72

Bordeline Freundin hat mich mit Ex Freund ersetzt

Blanca
@Chris0211
Zitat von Chris0211:
Ich versuche nichht so hart mit mir ins Gericht zu gehen ehrlich gesagt.

Darum geht es nicht. Aber lernen solltest Du schon aus der Sache, zumal es nun schon die zweite Bordifrau ist, mit der es schieflief: fragen-borderliner-erfahrungen-mit-borderliner-innen-t75736.html

Es geht darum, daß Du Dich zurückerinnerst und drüber nachdenkst, wo Du was hättest anders machen können. Damit es bei der nächsten Frau nicht ein drittes Mal passiert.

06.04.2025 18:54 • #31

Worrior
@KeepSmile
Dem Neuen(Ex) wird es nicht viel besser gehen.
Der hätte doch froh sein müssen und eher Mitgefühl für den Neuen(TE) haben müssen?

06.04.2025 18:55 • #32

A

Bordeline Freundin hat mich mit Ex Freund ersetzt

x 3

Worrior
Zitat von Blanca:
Darum geht es nicht. Aber lernen solltest Du schon aus der Sache, zumal es nun schon die zweite Bordifrau ist, mit der es schieflief:

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder .....?

06.04.2025 18:56 • #33

Scheol
@Chris0211

Zitat:
Ich versuche nichht so hart mit mir ins Gericht zu gehen ehrlich gesagt. Ich glaube dass sich viele Männer und Frauen von diesen Menschen angezogen fühlen und wenn du drin steckst ist es wie Dro., da kommt mal alleine nicht mehr raus....

Wie gesagt sie spiegeln die Person , und deshalb fühlt sich das so symbiotisch an.

Ist die Person grün , wird sie zu grün . Ist der nächste lila , wird sie zu lila. Ihre erworbene Strategie aus dem was ihr damals passiert ist.

Zitat:
Seid 6 Monaten war sie getrennt, was auch stimmt

Und ihr drei Monate zusammen , ergibt 3 Monate Single sein bei ihr.

Zitat:
Wenn sie sich die Woche meldet wie besprochen und fragt wann wir telefonieren. Sage ich dan ab oder mache ich das noch? :/

Du kennst selbst die Dynamik hinter solch Beziehungen , hast es bei deiner Ex selbst erfahren müssen wie das ist damals.

War das damals bei der ersten so schön die Trennung um das heute und jetzt nochmal und nochmal wieder erleben zu wollen ?

Du kannst so oft auf das Karussell aufspringen wie du es für richtig empfindest.

Rein logisch kennst du die Antwort ! Und es ist eine Anbahnung wenn man das drei Monate erst hat. Da darf eine Anbahnung auch nicht stimmig sein und man darf sich trennen , du darfst dich trennen.

Ob du dir das Telefonat gibst , weiß ich nicht.

Wie könnte es ablaufen ?

Sie ruft an , „ du wolltest das ich nochmals anrufe“?

Du „ was ist los mit dir“?

Sie „ was soll los sein“?

Du „ na du meldest dich nicht mehr . Sind wir noch zusammen“?

Sie „ na wenn du das nicht mal merkst, das Schluss ist“.

Will man solch Sätze hören ?

Auch das Verhalten gerade ist nicht fair und nicht auf Augenhöhe.

Sie taucht ab und du stehst da. Was hast du zu erwarten in der Zukunft ?
Das eventuell alle 3 Monate ?

Das die kommenden 1-2-3 Jahre ?

Dann bist du psychisch und physisch durch.

06.04.2025 18:57 • x 5 #34

Blanca
@Worrior
Zitat von Worrior:
Der hätte doch froh sein müssen und eher Mitgefühl für den Neuen(TE) haben müssen?

Vielleicht wußte er noch gar nicht, wie rasch er ersetzt wurde von ihr. Und warum sollte er sich für den TE verantwortlich fühlen? Er blieb doch selbst stets an ihr interessiert,wie sich jetzt zeigt. Daß er sich voll reingehängt habe, bedeutet ja nicht, daß er voll im Bilde ist. Immerhin waren die beiden getrennt, da kann sie auch auswärts spielen. Wer weiß, vielleicht tat er das auch selbst... wir kennen ihn doch gar nicht.

Zitat von Worrior:
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder .....?

Inwiefern?

06.04.2025 18:58 • #35

C
@Blanca Er hat es clever gemacht. 6 Monate komplett Kontaktsperre und nicht reagiert wenn sie ihren Schlüssel zurück geben wollte. Dann hat er gesagt er rbraucht ihn jetzt und hat den Abend fett geplant. Es scheint funktioniert zu haben. Lange wird er sie aber wahrscheinlich auch nicht wieder haben Das weiß ich jetzt

06.04.2025 19:01 • x 1 #36

Blanca
@Chris0211
Zitat von Chris0211:
6 Monate komplett Kontaktsperre und nicht reagiert wenn sie ihren Schlüssel zurück geben wollte.

Dann hatte er von ihrer Kurzliaison mit Dir vielleicht auch gar nix mitbekommen. Im übrigen wissen wir nicht, inwiefern er sich dieses halbe Jahr auch selbst versüßt hat. Alles kann, nichts muß.

Ist letztlich auch egal. Für Dich sollte sie besser Geschichte sein und für die Zukunft laß Dir was einfallen, um frühzeitiger auszusieben.

06.04.2025 19:01 • x 1 #37

C
@Blanca Nein das wusste er auf keinen Fall, das wusste fast noch keiner

06.04.2025 19:03 • x 1 #38

Worrior
Zitat von Blanca:
Inwiefern?

Wiederholungstäter?

06.04.2025 19:04 • #39

Blanca
Ah, o.k. - da stand ich wohl auf der Leitung. Danke

06.04.2025 19:05 • #40

Scheol
Zitat von Chris0211:
Nein das wusste er auf keinen Fall, das wusste fast noch keiner

und warum wusste keiner von dir

06.04.2025 19:12 • #41

C
@Scheol Es wussten schon enge Freunde und family aber nicht viele, finde ich auch gesund. Und niemand aus seinem Umfeld wusste es zumindest

06.04.2025 20:25 • #42

M
Zitat von Chris0211:
Ja sie ist diagnostiziert und seid 5 Jahren in Behandlung. Sie hat es bis auf die Auszeiten auch gut im Griff...

Aha, bis auf die Auszeiten, die immer wieder kommen werden.

Nimm die Beine in die Hand und renne! Diese Menschen machen Dich kalt lächelnd kaputt, umgarnen Dich und Du bist der perfekte Partner, bis der innere Impuls wieder umschwenkt und Du nichts mehr bist, geghosted wirst und eiskalt ins Abseits gestellt wirst.
Du bist der Spielball ihrer Mechanismen und hast nichts zu melden, weil Du nur re-agierst und in der untergeordneten Position bleibst.

Wenn Dir Jemand sagt, dass er Borderliner ist, obendrein diagnostiziert, dann musst Du mit unliebsamen Überraschungen rechnen und dafür hast Du offensichtlich nicht das Nervenkostüm, weil Dich ihr Verhalten völlig aus der Bahn wirft.

Schütze Dich und brich den Kontakt ab. Die kommt schon wieder an und wird Dir erzählen, wie toll Du doch bist und wie übel es ihr ergangen ist ohne Dich. Damit kocht sie Dich wieder weich und Du gehst auf Wolke 7.
Ebenso schnell kann das alles wieder kippen. Dann kommt der nächste Mr. Perfekt, mit dem sie genauso umgeht, ihm schmeichelt, ihn mit Liebesbeweisen an sich bindet, ehe er ganz schnell wieder Schnee von gestern ist. Und dann dockt der Borderliner liebend gerne an einem Expartner wieder an und holt sich seine Ration Liebe und Bestätigung ab.

Mache einen großen Bogen um Borderliner. Das bißchen Himmel, das Du mit ihnen erlebst, wiegt die wiederkehrende Hölle nicht auf.
Es liegt an Dir Dich abzugrenzen.

Borderliner sind schwer gestört, denken nur schwarz/weiß (daher die Idealisierungen vor dem Kaltstellen) und sind zu einer stabilen Beziehung nicht in der Lage und nachdem die Therapie in 5 Jahren offenbar nicht viel gebracht hat, kann die Frau weitere Jahre in Therapie gehen, ohne dass es was hilft.

07.04.2025 17:44 • x 5 #43

Korval
Zitat von Margerite:
denken nur schwarz/weiß

Na was ein Glück das du das nicht machst mit deinen Verallgemeinerungen von Borderlinern...

07.04.2025 17:47 • #44

C
Wir haben telefoniert und sie hat sehr sachlich beendet und die Gründe waren auch rational und ok. ABER sie meinte die Probleme mit Rückzug und Eifersucht wären nur weil wir uns noch nicht lange kannten, sonst wäre das anders gewesen

07.04.2025 21:15 • #45

A

x 4