218

Borderline / Bindungsphobie / On-Off Beziehung? (lang)

Y
Natürlich weiß ich auch irgendwo , dass ich nicht die Schuld bei mir suchen sollte aber irgendwie macht man es dann doch automatisch.. in einem letzten Gespräch hat sie mir zB auch so Kleinigkeiten vorgeworfen , wie zB Sachen die ihr aufgefallen wären in meinem Verhalten. Da hätte ich mich zB nicht bei ihr bedankt als sie mir mal ein Getränk ausgegeben hat bei einem Ausflug oder ich hätte ihr kein Eis ausgegeben und sie dürfte es selbst bezahlen.. dabei hab ich ihr 10 Euro in die Hand gedrückt nach dem Ausflug weil ich nicht wollte ,dass sie mir so viel ausgibt (ich bin Student und sie ist Arbeitsstätig). Sowas hat sie mir dann vorgeworfen..

Und auch bei unserem großen Streit im Auto.. natürlich sind ja die Fetzen geflogen aber was hat sie sich vorgestelllt? Dass sie nach 2 Jahren wieder in mein Leben kommt und ich sie mit offenen Armen empfange? Nachdem ich da mal Dampf abgelassen hab ist sie zusammen gebrochen .. sie meinte ich hätte ihr die Illusion genommen,dass aus uns nochmal was werden könnte.. sie nimmt sozusagen diesen Streit als Begründung ,dass es nicht mehr klappt.. bin ich der einziger ,der das bescheuert findet?

Wenn sie diese Beziehung so unbedingt möchte und mich doch liebt dann schmeißt man doch nicht alles nach winemnstreit weg oder? Ich hab ihr auch gesagt, dass ich denke sie sucht sich jetzt den einfachen Weg.. denn es gibt 2 Wege: weg 1 wäre an uns zu arbeiten und dafür zu kämpfen ,dass es funktioniert. Das wollte sie auch in den ersten Wochen und das hab ich auch gemerkt. Oder weg 2: einfach sagen es passt nicht mehr und wieder abhauen. Und das tut sie. Sie sagt sie möchte sich selbst schützen , sie hat Angst schon wieder verletzt zu werden und deswegen distanziert sie sich..

Ist das normal? Also ich find das irgendwie zu billig ..

24.06.2017 10:01 • #226


A
Aber wieso liegt s an dir, ob sie BL ist oder nicht?
Bist du ihr Therapeut? NEIN, du bist ihr Freund!