1058

Bittere Tränen nach Affäre

M
Zitat von Vicky76:
Man kann das alles auch gar nicht pauschalisieren, glaube ich.


Nein pauschalisieren kann und darf man in Beziehungsfragen gar nichts. Aber ich denke doch, durch unterschiedliche Kulturen und Mentalitäten können zusätzliche Spannungen entstehen. Ich finde es eher spannend und bereichernd, mein damaliger Beinahepartner fand es aber störend. Ihm war es wichtig, eine Frau zu haben, die seine Muttersprache spricht und ihm seine polnischen Lieblingsgerichte zubereiten kann. Tja, jeder wie er mag und kann.

01.03.2021 11:46 • #211


Vicky76
Zitat von Martina76:
Ihm war es wichtig, eine Frau zu haben, die seine Muttersprache spricht und ihm seine polnischen Lieblingsgerichte zubereiten kann. Tja, jeder wie er mag und kann.

Ich glaube, auch der Part, aus dem anderen Land, muss tolerant sein oder geduldig.
Jetzt, wo ich manches durchlese, frage ich mich, wie meine Eltern, das geschafft haben.
Für mich, war das immer, total normal und leicht zu handhaben.

01.03.2021 11:53 • x 3 #212


A


Bittere Tränen nach Affäre

x 3


M
Ich weiß aber noch, wie schockiert ich war, als ich zum ersten mal seine Wohnung betrat, wo er mit seiner Frau 30 Jahre gelebt hat. Alles war alt und abgewohnt. Die beiden hatten jeden Euro in die Ausbildung ihrer Kinder gesteckt. Und obwohl sie in Polen gut ausgebildet war, hat seine Frau hier in Deutschland als Putzhilfe arbeiten müssen. Da wurde ich sehr demütig, weil mir bewusst wurde, wie gut wir es haben. Und wie sehr freute ich mich mit ihm, wenn er sich etwas neues anschaffte. Noch nie habe ich jemanden erlebt, der so stolz auf z.b. ein neues Poloshirt war. Für mich verwöhnte Deutsche war das Neuland.

01.03.2021 11:55 • #213


M
Diese Demut habe ich mitgenommen aus der Zwischenbeziehung, die ich mit ihm hatte. Ich bin heute froh, ihn gekannt zu haben. Trotz allem!

01.03.2021 11:58 • x 1 #214


Vicky76
Zitat von Martina76:
Noch nie habe ich jemanden erlebt, der so stolz auf z.b. ein neues Poloshirt war. Für mich verwöhnte Deutsche war das Neuland.

Für mich, als alleinerziehende Mutter, ist das aber genauso.
Jeden Cent, stecke ich in die Kinder und freue mich, wenn sie glücklich sind.

01.03.2021 11:59 • x 2 #215


B
Zitat von Vicky76:
Ich meinte EHE, nicht Moschee, ist klar, hoffentlich

Da wollte ich gerade nachfragen.

01.03.2021 12:01 • x 1 #216


Port
Mensch, vor einer Stunde war die TE online. Naja, wird wohl nichts mehr. Ab zum nächsten Affären-Thread!

01.03.2021 12:26 • x 3 #217


I
Zitat von ThePort:
Einfach einen neuen Account, fertig.


Na ja, braucht es das ?
Sie ist ja immer noch User....

01.03.2021 16:49 • #218


Port
Zitat von Isely:
Na ja, braucht es das ? Sie ist ja immer noch User....

Klar, aber man hat es doch so sehr angekündigt. Da würde mir komisch werden, wenn ich dann schreiben würde. Was macht man dann? Richtig, einen neuen Account, wo man sowas noch nicht rumgeschrien hat!

01.03.2021 17:10 • #219


Z
Zitat von ThePort:
Einfach einen neuen Account, fertig. Es ist mal wieder ein typischer Thread: Die TE meldet sich nicht, da sie keine andere Meinung hören will, sondern getröstet werden sollte und Leute in ihre Realität reinziehen wollte.


sorry aber bei solchen diskussionen hätte ich auch nicht mehr antworten wollen.

01.03.2021 18:29 • x 3 #220


Port
Zitat von Zerbrochenn:
sorry aber bei solchen diskussionen hätte ich auch nicht mehr antworten wollen.

Bei den "rassistischen" Themen kann ich das verstehen. Doch bei den anderen?

01.03.2021 19:10 • #221


Lilly1981
Egal. Habe was geschrieben und gelöscht.

02.03.2021 01:33 • #222


A
@Lilly1981 Warum gelöscht?

02.03.2021 01:40 • #223


Lilly1981
Zitat von Amylima:
@Lilly1981 Warum gelöscht?



Weil ich weitergelesen hatte und es sich aufgeklärt hatte. Ich fand einen Satz von einem User unangemessen und habe direkt darauf geantwortet. Aber das wurde schon ausgiebig ausdiskutiert. Von daher unnötig das zu kommentieren. Danke der Nachfrage

02.03.2021 01:52 • x 2 #224


O
Wer mal nachlesen möchte was die liebe Maria die ja so auf ihre Wortwahl bedacht ist über dieses Forum und deren User denkt oder wie sie über das Kind ihres Freundes denkt , der sollte mal im Stiefmutterblog nachlesen.

Da wird nachts die Schlafzimmertür abgeschlossen damit das 3jährige Kind nicht einfach zu Papa kann wenn es Angst hat. Es wird über die Mutter abgelästert. Und sich über das kleine Kind lustig gemacht.

Richtig richtig furchtbar.
Dort gibt sie lustigerweise zu, dass der Mann sich erst nach dem Beepp von seiner Frau getrennt hat und sie anfangs nämlich die Affäre war.

Also liebe Maria, du liest hier ja sicher noch als Gast mit : man sieht sich immer 2 mal im Leben und das Internet ist kein privates Wohnzimmer.
Das du in einem anderen Forum über dieses Forum ablästerst, geschenkt, aber wie du über das kleine Kind sprichst ist wirklich krank. So viel Hass gegen ein kleines Kind was weder etwas für deine Affäre noch für die Trennung kann......

Ich hoffe der Mann wacht irgendwann auf und sieht wie manipulativ du unterwegs bist.

06.03.2021 07:38 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag