Mia83333
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1084
Zitat von Votava:@Ema Darüber gibt es auch genug zu lesen. Unbehandelte BL können in der Idealisierung durchaus lieben. Sie empfinden viel. Ist es aber tatsächlich ...
Ich erfülle ausser ein leichtes schwarz weiß denken gar keine Kriterien mehr. Darauf bin ich ziemlich stolz. Du fragst nach den unterschieden in der beziehung davor und heute? Puh, wo soll ich anfangen....
Mal abgesehen davon das ich damals keine Impulskontrolle hatte und bei jeder Kleinigkeit die Beherrschung verlor...
Es gab sovieles, entweder war mein Partner Freund oder Feind. Was dazwischen gab es nicht.
Heute kann ich eine Beziehung auf Augenhöhe führen, die auf Wertschätzung und Ehrlichkeit passiert. Ich hatte zwar mit Lügen keine Probleme, noch nie. Aber ich konnte nicht dankbar sein, meine Gefühle differenzieren und äußern.
Heute sage ich meinem Freund offen "Ich brauch kurz n moment um mich zu beruhigen, weil ich wütend bin".
So zu kommunizieren war damals für mich undenkbar.
Heute kann ich all das und mein Leben ist erfüllt mit Freude und Glück.
Ich konnte damals auch keine Grenzen setzen und wurde sofort rasend vor Wut, wenn jemand meine Grenze übertreten hat.
Heute kommuniziere ich sie und gut ist.