. Seltsam ich weiss echt nicht weiter. Mein Bruder ist Psychater, er weiss von der ganzen Geschichte und ist mehr als sauer gewesen als ich ihm sagte, das ich und meine Ex es wieder versuchen werden.

Jetzt habe ich meine Taumfrau wieder zurück und mein Leben ist zur reinen Hölle geworden.

Ich halte euch auf dem laufenden.

11.07.2002 03:22 • #29


E
Hallo Jim

Ja du musst ihr auch zeit geben du willst zu viel auf einmal glaube mir du machst gerade denn selben fehler wie ich ihn gemacht habe. Wenn sie mal nicht schreibt heisst das noch lange nichts. Ich kann dir nur sagen bleibe einfach mal locker und gehe das ganz mal langsam an. Wenn du sie jetzt bedrängst wirst du nix dabei gewinnen das kann ich dir sagen.
Und das mit deiner eifersucht kann ich gut verstehen ich bin-war selber so dolle eifersüchtig sage ich dir. Daran musst du selber mal arbeiten dann wird das auch was. Wünsche dir viel glück.

Cya Schubi

11.07.2002 06:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag