72

Bordeline Freundin hat mich mit Ex Freund ersetzt

Pippa
@Forenleitung
Könnt ihr bitte die Threads zusammenführen?
Danke.

06.04.2025 17:43 • x 2 #16

Blanca
@Chris0211
Zitat von Chris0211:
Ja ist das zweite mal.

Sehe das jetzt erst.
Weia.

Warum?
Was läuft da schief bei Dir?

06.04.2025 17:45 • #17

A

Bordeline Freundin hat mich mit Ex Freund ersetzt

x 3

K
@Chris0211
Zitat von Chris0211:
Was kann ich akut tun? Ich hab das Gefühl ich kann nicht mehr richtig atmen :/

Die Sachen mit ihr beenden, den Kontakt abbrechen und gut für dich sorgen. Es wird weniger, aber erst mit dem Kontaktabbruch nach mehreren Wochen.

06.04.2025 17:49 • x 3 #18

C
@Blanca Das suche ich mir doch nicht aus! Als ich schon total verknallt war und sie es mir gesagt hat konnte ich nicht mehr gehen...Ich frage ja nicht vorher

06.04.2025 17:52 • x 1 #19

K
Zitat von Chris0211:
Das suche ich mir doch nicht aus!

In gewisser Weise suchst du dir das aus.
Zitat von Chris0211:
Sie hat mir auch schnell gesagt dass sie unter Borderline leidet

Das wäre dann der Moment sich selbst zu schützen und das nicht weiter zu verfolgen mit ihr.

Keine einfache Sache wenn die Hormone schon vernebelt sind. Aber notwendig um besser auch auf dich selbst zu schauen.

06.04.2025 17:56 • x 2 #20

C
@KeepSmile Nein, aber es sind genau die Leute die anziehend sind und einen um den Finger wickeln.
Ich wäre sehr gern gegangen aber ich habe es nicht geschafft.

06.04.2025 17:57 • x 1 #21

Korval
@Chris0211 Sogesehen durchleben wir gerade gewissermaßen das gleiche mit dem Unterschied das ich schon vor knapp zwei Wochen verlassen wurde und seit 4 Tagen im von mir arrangierten No Contact bin. Ich kann deinen Schmerz nachempfinden. Es tut unheimlich weh, vor allem weil ich den Eindruck habe das Borderliner einen mit ihrer Art unglaublich verzaubern können (können auch andere Frauen, klar, aber ich glaube, du verstehst was ich meine). Du hast also mein absolutes Mitgefühl und ich klopfe dir virtuell mal auf die Schulter.

Was kannst du jetzt tun? Das hängt davon ab ob du sie zurück willst und was dir sonst noch wichtig ist. Erst einmal fürchte ich bleibt dir nichts anderes übrig als diese Unsicherheit und den Schmerz auszuhalten, denn der vergeht nicht, egal was du tust. Das Gute ist: Er wird weniger, denn genausowenig wie Verliebtheit ewig andauert, so dauert auch dieser Schmerz nicht ewig an. Ich habe in den 2 Wochen die dieses Loch jetzt in meiner Brust ist einiges getan. Ich habe mein Leben krampfhaft weiter geführt, bin weiter zum Sport gegangen, raus in die Natur, habe mich hier im Forum ausgeheult, habe mehrere Pro- und Contralisten erstellt, habe eine Art Gefühlstagebuch geschrieben, kleine Geschichten und Briefe an sie die ich nie abschicken werde und vor allem mit ChatGPT gesprochen. Auch wenn das eine KI ist, sie schreibt extrem einfühlsam und hat teilweise auch echt gute Lösungsvorschläge anzubieten wie du mit der Situation umgehen sollst. Ich kann dir also nur raten es mal zu versuchen.

Ich war am Anfang auch so drauf das ich meine Ex um jeden Preis zurück wollte, nach anderthalb Wochen hat sich das insoweit gedreht das ich sage, ein neuer Versuch wäre nicht ausgeschlossen, aber ich würde selbst gehörig darüber nachdenken und schauen müssen unter welchen Umständen der dann stattfindet bzw geführt wird, denn diverse Randbedingungen die unsere Beziehung belasteten sind nach wie vor da. Und ich glaube, je nachdem wielange das jetzt dauert, diese Unsicherheit und diese Kontaktsperre ihrerseits, es wird sicher irgendwas mit dir machen und vielleicht auch einen Schalter umlegen.

Ich hoffe für dich das Beste- und wenn es ihre Rückkehr bzw ein neuer Versuch ist, dann auch den!

06.04.2025 17:58 • x 1 #22

K
@Chris0211
Zitat von Chris0211:
Nein, aber es sind genau die Leute die anziehend sind

Doch.
Sie hat dir von ihrer Diagnose erzählt und das recht früh. Es war deine Entscheidung weiter bei ihr zu bleiben. Die Erfahrungen hattest du schonmal gemacht, warum also nochmal machen, wo du genau erlebt hast wie schwer das für dich ist?

Nur wenn du dich gegen sie entscheidest, wird es besser werden für dich.

Es sind auch nicht die Leute die anziehend sind. Es zieht dich an und schreckt viele andere viel schneller ab.

Es wird viel zu viel ausgeblendet in der Kennenlernphase. Darauf solltest du mehr achten, wann es Zeit ist zu gehen.

06.04.2025 18:03 • #23

K
@Chris0211
Zitat von Chris0211:
Ich hab vor ca. 3 Monaten eine tolle Frau kennen gelernt

Das sind Hormone.
Zitat von Chris0211:
Sie hat mir auch schnell gesagt dass sie unter Borderline leidet

Das ist eine tolle Frau?
Zitat von Chris0211:
Es gab kein Drama aber immer wieder Rückzug, vor allem nach emotionalen Ereignissen. Ansosnten waren wir im siebten Himmel

Das ist für dich toll?
Komm her geh weg komm her geh weg, toll?
Zitat von Chris0211:
Am Mittwoch kam ihr Ex Freund seine Sachen holen, sie waren 6 Monate getrennt

Das auch toll?
Von einem zum nächsten, frisch getrennt?
Zitat von Chris0211:
Die Ausstrahlung und der S., alles. Es ist wie auf die Person auf die man sein ganzes Leben gewartet hat.

Dro.?
Zitat von Chris0211:
Sonst würde man das nicht freiwillig eingehen

Was für eine Kontrastreiche Aussage.

06.04.2025 18:05 • x 2 #24

Korval
@KeepSmile Er verklärt gerade noch viel. Er ist sogesehen frisch von ihr weg. Da kommst du mit solchen logischen Fragen und Schlussfolgerungen nicht weit. Ich seh's bei mir und selbst jetzt bin ich nicht böse auf meine Ex, sondern hab eher Mitgefühl mit ihr weil sie so wie sie ist wohl niemals lang anhaltendes Glück in der Liebe haben wird, ich hingegen wahrscheinlich schon. Ich hätts gern mit ihr gehabt, sollte aber nicht sein. Und das wird der TE auch erkennen, vielleicht sogar früher als ich. Bei ihm ging es ja erst 3 Monate.

06.04.2025 18:09 • x 3 #25

Worrior
@Chris0211
Klar dass Du so etwas nicht einfach wegstecken kannst.
Deine Enttäuschung wird groß sein und das dauert seine Zeit.
Ich wünsche Dir dass Du das schnell verdaut.

3 Monate sehe ich eigentlich noch als Kennenlernphase aber das ist wohl heutzutage nicht mehr so?
Was mir etwas unverständlich ist, ist dass Du Dich trotz Ihrer Offenbarung als Bordi auf eine berbindliche Beziehung eingelassen hast.
Wusstest Du nicht was das ist oder hast Dich mal darüber schlau gemacht.

06.04.2025 18:16 • x 1 #26

Scheol
Zitat von Chris0211:
Das suche ich mir doch nicht aus!

Wir suchen uns die Menschen aus und wir werden ausgesucht.

Zitat:
Als ich schon total verknallt war und sie es mir gesagt hat konnte ich nicht mehr gehen.

Du bist ja schon ein gebranntes Kind , und weißt auf was du dich einlässt mit der Vorerfahrung.

Zitat:
Die Ausstrahlung und der S., alles.
Es ist wie auf die Person auf die man sein ganzes Leben gewartet hat.

Sie spiegelt deine Wünsche deine Bedürfnisse , was du dir wünschst macht sie.

Zitat:
Sonst würde man das nicht freiwillig eingehen

Muss man auch nicht , man will und möchte das.

Die Frage ist wo hast du Baustellen das du der Meinung bist solch Partnerinnen anzuziehen und haben zu wollen ?

Du schreibst das sie 3 …..5 Jahre in Therapie ist , das muss nicht zwingend stimmen.

Nach / um die 3 Monaten ist meist so eine Zeit wo viele Dinge am kippen sind. Wo die Person nicht soviel Nähe aushalten kann und flüchtet oder in eine andere Richtung kippt.

Auch war diese Frau erst 3 Monate von dem Ex getrennt , also sicherlich nicht über diese Beziehung hinweg.

06.04.2025 18:18 • x 1 #27

C
@Scheol @Scheol Ich versuche nichht so hart mit mir ins Gericht zu gehen ehrlich gesagt. Ich glaube dass sich viele Männer und Frauen von diesen Menschen angezogen fühlen und wenn du drin steckst ist es wie Dro., da kommt mal alleine nicht mehr raus....

Seid 6 Monaten war sie getrennt, was auch stimmt

Wenn sie sich die Woche meldet wie besprochen und fragt wann wir telefonieren. Sage ich dan ab oder mache ich das noch? :/

06.04.2025 18:27 • #28

Worrior
Zitat von Chris0211:
Ich versuche nichht so hart mit mir ins Gericht zu gehen ehrlich gesagt. Ich glaube dass sich viele Männer und Frauen von diesen Menschen angezogen fühlen und wenn du drin steckst ist es wie Dro., da kommt mal alleine nicht mehr raus....

Ich las von anderen Usern in ähnlichen Situationen gelesen dass diese Damen neben einer optischen Attraktivität noch andere Vorzüge hätten.
Sicher kann man mit so einer Person eine tolle Zeit erleben.
Es ist aber das Beziehungsinvestment, trotz des Comingouts der Person, was mir Fragen aufwirft?
Ist es Gutgläubigkeit oder Unwissenheit.

06.04.2025 18:45 • x 1 #29

K
Zitat von Chris0211:
Wenn sie sich die Woche meldet wie besprochen und fragt wann wir telefonieren. Sage ich dan ab oder mache ich das noch? :/

Wieso denkst du überhaupt noch daran mit ihr ein Gespräch zu führen und daran festhalten zu müssen?

Du liegst schon auf dem Boden. Möchtest du weiter da liegen oder das ganze beenden mit ihr? Mit ihr wirst du öfter liegen als stehen.

06.04.2025 18:47 • x 2 #30

A

x 4