Canis_Lupus
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 496
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Canis_Lupus
Mitglied
Zitat:Maybach100
Zitat:Schaut euch doch nur mal an wie Borderliner sich selber in sozial Media hinstellen. Immer als das Opfer und ihrer Vergangenheit.
Findest du als Kind emotional oder körperlich missbraucht zu werden besonders erstrebenswert ?
Scheol
Mentor
Zitat:Zumindest die Meinung von Ärzten mit 30 Jahren Berufserfahrung zum Thema Borderline. Die Psychologin hat ca. 20 Jahre Berufserfahrung zu diesem Thema.
Zitat:Leider führt dieses Thema in die falsche Richtung. Es ging mir um das Sammeln von Bewältigungsstrategien für Menschen, die eine Borderline (auch wenn nicht diagnostiziert)-Beziehung hinter sich haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Worrior
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Votava
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Votava:@Scheol Ärgern kannst du mich nicht. Du hast insofern recht, dass es tiefe Spuren bei den Partnern hinterlässt. Bei mir war es eine mittelgeradige Depression. Daran habe ich hart gearbeitet und sie ist Geschichte. Keine Medikamente mehr. keine Therapie mehr, mir geht es gut. Gleichwohl interessiert mich das Thema ab ...
Votava
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Winza
Mitglied
Zitat von Maybach100:Das Problem unserer Gedanken sind, das Borderliner als Opfer ihrer selbst gesehen und damit Mitleid suggeriert wird. Der Narzisst, Psychopath, Soziopath usw hingegen als Monster. In meinen Augen sind alles Täter wenn nicht therapiert.
Zitat von Maybach100:Und bitte kommt jetzt nicht, dass es Unterschiede gibt
Votava
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Votava
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Votava
Mitglied