Casey
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4367
Kann man was dagegen machen? Allgemein. Muss nicht nur auf Beziehung bezogen sein.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Casey
Mitglied
Zitat von Scheol:toxisches Verständnis
whynot60
Mitglied
Zitat von Vienne:Mein Ex Freund änderte sein Verhalten und seine Einstellung oft. Und jedes Mal meinte er es ernst.
Beispiel :
Nach einer Off Phase kam er wieder auf mich zu, wenn er mich wieder sehr vor den Kopf gestoßen hatte.
Er erklärte mir dann, er hätte sehr wohl Gefühle für mich, nach der langen Zeit wäre das ja nicht anders möglich, war empathisch, liebevoll, versprach, mich in sein Leben zu lassen .
Zitat von Vienne:Ich persönlich finde die Bezeichnung emotional instabil sehr zutreffend...
Haeschen
Gast
Arnika
Mitglied
Arnika
Mitglied
Wollie
Mitglied
Arnika
Mitglied
Zitat von Wollie:Hardware Fehler 😂 Endlich die richtige Diagnose und Beschreibung. Und Hardware austauschen geht halt nicht 😅 ...
Vienne
Mentorin
Zitat von Haeschen:FÜr mich sind das Launen, die man an und bei anderen auslässt. Heute geht es gut, dann ist der andere lieb, morgen geht es schlecht, dann ist der andere doof. Launenhafte Menschen nerven einfach nur. Das Fleisch ist nicht saftig, damit beende ch dir Beziehung, oh der Pudding ist ausgezeichnet, die Beziehung geht ...
Vienne
Mentorin
Zitat von Arnika:Es ist halt so. Hier wird ja gern der Eindruck vermittelt, als könnte man durch den Dialog mit einem geschulten Moderator alle seine Probleme lösen. Das mag ja sein, wenn der Papi die Mami nicht wirklich lieb hatte und das mein generalisiertes Beziehungsbild ist. Hab ich aber eine hochgradige ...
Scheol
Mentor
Zitat von Zaungast:Kann man was dagegen machen? Allgemein. Muss nicht nur auf Beziehung bezogen sein.
Arnika
Mitglied
Vienne
Mentorin
Zitat von whynot60:Ja, mir ist das alles auch durchaus verständlich. (Danke für die Ausführungen!) Wenn die emotionalen Ausschläge in alle möglichen Richtungen zu krass sind, ist das auf Dauer natürlich nicht auszuhalten. Mir selber wäre aber auch so eine Art emotionale Gleichlauflinie deutlich zu langweilig. Gewisse Ausschläge ...
Haeschen
Gast
Arnika
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Wollie:Hardware Fehler 😂 Endlich die richtige Diagnose und Beschreibung. Und Hardware austauschen geht halt nicht 😅