Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

1994
Vienne
Zitat von Haeschen:@Vienne sorry, ich kenne 1 diagnostizierte Borderlinerin, von Ritzen, vortäuschen von Krampfanfällen, sich auf dem Boden wälzen, ordinären Ausdrücken, Vampirseindarstellungen, und, und, und, gibt die alles, was noch nicht einmal professionelle Schauspieler drauf haben. Solche Menschen können ihre Vorstellungen ...

Mein Ex Freund ist ein stiller Borderliner. Kein Ritzen, keine Anfälle oder sonstige Abnormalitäten, die du hier beschreibst.

Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich dahinter kam.

Du kannst das überhaupt nicht vergleichen.

Hätte ich von Anfang an gewusst, dass er Borderliner ist, hätte ich das nie mitgemacht.

Wenn du das nicht selbst in einer Beziehung erlebt hast...sorry, dann kannst du das nicht verstehen.
01.05.2024 12:09 •
x 5

Vienne
Zitat von Haeschen:@Vienne sorry, ich kenne 1 diagnostizierte Borderlinerin, von Ritzen, vortäuschen von Krampfanfällen, sich auf dem Boden wälzen, ordinären Ausdrücken, Vampirseindarstellungen, und, und, und, gibt die alles, was noch nicht einmal professionelle Schauspieler drauf haben. Solche Menschen können ihre Vorstellungen ...

Mein Ex Freund ist ein stiller Borderliner. Kein Ritzen, keine Anfälle oder sonstige Abnormalitäten, die du hier beschreibst.

Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich dahinter kam.

Du kannst das überhaupt nicht vergleichen.

Hätte ich von Anfang an gewusst, dass er Borderliner ist, hätte ich das nie mitgemacht.

Wenn du das nicht selbst in einer Beziehung erlebt hast...sorry, dann kannst du das nicht verstehen.
01.05.2024 12:12 •
x 2
A
Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen
x 3

Vienne
Zitat von Haeschen:@Vienne sorry, ich kenne 1 diagnostizierte Borderlinerin, von Ritzen, vortäuschen von Krampfanfällen, sich auf dem Boden wälzen, ordinären Ausdrücken, Vampirseindarstellungen, und, und, und, gibt die alles, was noch nicht einmal professionelle Schauspieler drauf haben. Solche Menschen können ihre Vorstellu
01.05.2024 12:13 •

Vienne
Entschuldigt bitte meine Doppelbeiträge, irgendwie hatte ich ein Problem beim Posten
01.05.2024 12:16 •
x 1

Haeschen
Ich kann wenig mit Fisimatenten anfangen, die diese ganzen Theatervorstellungen noch unterstützen und anschliessendes Aufmerksamkeitsjammern, wenn das Ganze wie ein Bumerang auf das Gegenüber zurückkommt.
Wer in seinen Worten und dem anschließenden Tun nicht klar ist, der kann nichts erwarten und das zu Recht.
Das ist meine persönliche Ansicht.
01.05.2024 12:41 •

Zitat von Haeschen: Wer in seinen Worten und dem anschließenden Tun nicht klar ist, der kann nichts erwarten und das zu Recht.
Das ist meine persönliche Ansicht.

Und wenn du liebst und gar nicht abschätzen kannst, ob derjenige gegen dich schießt oder vielleicht ne Krise hat?

Ich komme dennoch nicht umhin zu sagen, dass ich aufgrund deiner oft betonten, absolut radikalen Konsequenzen schmunzeln muss und mich frage, ob dich tatsächlich nichts verwirren oder verletzen kann.
01.05.2024 12:50 •
x 4

Vienne
Zitat von Haeschen:Ich kann wenig mit Fisimatenten anfangen, die diese ganzen Theatervorstellungen noch unterstützen und anschliessendes Aufmerksamkeitsjammern, wenn das Ganze wie ein Bumerang auf das Gegenüber zurückkommt. Wer in seinen Worten und dem anschließenden Tun nicht klar ist, der kann nichts erwarten und das zu Recht. Das ...

Nun, damit stellst du Wissenschaft in Frage.

Erinnert mich an die Zeiten, als noch das geozentische Weltbild vorherrschte

Fisimatenten...

Sei lieber froh, dass du noch nie in einen Borderliner verliebt warst!

Minusdioptrie...deine Ansichten und Perspektiven in Ehren...ich stimme ja meist mit dir nicht überein, aber du solltest dich vielleicht einmal eingehend über das Thema einlesen
01.05.2024 12:58 •
x 2

https://toxische-beziehungen.de/borderl...eziehungen


Sehr interessant. Erkennt man einiges wieder.
01.05.2024 17:28 •
x 1

Vienne
Zitat von tasja:Sehr interessant. Erkennt man einiges wieder.

Gute Website!
01.05.2024 23:05 •
x 1

Toxisches Verständnis ist eines der besten Begriffe, die ich hier im Forum gelesen habe.

Die Analyse von Verhalten ist immer sinnlos. Das Verhalten an sich ist die Aussage. Und dann kommt der BL nicht weit. Ob Love-Bombing, Ghosting, Future Faking, Schuldumkehr, es sind alles Manipulationen, die zur Grundlage haben, das das gegenüber toxisch analysiert und sich darin verliert.
Auf der Handlungsebene sind da soviel Widersprüche, das es fast schon einem Blinden auffällt.
Solange man mit seinem toxischen Verständnis involviert ist, natürlich nicht.
Mi Hilfe des Forums, PN Freundschaften bei ähnlich gelagerten Fällen, Dauer- Eigen-Analyse ist es möglich, da rauszukommen.
Eine begleitende Psychotherapie ist auch gut, vorausgesetzt der Therapeut erkennt das Problem (wird nicht von jedem Psychotherapeuten erkannt).
Die sicherste Ebene ist immer das Erkennen des Handelns des anderen.
02.05.2024 23:46 •
x 2

Haeschen
Zitat von Lizzzy: Und wenn du liebst und gar nicht abschätzen kannst, ob derjenige gegen dich schießt oder vielleicht ne Krise hat


Wenn der Partner mich liebt, schießt er nicht gegen mich, auch wenn er eine Krise hat. Und, wenn ich liebe, verliere ich dadurch nicht meinen Verstand, sondern bin durchaus in der Lage zu erkennen, dass wenn Zugewandtheit tagesformabhängig wird, etwas gewaltig schief läuft.

Wer Montags bis Mittwochs aufgeräumt ist, dann ab Donnerstag, ohne tragendes Ereignis, abhebt, den verabschiede ich, weil ich mich willkürlichen Launen des Gegenübers nicht aussetze.

Übrigens, ich selbst mute soetwas ebenfalls niemandem zu, sondern benehme mich meinem Partner gegenüber liebevoll, d.h. eben nicht launenhaft.
Jeder ist mal nicht gut drauf, oder hat sich über etwas geärgert, d.h. allerdings nicht, dass ich dann den Partner auflaufen lasse. Wer das tut liebt ihn nicht.
03.05.2024 06:38 •

@Haeschen Klingt etwas nach christlicher Seifenopfer. Jeder Mensch hat seine Launen und behandelt sein Gegenüber nicht 24/7 zugewandt und liebevoll.

Und bei einem BL stolpert man halt so rein. Der Wahnsinn passiert ja nicht schlagartig.

Wo ich aber bei dir bin, wenn man das jahrelang mitmacht, hat man selber einen Schaden, den man behandeln lassen sollte. Allerdings, wenn man jung ist oder halt generell unerfahren, noch nie in Berührung damit kam, natürlich auch noch manipuliert wird... Es redet sich von der Entfernung halt leicht groß daher. Wenn du da reingeschlittert bist, schaut die Sache aber anders aus.

Und du tust ja so, als könne der BL entscheiden, halt schnell mal etwas weniger launenhaft zu sein. Wir reden hier aber nicht über Launen, sondern über eine schwere Persönlichkeitsstörung.
03.05.2024 07:37 •
x 2

Zitat von Haeschen: Wer das tut liebt ihn nicht.

Und ist zudem noch schwer psychisch gestört.
03.05.2024 07:40 •
x 1

Als bei meinem Kumpel damals mit Anfang zwanzig seine Bipolarität ausbrach, haben wir das Ausmaß überhaupt nicht abschätzen können. Jung und dumm wie wir waren. Seine Freundin landete dann auch in der Klapse, geht ja fast nicht anders. Mich trieb er als BF auch an den Rand der Verzweiflung. Man rutscht da so rein, überschätzt sich gewaltig, unterschätzt zeitgleich total, was eine massive Persönlichkeitsstörung bedeutet und wie krass man nach allen Regeln der Kunst manipuliert wird.

Der hat Sachen geliefert, da würdest nicht im Traum darauf kommen. Und natürlich in der ewigen Opferhaltung. Dazwischen gibt es natürlich auch normale Phasen. Dann hat man wieder Hoffnung, weil er ja in Therapie war. Nur mit jeder Therapie ist er immer nur noch irrer geworden.

Ich denke mit großem Schrecken an die Zeit zurück. Ich bin dann quasi auf allen Vieren geflüchtet, sonst wäre ich mituntergegangen.

Er ist übrigens heute in der Politik. Manipulieren kann er..
03.05.2024 07:55 •
x 2

Vienne
Zitat von Xonos:Toxisches Verständnis ist eines der besten Begriffe, die ich hier im Forum gelesen habe. Die Analyse von Verhalten ist immer sinnlos. Das Verhalten an sich ist die Aussage. Und dann kommt der BL nicht weit. Ob Love-Bombing, Ghosting, Future Faking, Schuldumkehr, es sind alles Manipulationen, die zur Grundlage haben, ...

Das war für mich ein ziemlicher Augenöffner...

Was die Analyse von Verhalten betrifft, habe ich eine andere Sichtweise.

Ohne Analysen hätte ich überhaupt keine Chance gehabt, das Verhalten meines Ex Freundes zu verstehen.

So war es für mich immens wichtig zu verstehen, warum er mich nicht in sein Leben ließ. So etwas ist extrem degradierend und demütigend. Ich hatte dadurch das Gefühl, ihm nicht wert genug zu sein, seiner Familie und Freunden vorgestellt zu werden.

Es ging offenbar um etwas komplett Anderes....ich bin offenbar die Einzige, die seine Maske erkannt und hinter diese gesehen hat, wie er wirklich ist. Und er hatte Panik, dass ich dies den Menschen mitteilen könnte, die ihm wichtig sind. Und diese sich von ihm abwenden könnten.
03.05.2024 09:22 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top