Zitat von Magda123: ich möchte ja genau das ändern, das sind ja Verhaltensweisen die änderbar sind.
Zitat von Magda123: Aber das kann ich die nächsten Male berücksichtigen und es ja entsprechend ändern.
Ja, es ist änderbar. Ja, es ist lernbar.
Was du allerdings jetzt vorhast, ist dich -um ihn nicht zu verlieren- zusammen zu reißen und dich zu verbiegen.
Und das wird leider nicht funktionieren.
Ich kann deine Hoffnung, MIT ihm an dir zu arbeiten, gut nachvollziehen. Aber du bist permanent Triggern ausgesetzt, denen du derzeit nicht gewachsen bist. Du bist aktuell noch nicht stabil genug, um dich in den entsprechenden Situationen selbst zu regulieren.
Ich weiß, das tut weh, zu hören. Und ganz bestimmt wehrt sich jetzt alles in dir, dir das einzugestehen und einzusehen. Ich wünschte wirklich, ich könnte dir etwas anderes sagen.
Ich glaube dir, dass du es schaffen willst. Du bist in Therapie, das finde ich toll, weil es zeigt, dass du reflektieren kannst und etwas ändern willst. Das sind gute Voraussetzungen.
Ich würde dir aber ans Herz legen, den Fokus auf dich und die Therapie zu legen anstatt verzweifelt zu versuchen, die Beziehungsanbahnung zu retten.
Zitat von Magda123: Er hat sich bei Borderline sehr viel riengelesen und meinte dann dass er das mit mir hinbekommen möchte
Dann wünsche ich ihm viel Spaß und gute Nerven dabei.
Mein Ex hat hat mir haargenau das Gleiche erzählt. Sogar noch nach der Trennung. Er hat 3 Jahre durchgehalten und ungefähr ein Mal die Woche hört er sich immer noch meine Hasstiraden an.
Ich bin also das beste Beispiel, wie gut das mit Therapie und "gemeinsam daran arbeiten" funktioniert. Nicht.