18

Bitte um Unterstützung bei meinen Liebeskummer

T
Hallo ihr Lieben im Forum!Könnt ihr mir bitte helfen? Ich weine:

Mir geht es nicht gut. Ich bin seit drei Jahren eine Frau verliebt habe erst mit ihr reden können. In der Zwischenzeit habe ich sie finanziell und ideell unterstützt. Ich kämpfe um sie, anscheinend soll sie eine achtjährige Fernbeziehung haben. Als in einem Internetforum gegen sie und gegen ihren Vater gewettert wurde, habe ich sie verteidigt und ich wurde als wirr eingestuft.
Dann habe ich den Vater angerufen und habe ihm erzählt, dass gegen ihn Rufmord betrieben wurde. Der Beitrag wurde gelöscht, aber nun schrieb er mir, dass die junge Frau sich offen lässt, ob sie auf mich zukommt oder nicht und dass ich der Familie die Zeit geben soll, zu sich zu finden. Ist das nun eine Absage, ein galantes verp. dich oder eine zweite Chance? Kann ich dem Papa Mitte Juli zu seinem 60. eine SMS schreiben? Außerdem schrieb er mir, dass sowohl die Mutter als auch die Tochter mein allzu stürmisches Vorgehen zu Beginn entschuldigen.

Die junge Frau hat kaum Zeit für sich und andere. Und tiefgründige Gespräche, so der Papa, kann sie nicht führen, weil sie noch am Identifikationsverlust leidet. Mehr Infos später. Ich will nicht zum Gespött anderer werden.

Ich habe Angst. Denn der Papa redete ganz kurz am Telefon, aber sonst nie vom Freund; er erwähnte ihn auch nicht in der E-Mail. Gerne kann ich euch mehr erzählen. Und entschuldige, falls ich euch volllabere.

15.04.2018 01:42 • #1

Froschkönig
Zitat von traurigeradler39:
Kann ich dem Papa Mitte Juli zu seinem 60. eine SMS schreiben?

Ja

15.04.2018 01:46 • x 1 #2

A

Bitte um Unterstützung bei meinen Liebeskummer

x 3

T
Danke. Bis dahin werde ich nix schreiben... ich weiß nicht, ob ich nur auf den Arm genommen werde
oder ob es wirklich stimmt... was er schreibt.

15.04.2018 01:50 • #3

Kummerkasten007
Hattest Du je mit ihr persönlichen Kontakt?

15.04.2018 02:52 • x 1 #4

T
Ja, im März habe ich mit ihr ein nettes und authentisches Gespräch geführt.
Sie war erfüllt, glücklich, offen. sie hat sogar eine spontane herzliche Umarmung
gestattet ohne dass ich explizit danach fragte. Ein ihr nahe stehender Mann dankte
mir anschließend; er sagte, es war für sie wohltuend und inspirierend.

15.04.2018 09:24 • #5

Kummerkasten007
Also, obwohl Du sie nicht gekannt hast, hast Du sie finanziell unterstützt? Geht das jetzt auch noch so weiter oder hast Du das eingestellt?

Sorry, aber mir kommt die Sache insb. mit dem Vater sehr sehr sehr seltsam vor.

15.04.2018 09:29 • #6

K
Hey,

aus meiner Sicht hast du eine ungesunde Liebe zu einem Mädel, dass dich nicht erfüllt. Wenn du so weitermachst, gehst du daran immer mehr kaputt.

Lass dich lieber auf eine Frau ein, die deine Liebe ohne grosse Probleme erwidert. Ist gesünder für dich!

15.04.2018 09:38 • #7

Kummerkasten007
Es tut mir leid, aber an Deiner Stelle würde ich mich nach einer Frau umsehen, die Dir mehr bieten kann als eine Illusion oder auch Dein Helfersyndrom aktiviert.

Freundschaftliche Grüße kannst Du schon schicken, warum auch nicht. Aber alles andere würde ich sein lassen.

15.04.2018 09:38 • #8

P
Warum erst 2 Jahre später ein Gespräch?

Meinst du Tetraparese?
Was für ein Unfall soll es gewesen sein?

Hast du die Frau mal im echt gesehen?

15.04.2018 09:39 • x 1 #9

T
Ja, natürlich sah ich sie. da war sie noch gesund.

Und es war ein Trainingsunfall. Fünfter Halswirbel zerschmettert usw.

und im März sah ich sie wieder. woher durfte ich nicht zu ihr.

Das Gespräch konnte ich erst dann führen, weil ich sie erst dann wieder sah.

15.04.2018 09:41 • x 1 #10

P
Das ist aber dann keine Beziehung. Oder sehe ich das falsch?
Sorry wenn ich etwas komisch Frage.

Warum durftest du nicht eher mit ihr reden? Sie ist doch alt genug zu entscheiden mit wem sie in Kontakt steht.

Zu den Finanzen. Lass das. Bitte.
Es klingt nicht so wie es klingen sollte.

Und seit 2017 hast du sie nun wieder nicht gesehen? Wohnt sie weit weg? Woran hapert es?

15.04.2018 09:45 • #11

Kummerkasten007
Was willst Du nun genau von ihr?

15.04.2018 09:57 • #12

T
Wie ich ihrem Vater sagte: viele Gespräche und ein zartes Freundschaftsband. Was danach ist, weiß niemand.

15.04.2018 09:58 • #13

P
Ich bin raus!

15.04.2018 09:58 • x 1 #14

Kummerkasten007
Also, Du bekommst sie nicht ans Telefon, sondern nur den Vater.

Es könnte gut sein, dass sie keine Lust/Kraft/whatever hat, sich weiter mit Dir zu beschäftigen und den Vater vorschickt.

Es ist doch so: habe ich an jemanden Interesse, noch dazu wenn ich schwer krank bin und die Person sich mir zugeneigt zeigt, dann bin ich doch froh und dankbar und glücklich und zeige es auch. Dann möchte ich soviel Kontakt wie möglich zu der anderen Person.

Du hast Dich da in etwas verrannt, befürchte ich.

15.04.2018 10:00 • #15

A

x 4