2929

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Heffalump
Zitat von tasja:
Beziehungen hat er nur mir Alk. ertragen. Wie also ist es dann ohne dieses Hilfsmittel oder mal ohne Dro. ?

Nehmen wir an, du hast Kopfweh, was tust du - spazieren gehen im Wald? Tablette nehmen? Was verschreibungsfreies oder was vom Arzt? Wenn es nicht aufhört, gefühlt immer schlimmer wird? Flüchtest du in den Zustand, wo du diesen Schmerz mit Wohlgefühl oder Weggetretenheit ersetzt?

Entzug von einer Sache, bei ihm Alk. und mehr, bei dir - er, nicht leicht ist. Manche schaffen es nicht, Rückfallquote hoch.
Selbst mit Beteiligung sämtlicher Betreuung, die möglich ist.
Die Spirale dreht sich nach unten, bei manchen kommen da noch extra Störungen dazu. Diverse Wahrnehmungsstörungen, Wahnsinn..


Zitat von tasja:
und das Kind ist auch sehr verhaltensauffällig

Lernt ja von den Eltern


Es bleibt nicht bei einem Suchtmittel, nicht bei einer Sucht

30.04.2024 08:55 • x 2 #1021


Scheol
Zitat von tasja:
@Scheol ich habe einfach alles mit dem Alk. entschuldigt. War falsch. Passiert nicht nochmal.

Schau mal unter dem Begriff „ toxisches Verständnis“ man versteht soviel , Zuviel entschuldigt immer wieder Sachen , das es für die eigene Person schädlich ist.

habe ich privat und auch beruflich gemacht.

habe jahrelang Suchtis betreut , wenn man selbst mehr motiviert ist wie der suchti selbst ist das schlecht.

wenn du sehen würdest wie trocken und abgeklärt ich mit Suchtis gesprochen habe später , hättest du auch gesagt , „oh hah , das ist aber hart“.

Eigenschutz .

Der Suchti macht den ersten Schritt , ich mache auf gleicher Höhe den Schritt. Gehe aber nicht mehr viel in Vorleistung , weil es oft verschenkte Zeit ist. Meine Zeit.

30.04.2024 08:58 • x 7 #1022


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


T
@Heffalump ich möchte behaupten ich bin auf einem guten Weg.

Ja,die Alk. problematik kommt noch dazu . Er sagte mir in Klinik Zeiten oft er wisse nicht wer er ist. Bin sicher der Therapeut hat da was gecheckt. Er rief mich einmal auch an und meinte er müsse einen Fragebogen ausfüllen und war völligst überfordert.....

30.04.2024 09:02 • #1023


Heffalump
Genies - sind doch so, Aufputschmittel fürs Leben und Schlafmittel für Schlaf, blöd nur die Wechselwirkung und die Dosis, hat schon Michael Jackson ins Grab gepuscht.
Tasja, dein Ex kein Genie - aber ähnliche Schiene - und Tabletten mit hoch% runterzuspülen, macht abhängig, macht doof und macht kleine Störungen zu großen.

Und er sucht die Ursache nie bei sich

30.04.2024 09:04 • x 3 #1024


T
@Scheol klar war es verschenkte Zeit.
Suchti+PS ,herzlichen Glückwunsch Jackpot

30.04.2024 09:04 • x 1 #1025


Heffalump
Zitat von Scheol:
Gehe aber nicht mehr viel in Vorleistung , weil es oft verschenkte Zeit ist. Meine Zeit.

zumal sie deine Zeit schneller aufsaugen, als du nach produzieren kannst

30.04.2024 09:06 • x 1 #1026


T
@Heffalump die suchen nie bei sich ,immer im aussen.

Sein Verhalten nach der Entlassung war so komisch, da gab es Ja die andere bereits,da er es nicht geschafft hat mir die Wahrheit zu sagen sondern lieber monatelang manipuliert hat war sein verhalten mir gegenüber teilweise wirklich dermaßen nervös,ich kann das gar nicht beschreiben. Und ich dachte es liegt alles am entzug, aber wenn man 5 Monate zu der Zeit trocken ist,benimmt man sich nicht so. Ich kam mir vor wie ein Monster. Dabei waren diese Emotionen oder sein Verhalten nicht meine Schuld sondern sein Gewissen?!Wenn er eins hat

30.04.2024 09:10 • #1027


Heffalump
Zitat von tasja:
sondern sein Gewissen?!Wenn er eins hat

er hat mit Sicherheit eines, aber das schlägt nicht aus, wie das deine.

Zitat von tasja:
war sein verhalten mir gegenüber teilweise wirklich dermaßen nervös

es könnte ja sein, du merkst, das er schon die Fühler ausstreckt

Was mich immer so schreckt, wenn man Im Forum so quer liest, die Beschreibungen..-
Als ich mit ihm zusammen kam, war er noch in Beziehung, bei uns ist alles anders - und der Knüller dann zum Schluss - er macht es exakt wieder und wieder und wieder
Und?
Die Frauen suchen die Schuld bei sich - ihn nehmen sie nie als Ursache wahr. Nie!

30.04.2024 09:15 • x 3 #1028


T
Zitat von Heffalump:
er hat mit Sicherheit eines, aber das schlägt nicht aus, wie das deine.

Also als er so ca 3 Wochen mit der alten zusammen war ,hat er mich angerufen und auf einmal meinte er er hätte so ein schlechtes Gewissen als ich fragte warum sagte er einfach nur wegen allem und danach ging das Interesse mir gegenüber als weiter bergab,spürbar.


Tja die neue wusste ja auch das es mich gab, und er hat sie zu Beginn als freundin hingestellt, was ich ihm glaubte da sie so gar nicht optisch seinem typ entspricht, sagte er zumindest da sehr übergewichtig,aber das ist BL egal denen geht es ja um was anderes. Jedenfalls hat sie mir damals noch eine Nachricht geschickt um mich zu beruhigen obwohl da schon was lief. Da sieht man halt auch was sie für ein mensch ist, bin mir sicher das kriegt sie im leben zurück...

30.04.2024 09:23 • #1029


Heffalump
Zitat von tasja:
was sie für ein mensch ist

sie war doch auch in der Einrichtung, oder?
Die wird da sicherlich nicht zum Blümchen pflücken gewesen sein

30.04.2024 09:24 • x 1 #1030


T
@Heffalump sie ist eine Zeugin jehovas die tablettenabhängig war. Ihr waren wohl die vielen zu versorgenden Kriegsopfer aus der Ukraine zuviel die sie gesehen hat...is klar...sie ist Krankenschwester übrigens. Nunja. Denke bei der ist auch so einiges nicht in Ordnung. Er wird dann jetzt halt da er spiegelt auch zu den jehovas wechseln. Ins bett geht sie auch nicht mit ihm , weshalb ich dafür ja noch gut genug war. Nunja , mal sehen wann sie zu ihm zieht. Dafür muss er aber wahrscheinlich erstmal den jehovas beitreten,zu seiner ex meinte er in 2 Monaten will sie zu ihm ziehen ,und fragte seine Ach so gehasste ex (kindsmutter) ob sie denn mit ihm ins Bett gehen würde da er ja auf dem trockenen sitzt. Ich war ja nicht mehr da... als sie mir das sagte da war ich auch leicht geschockt, weil er sie ja eigentlich so hasst..oh man.. er hat mir noch erzählt bevor alles rauskam das ich das doch mitbekommen würde wenn er eine andere hätte, er doch mal bei ihr wäre oder sie bei ihm ,die Leute würden mir das doch dann erzählen, mir war ja nicht klar das sie halt natürlich weiter weg wohnt und halt wahrscheinlich durch ihren Glauben nicht bei ihm nächtigt. Der hätte das wahrscheinlich einfach so weiter laufen lassen bis ich das dann in einem Jahr oder so selbst mitbekommen hätte.ihm fehlte der Mut es zuzugeben.

30.04.2024 09:36 • #1031


Vienne
Zitat von Scheol:
Schau mal unter dem Begriff „ toxisches Verständnis“ man versteht soviel , Zuviel entschuldigt immer wieder Sachen , das es für die eigene Person schädlich ist. habe ich privat und auch beruflich gemacht. habe jahrelang Suchtis betreut , wenn man selbst mehr motiviert ist wie der suchti selbst ist das schlecht. ...

Danke für den Hinweis auf diesen Begriff

30.04.2024 10:21 • x 1 #1032


Scheol
Zitat von Vienne:
Danke für den Hinweis auf diesen Begriff

Für mich einer der wichtigsten Begriffe , die ich in den letzten 4 Jahren gelernt habe.

Auch,

das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an dich ,nicht was er sagt.

30.04.2024 11:00 • x 2 #1033


E-Claire
toxisches Verständnis! Spannend.

30.04.2024 14:02 • x 2 #1034


Vienne
Zitat von Scheol:
Schau mal unter dem Begriff „ toxisches Verständnis“ man versteht soviel , Zuviel entschuldigt immer wieder Sachen , das es für die eigene Person schädlich ist. habe ich privat und auch beruflich gemacht. habe jahrelang Suchtis betreut , wenn man selbst mehr motiviert ist wie der suchti selbst ist das schlecht. ...

Du hast es wieder einmal auf den Punkt getroffen

Unglaublich...ich danke dir!

Ich bin wie vor den Kopf geschlagen....

30.04.2024 15:04 • #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag