Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 48276
Zitat:Zumindest die Meinung von Ärzten mit 30 Jahren Berufserfahrung zum Thema Borderline. Die Psychologin hat ca. 20 Jahre Berufserfahrung zu diesem Thema.
Und nimmt die Komplexe PTBS nicht weil es nicht im ICD 10 steht.
Zitat:Leider führt dieses Thema in die falsche Richtung. Es ging mir um das Sammeln von Bewältigungsstrategien für Menschen, die eine Borderline (auch wenn nicht diagnostiziert)-Beziehung hinter sich haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Na was haben den deine Fachärzte dazu gesagt , was ein Opfer einer toxischen Beziehung machen soll ?
Ich will dich hier nun nicht ärgern.
Aber wenn eine mir bekannte Person vor mir steht die das eine oder das andere als Freundin länger hatte , sollte bei dem Fachpersonal schon die Alarmglocken angehen.
a) brauche eine Person die mit einer BPS zusammen war , eine ähnliche Therapie um die Anteile wieder weg zu bekommen. Sagte man früher. Ich persönlich denke inzwischen das hier was anderes gemeint ist.
b) durch solch toxische Beziehung kann eine Person eine komplexe PTBS entwickeln oder Multitrauma und es bedarf einer Traumatherapie.
Wenn diese Fachleute , das ansatzweise bei dir noch nichtmal in Erwägung gezogen haben , frage ich mich warum nicht ?
Fachleuten sehen solch Beziehungen oft nur als schwere Trennung an, und nicht mehr. Sie unterschätzen völlig die Auswirkungen.