Zitat von btlwe.:Bonjour, ich empfinde es echt langsam als sehr belastend, dass hier quasi in fast jeder dritten zwischenmenschlichen dysfunktionalen ...
Es gibt ein Bericht im TV über Harvey Weinstein….. Ein nicht diagnostizierter Narzisst.
80 Frauen sind sich einige, dass es nicht nur ein Egozentriker, Schwein, ein @rschloch ist.
Sondern auch Äußerung ein narzisstisch gestörtes etwas.
Auch das normale Umfeld, Angestellte usw. war sich einige, dass das Verhalten im normalen Alltag nicht normal war.
Sollte man nun diesen 80 Frauen und dem kompletten Umfeld von ihm untersagen, solche Äußerung zu tätigen, um den Ruf des nicht diagnostizierten Gestörten nicht zu ruinieren?
Um nicht, nicht diagnostizierten Narzissmus in einem schlechten Licht dastehen zulassen?
Die Haftstrafe von 23 Jahren, die Harvey Weinstein bekommen hat, ist wegen seiner Störung zu hoch und nicht angemessen?
Hast du in der Beratung schon die andere Seite, sprich die Partner von solch gestörten beraten?
Ich kenne beide Seiten.
Die austickende BPS, weil sie nicht das bekommt, was sie WILL.
Der NPS, der sich ein an dir abarbeitet, um dich zu manipulieren.
Und eben die traumatisierte Person, die diese Ehe, Beziehung irgendwie überlebt hat, als Schatten ihrer selbst.
Wenn erwachse Töchter dich anbetteln ihrer Mutter zu helfen. Ich hatte in der Akte zustehen, was es war. Wenn sie sagt, das Schwein, was mich zerstört hat, soll ich dann sagen in der Beratung, entschuldigen Sie mal bitte, der hat eine PS, das können sie ihm nicht übel nehmen, da hätten sie mal sich informieren müssen wie solcher Mensch tickt.
Machen wir es doch mal sichtbarer, den emotionale Missbrauch……
Eine Person geht nachts durch den dunklen Park. Es passiert das, was man keinem wünscht. Diese Person sagt, dieses Schwein, was der mir angetan hat. Ich werde sicherlich nicht sagen also passen sie mal auf, Mutti und Papi werden ihnen doch sichtlicher klargemacht haben, dass man das nicht macht.
Und wenn nicht, wollten wir mal da das Problem suchen. Bei ihren Eltern oder bei ihnen, was treiben sie sich den mit seltsamen Menschen im Park herum. Selbst schuld.
Nein, mir ist völlig egal, was die Person sagt, um überhaupt erstmal zu erkennen, wo die steht. Und ich bin froh, dass sie spricht. Wenn nicht, hängt sie im Trauma fest. Und wenn sie dann schildert, und verbal pauschalisiert , ist es mir egal. Weil der Druck muss abgebaut werden.
Und wenn man dann nach einem gewissen Zeitraum, fragt, und mal so ganz unter uns, dass das keine gute Idee war, nachts durch den Park zu laufen, der nicht den besten Ruf hat, das wissen sie und haben es aber nun auch verstanden, oder?
Sagt sie ja, ist man im grünen Bereich, dass sie ihre Anteile daran erkennt. Sagt sie nein, hat man noch Arbeit vor sich.
Und nichts anderes ist es mit einem emotionalen Missbrauch. Es ist mir wurst, was die Leute sagen, was es verursacht hat. Wichtig ist das sie reden, sich mitteilen und man sie stabilisiert. Und dass man sie ernst nimmt.
Nichts ist schlimmer, als wenn solche Personen nicht ernst genommen werden.
Eine Diagnose verschwindet, die andere wird aufgenommen.
Deshalb haben wir ja im ICD 11 die Diagnose K PTBS aufgenommen. Weil dieser Personenkreis eben nicht so harmlos ist.