Zitat von Tin_:Ohne Start kein Tempo - ich hoffe so deutlich wird die Kausalität erkennbar.
jaaaa, deine worte hab ich schon verstanden, allein der sinn ist für mich nicht ersichtlich, denn das hat meiner meinung nix mit dem thema zu tun.
für mich ist es völlig wurscht ob start, tempo, starttempo oder tempostart, jeder braucht für alles seine zeit.
und dass falsche hobbydiagnosen in den jeweiligen phasen das verarbeitungsverhalten des liebeskummergeplagten wirklich negativ beeinflussen, kann hier denke ich niemand beurteilen.
da müssten studien her!
die obige annahme mag sogar stimmen, aber der anspruch, dass jetzt alle hier bitte mehr differenziert an probleme herangehen ist an ein forum wie dieses einfach zu hoch, wie ich meine.
hier tummeln sich x charaktere in x verschiedenen zuständen, ist doch normal, dass nicht immer unvoreingenommen und vorurteilslos geschrieben wird.
aber um das hier für mich abzuschließen, letztendlich habe ich schon ausgedrückt was ich sagen wollte, nämlich dass ich es für sinnlos halte forenteilnehmer darum bitten zu wollen ihre hobbydiagnosen für sich zu behalten. was nicht bedeuten soll, dass jemand diesen wunsch nicht äußern darf/soll. alles legitim, nur im sinne von verhaltensänderung vor ort wird’s wahrscheinlich nix bringen.
wenn es dir lieber @btlwe. auskotzungstechnisch gut getan hat, dann wars immerhin nicht fürn hugo.
p.s. man könnte der forenleitung natürlich nahe legen die küchenpsychologie allgemein zu verbieten, aber seid ehrlich leute, dann wärs doch nur der halbe spaß.
es kann beileibe total befreiend sein, die exen hobbypsychologisch/verbal auseinander zu nehmen, in die imaginäre zwangsjacke zu stecken und gedanklich in die klappse zu werfen. finde ich zumindest.