Bittere Tränen nach Affäre

274
Vicky76
Zitat von Lebensfreude:wir sind anderster erzogen worden?

Nun, als Tochter eines Südländers, kann ich rarsächlich sagen, dass der Schein, nach außen, tatsächlich, gewährt werden muss.
Sobald es, doch, irgendwie, nach draußen kommt, tun sich Abgründe auf.
Nicht, weil die Geschichten so furchtbar sind, sondern eher, wie man so einen Quatsch verheimlichen muss.
Damit tut man sich selbst, ja keinen Gefallen.
01.03.2021 00:42 •
x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Otten82:Und genau aus diesem Grund erwähnte ich , dass ich diese Ankündigung der Abmeldung hier komplett deplatziert und unnötig finde.
Sie hat nen eigenen und hätte such auch da verabschieden können.

Man kann sich sogar selber abmelden aus dem Forum und die Forenleitung löscht dann später entsprechend, so dass man nur noch als ehemaliger User auftaucht (wenn es so gewünscht wird). Ist wohl zu einfach?

Ich mag dieses das-ist-alles-so-schlimm-hier-und-deshalb-sieht-mich-das-Forum-nicht-mehr überhaupt nicht. Was soll das aussagen? Das habt Ihr nun davon!? Das hat schon ein wenig was von Selbstüberschätzung, weil die Welt (und dieses Forum) geht davon nicht unter. Reisende soll man nicht aufhalten... Mein Weg wäre, standzuhalten in unliebsamen Diskussionen und vielleicht mich einfach auch mal rauszuhalten, wenn ich merke, dass ich an Grenzen komme.

Ein gesamtes Forum mit ich weiß nicht wie vielen Usern dermaßen abzuwerten, bloß weil einige Beiträge nicht zu meiner Weltanschauung passen, finde ich genauso schlimm wie andere Pauschalierungen.

Sehr viele, grade die, die sich theatralisch verabschieden, kommen eh wieder. Und haben einen recht hohen Wiedererkennungswert.
01.03.2021 00:44 •
x 10
A
Bittere Tränen nach Affäre
x 3

fengaraki
Zitat von Vicky76:Nun, als Tochter eines Südländers, kann ich rarsächlich sagen, dass der Schein, nach außen, tatsächlich, gewährt werden muss. Sobald es, doch, irgendwie, nach draußen kommt, tun sich Abgründe auf. Nicht, weil die Geschichten so furchtbar sind, sondern eher, wie man ...


Endlich mal jemand, der das hier richtig versteht. Und als Ehefrau eines Südländers mit großer angeheirateten Family bin ich der Auffassung, mich hier nicht als rassistisch anfeinden lassen zu müssen. Schließlich kennt sie mich schließlich gar nicht.

Wenn der TE der äußere Schein wichtiger ist und sie das Bettgehopse ihres Gatten tolleriert, bitte, ihr B.. Nur kann ich ihre scheinheilge Ehewelt mit Fremdgehopse nicht gut heißen müssen.
01.03.2021 00:55 •
x 7

A
Anderster erzogen worden...
Was heißt das fürs Fremdgehen bitte ?
Männer dürfen und Frauen nicht ?
TE toleriert es ständig von Ihrem Mann betrogen zu werden
und wenn Sie es tut, ist Sie entehrt?!
Also bitte .. in welchem Zeitalter sind
wir .
Sorry noch zu meinen in einer tollen
funktionierenden Ehe zu sein ..,
Warum betrügt man sich dann gegenseitig?
01.03.2021 01:11 •
x 2

Vicky76
Zitat von Amylima:Warum betrügt man sich dann gegenseitig?

Um den Schein zu wahren.
Wenn man, im Süden lebt, ist das Gang und Gebe.
Und ich behaupte, dass alle es wissen und keiner was sagt.
Das ist einfach die Kultur.
Die Familie ist heilig, aber Spaß, will man trotzdem.
Natürlich machen das nicht alle, aber die meisten.
In dem Bergdorf, wo ich so spannende Geschichten höre, ist vieles noch sehr traditionell, aber die Frauen, stehen mittlerweile, in nix mehr nach.
Ich vermute aber, dass in manchen Gegenden, der Mann, noch als Ernährer, gesehen wird.
In vielen Ländern, bekommt man, bei Trennung, als Unterstützung nicht so viel, eher gar nix.
Oder die Kinder, sind ganz weg.
Da würde ich als Frau auch 5x überlegen, ob ich meine Affäre beichte
01.03.2021 01:24 •
x 4

VictoriaSiempre
Zitat von Vicky76:Oder die Kinder, sind ganz weg.
Da würde ich als Frau auch 5x überlegen, ob ich meine Affäre beichte

Da bin ich völlig bei Dir! Ich würde, lebte ich als Frau und Mutter in so einer Kultur, definitiv auch nichts riskieren.

Aber dürfen dann mitteleuropäisch sozialisierte Menschen nicht mal mehr in einem anonymen Forum wie diesem nachfragen, ob das okay ist? Ohne mit der Rassimuskeule einen übergezogen zu bekommen?

Ich habe ein recht multikulturelles Umfeld. In allen Kulturen kann ich Vor- und Nachteile erkennen und ganz gewiss bin ich kein golden Aleman, erst recht nicht AfD-Wählerin. Bestimmt habe ich Vorurteile, auch wenn ich sie nicht haben möchte und mich für wahnsinnig tolerant halte . Vieles sehe ich halt durch meine gewohnte Brille. Aber immerhin bemühe ich mich stets!

Den Auftritt von MarieLaFleur mit dem generellen Forums-Bashing empfinde ich persönlich als sehr schlimm. Toleranz ist keine Einbahnstraße.

Südländer ist eh ein Begriff, mit dem ich wenig anfangen kann. Bei mir fangen die ab Südhessen an

Ich hab aber auch großbritannische Verwandtschaft. Fragt mal nach Unterschieden zwischen Engländern, Schotten, Walisern und Iren.
01.03.2021 02:01 •
x 5

Naja. .... Um genau zu sein hat Maria mit dem DeutschenBashing schon in ihrem eigenen Thread begonnen.

Die Ehefrau ihres Geliebten war halt typisch deutsch und sie die exotische Südländerin mit langen schwarzen Haaren ( ihre eigenen Worte ! )

Diese ihre eigenen Worte bezüglich langweiligen deutschen Ehefrauen schossen mir hier sofort durch den Kopf

Sie lässt kein gutes Haar an Ehefrauen und erst Recht nicht an den langweiligen Deutschen und am schlimmsten sind die mit Kindern.

Wer dann hier noch schreibt , dass er ja auf seine Wortwahl achtet und diese mit Bedacht wählt und 2 Posts weiter kommt ein F. you
Mhhh.
01.03.2021 08:27 •
x 7

darkenrahl
Zitat von Lebensfreude:sieht man auch oft in Talkschows: aggressiv wird auf Opfer gemacht, die bösen Deutschen....und die armen....


Das tönt wie bei uns in der streng konservativen Schweiz
01.03.2021 10:45 •

I
Zitat von darkenrahl:Das tönt wie bei uns in der streng konservativen Schweiz


Na, na, na.....
01.03.2021 10:55 •

M
Ist das hier jetzt eine Multikulti Diskussion geworden? Also ich lebe in einer Stadt mit sehr hohem Ausländeranteil. Ich mag das und finde es sehr bereichernd. Klar gibt's da auch Probleme auch wenn Beziehungen interkulturell gelebt werden. Mein Ex AM war ja Pole und ich glaube, das war einer der Gründe, warum aus uns nicht mehr werden konnte. Ich sprach seine Sprache nicht und ich verstand seine Mentalität nur ansatzweise. Heute verstehe ich, warum er damit Schwierigkeiten hatte. Ehe und Liebe ist ja sowieso nix für Anfänger. Multikultiliebe ist aber schon eher was für die Meister ihres Fachs. Na ja, ich bin mit meiner monokulturellen Ehe jedenfalls inzwischen wieder sehr zufrieden und völlig ausgelastet.

LG
01.03.2021 11:05 •

Vicky76
Zitat von Martina76:Multikultiliebe ist aber schon eher was für die Meister ihres Fachs.

Ich glaube eher, an der Toleranz.
Man kann das alles auch gar nicht pauschalisieren, glaube ich.
Meine Eltern, führen eine Moschee, seit meine Mutter 19 Jahre alt ist.
Das sind jetzt 54 Jahre.
Ich hatte einen Ehemann, aus der gleichen Kultur und unsere Ehe, ist kläglich gescheitert.
01.03.2021 11:14 •
x 2

Port
Zitat von VictoriaSiempre:Sehr viele, grade die, die sich theatralisch verabschieden, kommen eh wieder. Und haben einen recht hohen Wiedererkennungswert.

Einfach einen neuen Account, fertig.

Es ist mal wieder ein typischer Thread: Die TE meldet sich nicht, da sie keine andere Meinung hören will, sondern getröstet werden sollte und Leute in ihre Realität reinziehen wollte.
01.03.2021 11:34 •
x 3

Zitat von Martina76:Ehe und Liebe ist ja sowieso nix für Anfänger.


01.03.2021 11:40 •

Vicky76
Zitat von Vicky76:Ich glaube eher, an der Toleranz. Man kann das alles auch gar nicht pauschalisieren, glaube ich. Meine Eltern, führen eine Ehe seit meine Mutter 19 Jahre alt ist. Das sind jetzt 54 Jahre. Ich hatte einen Ehemann, aus der gleichen Kultur und unsere Ehe, ist kläglich gescheitert.
01.03.2021 11:42 •
x 1

Vicky76
Zitat von Vicky76:Meine Eltern, führen eine Moschee, seit meine Mutter 19 Jahre alt ist.

Ich meinte EHE, nicht Moschee, ist klar, hoffentlich
01.03.2021 11:45 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top